Elisabeth Volkmann tot

  • joa, die syncronstimme von marge is tot..


    wiki:
    Am Morgen des 27. Juli 2006 wurde Elisabeth Volkmann tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach Medienangaben hatte die Feuerwehr die Wohnung aufgebrochen, nachdem eine befreundete Reporterin der Zeitschrift Bunte mehrere Tage versucht hatte, Volkmann zu erreichen. Ein Selbstmord wird nicht ausgeschlossen.

  • Ist ja wirklich sehr tragisch :(
    Glaub kaum, dass ich mich an eine neue Stimme gewöhnen werden kann. Besonders schade wegen des Kinofilms :(

  • Tut mir auch sehr leid, dass Frau Volkmann gestorben ist. Sie war eine von den Frauen bei denen man merken konnte, wie sie unter dem Älterwerden gelitten hat. Wirkte nicht sehr glücklich wenn ich sie hier und da mal im TV gesehen habe. Und dann noch die verpfuschten Schönheits-OPs. Die Synchronstimme von Marge, Selma und Patty hat sie ganz toll gemacht, das werden große Stiefel in die eine Nachfolgerin treten wird.


    gruss


    marvin_monroe

  • Also ich bin geschockt. Es ist einfach furchtbar. Für die Serie und den Film ist das im deutschsprachigen Raum eine Tragödie. Eine Hauptfigur muss nun ersetzt werden. Jetzt haben sie eh schon Rektor Skinner ersetzt, ich weiß bis heute nicht warum, und jetzt dass. Es wird ganz schwierig werden, so eine ähnliche Stimme zu finden, Elisabeth Volkmann hat Marge durch ihre rauhe Stimme einen eigenen Charakter gegeben.


    P.S.: Auch in Terminator 2 haben sie die deutsche Stimme von Robert Furlong in der Director's Cut Version (die 15 Extra Minuten) nachsynchronisieren müssen mit einer anderen Stimme, da der Synchronsprecher ja schon erwachsen war und eine tiefere Stimme hatte. Ich hab davon gar nix gemerkt.


    P.P.S.: Ich hab schon einige Folgen der 17. Staffel auf Englisch gesehen (einfach göttlich!) und Marge spielte in den Folgen die ich gesehen habe, immer eine gewichtige Rolle.

  • Habs heute morgen um 4 Uhr im Fernsehen gesehen...und es wurmt mich...is irgendwie so als würde die Marge die wir bis jetzt kannten nicht merh existieren...na ja vielleicht nehmen sie für ihr typisches "mmmmh" ja alte Tonaufnahmen...

  • Hoffentlich wird die neue Stimme genau so gut, wie Volkmann war. Wenn man sich die schrecklichen Stimmen aus der 1./2. Staffeln anhört, wird das ne Weile dauern, bis man sich an die neue gewöhnt hat

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • jo, so'ne schnitzer wie bei skinner oder barney können sie sich bei 'ner
    hauptfigur wohl weniger leisten. hoffe auf 'die moderne schneidetechnik'.
    habs schon in einigen reproduktionen gehört. zwar klangen da die
    stimmen etwas eintönig, war aber akzeptabel.

  • Wirklich sehr bedauernswert, besonders. wenn man bedenkt das Frau Volkmann erst 64 Jahre war. Jetzte stellt sich die Frage, wer so ´ne markante Stimme hat um Frau Volkmann gleichwertig zu ersetzen.

  • oh je, das ist ja wirklich voll schlimm....hatte davon heut morgen im tv noch gar nix gehört gehabt und bin echt geschockt jetzt....fand die frau sowieso cool und marge, patty und selma hat sie natürlich großartig synchronisiert! wirklich traurig!

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • oh man so ein mist :(


    ist echt schade..


    Ich nahm Elisabeth Volkmann eigentlich immer als lebensfrohe lustige frau wahr.. des halb kann ich das gar nicht glauben.


    ich hoffe die nachfolgerin wird dem entsprechend gut.

  • Quote

    Original von Freaky
    ... das Frau Volkmann erst 64 Jahre war ...


    auf n24 wurde angezeigt, daß sie 70 jahre alt wurde (unten im
    text stand dann 68 ), und daß sie marge's stimme war, auf zdf
    nicht. dafür zeigte zdf ausschnitte aus ihrer (begrenzt)
    erfolgreichen schauspielerkarriere.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    The post was edited 3 times, last by erzzecke ().

  • Hoffentlich wird die Synchronsprecherin von Marge von einer Person mit sehr ähnlicher Stimme ersetzt. Nach 16 Jahren und über 350 Folgen wird es schwer sein, sich an eine neue Stimme zu gewöhnen.

  • Wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass ein weiteres Merkmal von Marge nun auch weg ist. Man kann nur hoffen, dass man eine würdige Ersatzsprecherinfindet, die Marge den Charakter einigermaßen aufrecht hält.