Modeschöpfer Rudolph Moshammer tot in seiner Wohnung aufgefunden

  • Sein Fahrer habe ihn gegen 9 Uhr im Flur im ersten Stock seiner Villa im Stadtteil Grünwald aufgefunden. Derzeit werde die Leiche Moshammers obduziert.


    "Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand deutet alles auf Mord hin", sagte ein Polizeisprecher. Einzelheiten zu den Todesumständen seien noch nicht bekannt, der Erkennungsdienst sei im Einsatz. Inzwischen sei eine 20köpfige Sonderkommission "Moshammer" gebildet worden.


    Freunde und Bekannte des Toten würden vernommen. Auf Fragen von Journalisten nach einer möglichen Tat im Homosexuellen-Milieu sagte der Sprecher, natürlich würden Moshammers "Freizeitverhalten" und sein Umfeld unter die Lupe genommen.


    Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die Moshammer zuletzt gesehen haben. Vor allem gehe es darum, wer ihn in der Nacht zum Freitag in der Nähe seiner Villa im Stadtteil Grünwald, aber auch in der Umgebung des Münchner Hauptbahnhofs, Isarvorstadt und Kapuzinerplatz beobachtet hat, sagte der Sprecher. Nach ersten Aussagen war Moshammer am Donnerstagabend zunächst mit einer Bekannten in einem Restaurant gewesen. Nach 22 Uhr sei er dann allein mit seinem schwarzen Rolls-Royce am Kapuzinerplatz unterwegs gewesen.


    Der Modeschöpfer galt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Münchner Schickeria. Moshammer war regelmäßiger Gast bei Prominenten-Partys und in Talkshows. Als seine ständige Begleiterin galt die Yorkshire-Terrier-Dame Daisy, die sich nach Angaben der Polizei jetzt in Obhut von Moshammers Fahrer befindet.


    Quelle: [URL=http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/mode/news/692292,cc=000000156300006922921Y65mv.html]GMX[/URL]

  • Fand ihn im TV immer ganz sympathisch, wenn auch sein Äußeres sehr gewöhnungsbedürftig war. Moshammer war außerdem karikativ sehr engagiert!


    Schade drum, er war eins der bekanntesten, wenn nicht das bekannteste Gesicht Münchens! Eine Metropole braucht solche Gesichter!

  • Hab´ von der Ermordung Moshammer´s schon heute Morgen im Radio gehört und war geschockt.
    Der Mosi war in seiner ganz eigenen Art ein ziemlich cooler Typ.
    Hoffentlich werden der oder die Täter bald gefasst.

  • Hab heute morgen auch im Radio davon gehört.
    Ich find es sehr schade,Moshammer war ein sehr intelligenter und symphatischer Mensch.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen warum er ermordet wurde,er kam mir eigentlich immer so vor als wäre er immer fröhlich,zufrieden und ohne Probleme.(Aber wer weis was er im privaten leben für Probleme hatte)

  • Zitat

    Original von Budi
    Hab heute morgen auch im Radio davon gehört.
    Ich find es sehr schade,Moshammer war ein sehr intelligenter und symphatischer Mensch.


    Kannt6est du ihn den persönlich? Vieleicht war er hinter der kamera ein richtiges Ekel. Und woher willst du wissen ob er inteligent ist?


    Ich finde es na ja, klar schade. Das so wie so wenn ein Mensch stribt....

  • Zitat

    Original von Zero


    Kannt6est du ihn den persönlich? Vieleicht war er hinter der kamera ein richtiges Ekel. Und woher willst du wissen ob er inteligent ist?


    Ich finde es na ja, klar schade. Das so wie so wenn ein Mensch stribt....


    Wenn er Interviews gab und so.
    Ich find schon das er gebildet war.(Er hat nie irgendeinen Sch*** rausgeschwätzt)
    Zumindest war er für mich vor der Kamera symphatisch... :rolleyes:

  • ich war voll überrascht wo ich das gelesen hab auf der t-online seite
    wie kann man nur rudolph moshammer umbringen da stellt man sich die frage warum? so weit was ich weis hatt der doch niemandem etwas getan also ich finds schlimm

  • find ich auch sehr schade, ich denk mal das der hund auch noch stirbt weil mensch und hund in gewisser zeit eine bestimmte beziehung zueinander haben(sihe deysi und moshammer) der hund wird ihn so vermissen und wird auch daran zu grunde gehen(ich sag nur dieser vieler schnickschnack mit hundemaniküre usw........)

  • Ohne mich jetzt als Arschloch betiteln zu wollen, aber der Tod von Moshammer ist mir fast gleichgültig. Ich habe ihn zwei-, dreimal im TV beim Zappen gesehen und deshalb berührt mich sein Tod wie jeder andere Tod von Leuten die ich nicht kenne. Wenn mich sein Tod traurig machen sollte, dann müsste ich auch um jeden anderen Toten auf der Welt trauern. Ich finde es falsch, dass das jetzt in den Medien wieder aufgebauscht wird.

  • Ich muss YKL und Pascal zustimmen. Ich kannte ihn nicht besonders, mochte ihn nie wirklich. Nur sehr traurig ist, dass er höchtwahrscheinlich wegen seiner Prominenz starb. Das gibt zu denken.

  • ich mochte moshammer gerne. ich persönlich finde, er hatte immer eine sehr lebensfrohe aber auch intelligente ausstrahlung, wurde ja auch schon mal gesagt. aber trotzdem werde ich jetzt nicht in übermäßige trauerstimmung verfallen, schließlich kannte ich ihn nicht persönlich. aber als ich von der nachricht erfahren hab, war ich schon sehr überrascht und hab mich gefragt, was für gründe dieser mensch hatte, moshammer umzubringen.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Das schlimme an der ganzen Sache ist ja das Moshammer umgebracht wurde und nicht an einem normalen Tod starb und man nicht weiß wer der Täter ist.Ausserdem wusste man bis heute nicht ,dass Moshammer
    mit jemandem Probleme oder Feinde hatte.
    Und dann ist es auch selbstverständlich das die Presse das ganze so aufpauscht.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Sein Tod versetzt mich in die gleiche Trauerstimmung, wie jeder Tote in Süd-Ost-Asien.


    lol. hart aber wahr

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel