Beiträge von Odi

    Die Schweinegrippe juckt mich, genau wie die Vogelgrippe, die letztes Mal den dramatisierenden Medien zum Opfer fiel, gar nicht. Finde es albern, dass daraus wieder so eine große Sache gemacht wird. Außerdem werden sich die Leute sowieso treffen, solange nicht feststeht, dass sie sowas haben, egal ob in der Schule, Disco oder woanders in der Freizeit. Ich würde mich jedenfalls nicht die restlichen Ferien in meinem Zimmer einsperren, um jeden Menschen zu meiden.

    In einem Board, wo du „sehr aktiv” bist, existiert eines der schlechtesten Designs für ein WBB2, und ich habe schon so einige gesehen.

    Mehr als diese Forensoftware stinken mir allerdings Leute, die immer und immer wieder den gleichen Scheiß aufgreifen müssen und noch immer nicht verstehen, dass keiner etwa 50 x das gleiche Statement hören will. Aber sowieso nimmst du ja keine Kritik an und schmetterst sie mit solchen Antworten ab, obwohl es konstruktive Kritik ist. Zudem habe ich nichts gegen Menschen, die "ihr Ding durchziehen", aber vielleicht hätte man ja mal eine Umfage starten können oder die Meinungen der Mitglieder einholen können, bevor sofort etwas passiert. Aber das hat sicher wieder gegen eine frustrierend langweilige Nacht geholfen.

    Dass das Design nicht zählt, sehe ich ganz anders. Mir macht es eher Spaß in Foren zu posten, die mir auch vom Aussehen her ganz gut gefallen. Maggied hatte immer so schöne Designs und meine Lieblingsforensoftware, das hat es schon teilweise ausgezeichnet. Mir kam es auch nicht sonstwie unsicher oder inhaltlos vor.

    Zwar kann ich nicht konkret sagen was, aber irgendwas hemmt die Übersichtlichkeit doch sehr. Vielleicht einfach das Layout vom WBB3, ich fand das WBB2 nach wie vor besser. Es ist einfach schöner gewesen, auch wenn ich den geänderten Style nehme. Bei WBB2 war das so schön in Tabellenspalten geordnet mit Rahmen usw., außerdem finde ich das WBB3 sowieso total unübersichtlich, mir kommts zugemüllt vor.

    Besser wirkt es selbstverständlich, aber vor allem die großen Abstände zwischen den Unterforen auf der Hauptseite inklusive der veränderten Schriftdarstellung sind, wie gefürchtet, geblieben. So wie ich befürchtet habe und so wie es bei jedem WBB3 ist. Es wäre schön, wenn das hier das erste wäre, dass das ändern kann. ;)

    Bin gleicher Meinung. Das Design sieht zwar besser aus, aber Ricardos Kritik ist schon gerechtfertigt.

    was war denn groß bei den designs vom wbb2 anders? der header und paar farben, oder?

    So ziemlich alles, wenn ich mir das hier so ansehe.
    Bei einem guten Design kommt es wohl überwiegend auf die richtigen Farben und den kreativen Header an. Das Forum hier sieht jetzt aus wie so ziemlich jedes andere WBB3, mal abgesehen vom Header, den auch eher langweilig finde. Außerdem finde ich, dass die Übersichtlichkeit trotz gleicher Foren nachgelassen hat. Ich sehe jedenfalls keine überzeugenden Vorteile gegenüber dem WBB2.

    Na dann warte ich mal sehnsüchtig auf die anderen Styles, der hier sieht nämlich meinem Geschmack nach scheußlich aus. Zudem finde ich das Wbb2 sowieso schöner, da es meistens darauf hinausläuft, dass die WBB3s abgesehen vom Banner am Ende dann doch sehr identisch aussehen. Aber da lasse ich mich überraschen.

    17 - 19 sind für mich kaum sehenswert, zum in die Tonne treten. Die 16. Staffel ist zwischen gut und schlecht, davor geht noch alles... so sehe ich das jedenfalls.

    Außerdem sollte man sich schon ein eigenes Bild von sowas machen und sich da nicht auf andere verlassen, da haben ja viele eine andere Sichtweise.