ZitatOriginal von Gurkenhappen
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Ok, ok. Meines Vaters Lieblingsfilm oder der Lieblingsfilm meines Vaters-zufrieden?
ZitatOriginal von Gurkenhappen
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Ok, ok. Meines Vaters Lieblingsfilm oder der Lieblingsfilm meines Vaters-zufrieden?
ZitatOriginal von bambi
yo, einer der coolsten filme...find ich auch
aber die filme von coen brothers find ich durchweg so ziemlich genial...
Guter Film, aber bei Weitem nicht so gut wie Lost Highway, Blue Velvet und Mulholland Drive (alle von David Lynch) sind eindeutig die besten Filme.
meine favoriten:
- terminator 1+2
- pusher
- in china essen sie hunde / old men in new cars
- blow
- Zurück i. d Zukunft
- how high
Sopranos - is eigentlich ne serie, aber alle folgen zusammen, sind wie ein langer film! - HAMMERGEIL
da gibts noch sooo viele aber momentan sinds die
meine:
cast away-verschollen
speed
green mile
forrest gump
ZitatOriginal von stresserella
Sopranos - is eigentlich ne serie, aber alle folgen zusammen, sind wie ein langer film! - HAMMERGEIL
Twin Peaks von David Lynch ist auch eine extrem gute Serie, die wie ein langer Film sind, also mit durchgehendem Inhalt. Ich schaue sie mir schon seit ungefähr einem Monat an, so jeden Tag eine Folge. Das Drehbuch ist sehr gut geschrieben, da der Zuschauer sehr viele falschen Hinweise bekommt, auch oft verwirrt wird, und ein anderes Mal völlig überrascht wird. Die Regie ist auch immer ausgezeichnet geführt, da alles sehr emotional gemacht ist. Oft gibt es sehr ernste Stellen, die dann mit kurzem Witz unterbrochen werden und dann wieder fortgesetzt werden (zur Verwirrung). Auf jeden Fall gibt es auch genügend Szenen, wo ich fast geweint habe, aber andere, die ich einfach nur lustig fand.
na ja, das ist halt geschmackssache...finde david lynch auch nicht übel, fand z.b. wild at heart sehr geil...aber deswegen sind die coen brothers trotzdem meine favoriten...auch wenn dass andere leute anders sehen...jedem das seine......
Dumm und Dümmer
Nackte Kanone 1; 2 1/2 ; 33 1/3
Hot Shots 1 & 2
Loaded Weapon
Scary Movie 1-4
:-))
ich finde matrix den ersten teil einfach nur krass!!!!!
Mein momentan absoluter Lieblingsfilm ist "Road to Perdition". Und dann natürlich die ständigen "Dauerrenner" bei mir wie "About a Boy", "Red Dragon" und so..
So das sind meine Favoriten aus der großen Welt des "Zelluoid":
- Vertigo, Alfred Hitchcock
- Sunset Boulevard, Billy Wilder
- A Clockwork Orange, Stanley Kubrick
- Jackie Brown, Quentin Tarantino
- Sieben, David Fincher
- Leon der Profi, Luc Besson
- American Beauty, Sam Mendes
- Dead Man, Jim Jarmusch
- Fear and Loathing in Las Vegas, Terry Gilliam
- Amadeus, Milos Forman
- Einer flog über das Kuckucksnest, Milos Forman
- The Big Lebowski, Coen Brüder
- Sweet and Lowdown, Woody Allen
- Casablanca, Michael Curtis
- Blue Velvet, David Lynch
- Angst essen Seele auf, Rainer Werner Fassbinder
- Dancer in the Dark, Lars von Trier
- Oldboy, Chan- Wook Park
- Lost in Translation, Sofia Coppola
Das ist eine kleine Auswahl meiner Lieblingsfilme
Meine Lieblings Regisseure sind:
- Alfred Hitchcock
- Billy Wilder
- Stanley Kubrick
- David Lynch ua.
Was haltet ihr so von meinem Filmgeschmack ?
· Fight Club
· Terminator 1+2
· King Kong
· Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
· Human Traffic
· Eiskalte Engel 1
· U-Turn
· Dänische Delikatessen
· The good Cop
· Wild things 1
· Old men in new cars
· In China essen sie Hunde
· Pusher 1
· Freeway
· Kids
· Butterfly effect
· Jim Carroll – In den Straßen von NY
· Sin City
· Fear and loathing in Las Vegas
· Kill Bill 1+2
· Blow
· Night watch
· Very bad things
· ALI G
· Half Baked
· Happy Gilmore
· How high
· Old boy
· Zurück in die Zukunft 1-3
· Futurama 3
· Sopranos 1-5 (6. Staffel Epi 1-3)
· Freddy 1-7
· Just married
· Die Brücken am Fluss
· Titanic
· Freitag der 13. 1+2
· Sex and the City 1-6
· Pulp Fiction
· Four rooms
· Good Fellas
· City of god
· Harold & Kumar
· Hip Hop Hood
· Day of the dead
· TCM
· Three kings
· The mexican
· Meeting Joe Black (engl.)
· Futurama 1+2 (engl.)
· Freddy vs Jason
· Scarface
- hilfe die amis kommen
- die schrillen 4 auf achse
- schöne bescherung
plus diverse andere, die bereits bestellt sind und die ich vergessen hab
wird noch mehr
meine Favoriten:
-Forrest Gump
-Verschollen
ach alle Filme von Tom Hanks
-Training day
-L.A. Confidental
-Titanic
-Gladiator
-A beautiful mind
-Erin Brokovich
-My big fat greek wedding^^
-Kevin allein zu haus
-Traffic
-The mexican
lol gibs noch voll viele, aber ich denke das reicht erstmal aus fürs erste!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Smithey
meine Favoriten:
-Forrest Gump
-Verschollen
ach alle Filme von Tom Hanks
-Training day
-L.A. Confidental
-Titanic
-Gladiator
-A beautiful mind
-Erin Brokovich
-My big fat greek wedding^^
-Kevin allein zu haus
-Traffic
-The mexican
Ok, das mit Tom Hanks war ja schon klar M. aber Training Day, L.A Confidental und Traffic... eine ganz neue Seite an dir
tja so ne filme guck ich eben auch und wie kommst du denn mit "Tom Hanks is doch klar?"
(keine Privatgepsräche! wir müssen so tun, als ob wir uns nicht kennen :D)
lol
Der Mondmann
Tote Hose - kann nicht, gibt's nicht
Manta Manta
Saw 1-3
The Hills Have Eyes
Hostel
Armageddon
Kevin allein zu Haus
mehr fallen mir grad nich ein
best movie ever: THE GODFATHER!
Das beste is immer noch : The Ring