Beiträge von DasErdinger

    ich habe vor nem halben jahr mit dem rauchen aufgehört. was ungemein geholfen hat, ist dass ich mit einem guten freund aufgehört habe und wir uns so gegenseitig unterstützt haben (geteiltes leid ist halbes leid ;) ). außerdem haben alle meine freunde damals immer wieder gefragt "und? biste noch rauchfrei?" da konnte man gar nicht wieder zur zigarette greifen. am härtesten sind aber die zeiten morgens wenn man an der bushaltestellte steht und abends, mir fehlte zum espresso sehr lange die zigarette.
    danach hab ich erstmal 3 kilo zugenommen, sehr zur freude meiner mutter und meiner oma. hätte ich dann noch mehr schokolade gegessen, naja.. ;)

    Die Produzenten strichen Bitty Schram – die Monks Assistentin Sharona Fleming spielte – aus der Serie, nachdem sie ein ihrer Meinung nach zu hohes Gehalt forderte.

    Zitat

    Original von mocky04
    kommt ganz drauf an (ob man das , als Dezimaltrennzeichen oder Tausendertrennung ansieht.)


    die offizielle deutsche schreibweise, laut duden, ist bei tausendertrennungen höchstens mit einem punkt zu setzen.
    ansonsten wäre auch das ein "rechtschreibfehler".

    Zitat

    Original von Bart2006
    Wenn ich das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84843 mal interpretire, dann soll das ganze nur bei Leuten gemacht werden, die das ganze schon im großen Stil machen, wie zum beispiel Persönlichkeits-Diebstählen oder Online-Betrug in maßen...
    Also dürfte das ganze für nutzer von P2P und Co. kein Problem darstellen...


    hier geht es jedoch ums prinzip. welcher zweck heiligt die mittel? irgendwann gibt es nur noch den gläsernen bürger. unter dem schwammigen argument der sicherheit (für wen?) werden unsere in der verfassung festgeschriebenen grundrechte immer weiter beschnitten. wird erst mal mit der online-durchsuchung angefangen, folgt die nächste stasi-methode und dann ist ein ende nicht abzusehen. sicherheit gegen freiheit abzuwägen fällt nie leicht. aber ich glaube, so ein gesetz, wie es jetzt zur debatte steht, geht eindeutig zu weit.


    zumal ich nicht angst davor habe, bei illegalen downloads erwischt zu werden, es gibt sehr viele internetportale mit z.b. sehr guter indiemusik, konstenlos zum downloaden. für den rest gibts itunes und amazon.

    manchmal frage ich mich, warum herr schäuble eigentlich bundesinnenminister ist. vielmehr sollte dieser man selbst vom verfassungs"schutz" beobachtet werden: das, was dieser man wieder mal vorschlägt, ist eine gefahr für unsere demokratie. nicht er löst das problem der "gefahr der inneren sicherheit", er ist das problem.
    da hat der bgh just entschieden: ein bundestrojaner verstößt gegen geltendes recht, fordert unser wolfgang auch gleich: ran an den gesetzesentwurf zum unbemerkten onine-ausspionieren der bundesbürger. wer erklärt dem mann, dass ein ausgewachsener polizeibeamter heutzutage drei rechner mit durchsuchungsbefehl unter die arme klemmen kann. nein, monitor und tastatur müssen nicht mitgenommen werden.
    sollte so ein gesetz tatsächlich beschlossen werden, dann hoffe ich aufs bundesverfassungsgericht, das dem ganzen spuk dann ein jähes setzen wird.


    Zum Hintergrund: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84813

    Zitat

    Original von easteregg
    Zweiter beim Fußball und erster beim Handball - ein gutes Zeichen für den deutschen Sport.


    Dritter :rolleyes:;)


    japp, war schönes spiel. ich muss sagen, cih war vorher auch kein großer handballfan. aber falls handball öfter im free tv (bundesliga) gezeigt werden sollte, werd ich jetzt sicher mal öfters reinschauen.

    Zitat

    Original von Chris P.
    Zeig mir die Mannschaft aus Deutschland die derzeit eine Chance in der CL haben sollte... wenn ihr sie gefunden habt schreibt mich an, derzeit ist jede Mannschaft zu schwach dafür


    so, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich glaube, dass werder bremen in der bayern-gruppe ebenfalls weiter gekommen wäre und bayern den dritten platz in der werder-gruppe nicht mit mal eben einem punkt rückstand auf den zweitplatzierten fc barcelona geschafft hätte.


    wie sich werder danach in der k.o.-runde geschlagen hätte, weiß ich nicht. aber ich glaube, dass sie jetzt gegen ajax durchaus eine chance haben. und bayern schafft es auch dieses jahr nicht ins halbfinale in der cl.

    ich war am 12. januar auf einem tomte-konzert. knapp 750 leute, gemütliche, aber sehr tolle stimmung. die vorband hat mir aucch gefallen. die krönung des abends war, als tomte sich gegen halb zwei in meiner lieblingsdisco blicken lassen haben und thees uhlmann besoffen dj gespielt hat.

    Zitat

    Original von fry-bart
    aber immer unter dem hinweis auf die lizenzbestimmungen. ohne hinweis ist es unerlaubtes benutzen


    stimmt, aber das macht seine seite auch nicht besser.

    Zitat

    Original von easteregg
    klaue sie nicht von Wikipedia.


    abgesehn davon, dass seine seite wirklich nicht gerade das gelbe vom ei ist, und er seine texte wirklich selber erstellen sollte, kann er so viel texte von wikipedia kopieren, wie er will. aber "klauen" gibt's bei wikipedia nicht. ob das allerdings originell ist und eine professionelle simpsons-pagee ausmacht, ist natürlcih eine andere frage. ;)