Beiträge von Freaky

    Ich finde aber schon, dass man erkennen kann wer gemeint ist.



    Die Kinderlein haben letztens Wonder Woman und The Flash von den BrickHeadz bekommen.

    Im Zuge der Leipziger Buchmesse , welche in diesem Jahr vom 17.03. bis zum 20.03. stattfinden wird, wird es auch wieder eine Manga-Comic-Con geben.


    Laut dem Panini Comics Forum wird es zwar keine Variant- oder Messeausgabe geben, dafür werden aber Stephanie Gladden und Thomas Nicolai vor Ort sein.


    Stephanie Gladden ist wahrscheinlich dem ein oder anderen als Zeichnerin der Simpsons Comics bekannt. Thomas Nicolai war zumindest mir kein Begriff, aber er hat für Panini den Band 4 des Simpsons Mundart Comics ins Sächsische übersetzt.


    Ein Besuch in Leipzig ist von daher doch recht interessant.

    Auch 2015 wird es auf der Comic Action in Essen wieder ein Variant Cover vom Comic "Bart Simpsons Horror Show" geben. Das Comic wird auf 888 Exemplare limitiert sein und ist für 7 € zu haben.


    Aus dem Inhalt:

    Zitat

    Springfield wird gleich mehrfach von Zombies angegriffen. Zunächst geht Homer wie ein Wirbelwind auf die Untoten los und führt als Sheriff eine Gruppe an, während sich andere in einem Einkaufszentrum verschanzen, bis es zum großen Showdown kommt: mutierte Pflanzen gegen Zombies.

    Quelle: https://www.paninicomics.de/ba…-action-2015-i13413.html#


    Da ich auch ein großer Fan von "The Walking Dead" bin, kann dieses Comic nur gut werden. ;)

    Ich habe beim zweiten mal einfach in diese Kiste gegriffen und hatte nur doppelte. Mit den Kindern und dem ganzen Trubel im Geschäft, ist es für mich unmöglich die Figuren zu erfühlen.


    Die fehlenden Figuren habe ich jetzt bei Amazon geordert. Das ist für mich der einfachste und stressfreiste Weg an die Figuren zu kommen, der billigste ist es natürlich nicht, aber das ist es mir Wert..

    Die Vitrine wurde umgeräumt und der Kwik-E-Markt steht schon drin.





    Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich froh bin das ich nicht häufig sowas aufbauen muss? Ist doch ziemlich anstrengend. ;)

    Da das nachfolgende im weitesten Sinne hier dazu passt, packe ich es mal mit hier rein.


    Ich hab' jetzt mal einige Comics über den Panini Onlineshop bestellt und leider ist "Das Beste der Simpsons #11" in einem Zustand angekommen, dass ich es gleich wieder zurückgeschickt habe. Die Comics im kleineren Format wurden alle mit Hülle und Board verschickt, das größere vorgenannte Comic leider nicht. Wenn man alle Comics in eine so kleine Versandtasche quetscht, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ich hätte mir da von Panini schon mehr Sorgfalt beim Verpacken gewünscht.

    Im LEGO Onlineshop ist der KWIK-E-Markt inzwischen gelistet und es gibt auch noch eine genaue Beschreibung:


    Quelle: http://shop.lego.com/de-DE/Kwi…71016?fromListing=listing



    Da der 1. Mai ein Feiertag ist, könnte man frühestens am 02. Mai in den LEGO Store gehen. Der 2. Mai ist ein Samstag, sodass ich dann die ganze Familie mitnehmen werde. Ich freu mich drauf. :)

    199,99€ sind natürlich 'ne Stange Geld, bei den tollen Details kann ich damit aber leben. Ich werde mich also wieder am Erscheinungstag um 10 Uhr vor den LEGO Store stellen. :D


    Ein viel größeres Problem ist der Platz. Die blöde IKEA Vitrine ist nicht breit genug, sodaß ich den Kwik-E-Markt nicht neben das Haus stellen kann. Wird echt Zeit das wir in unsere eigenen vier Wände ziehen, dann gibt's nämlich ein Männerzimmer, nur für mich. Da ist dann auch genug Platz für die ganze Sammelleidenschaft. ;)

    Gerade erst gelesen:


    Sam Simon, der Miterfinder der Simpsons, ist am letzten Sonntag im Alter von nur 59 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.




    Hab' selbst in naher Vergangenheit jemanden an dieser heimtückischen Krankheit verloren und kann daher mitfühlen was jetzt in den Angehörigen vorgehen muss. Wirklich sehr traurig.


    RIP Sam Simon