Beiträge von MasterLu

    In diesem Artikel steht auch drinnen, dass es keine prominente Sprecherin geben wird. Klingt mal nit schlecht, denn vlt. suchen sie nun wirklich nach einem Stimmdouble. Bin mal gespannt, was das Vorsprechen so bringt.


    Auch wirklich sehr schade, dass die Folge mit Richard Dean Anderson noch nicht synchronisiert wurde, denn Anfang Juni verstarb leider auch die deutsche Stimme von MacGyver mit nur 58 Jahren. Vlt. nehmen sie jetzt die Stargate Stimme, aber die Original Stimme war für mich einfach nur wunderschön und passte besser zu RDA wie seine echte.

    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Es gibt ja sooooooooo viele Stimmenimitatoren im ganzen deutschsprachigen Raum. Des wär mal mas, hat es denke ich auch noch nie gegeben.


    Also, wann fängt das Vorsprechen an?

    Den spiel ich auch, is echt spitze. Ärgerlich nur, dass der PrivatBereich abgeschafft wurde, aber er kommt hoffentlich wieder oder soll bei FM 07 wieder kommen.


    @Online Manager
    Des is ja gerade des geile, dass man da wie in echt quasi die Spiele hat. Bei DC starten wir in die 5. Saison. Es is auch super, mit anderen Leuten per ICQ über Transfers zu verhandeln.

    Hi Leute, hoffe dies ist das geeignete Forum dazu. Ich spiel schon seit geraumer Zeit bei einem Fußball Online Manager mit Namen DC SoccerWorld mit. Da übernimmt man ein Team aus England (1. und 2. Liga), Frankreich oder den Niederlanden und macht Transfers, Verträge, Stadionausbau, schreibt News, usw. Die meisten von euch werden dieses Prinzip wahrscheinlich schon kennen.


    Also wenn hier auch Fußballverrückte ihr Unwesen treiben^^ dann nix wie rauf auf die Page und mitmachen, is echt lustig!


    DC SoccerWorld Homepage


    DC4@ll Forum


    Also würd mich freuen, den ein oder anderen von euch vlt. auch bald in der DC Com begrüßen zu dürfen.


    so long


    MasterLu


    1. Naja, der deutschsprachige Raum ist der zweitgrößte Absatzmarkt der Welt. Die deutschen Synchronsprecher sind die mit großem Abstand besten der Welt. Oftmals ist die Deutsche Synchro besser als das Original. "Die Zwei", "MacGyver", "Cheers", "Seinfeld" sind Beispiele grenzgenialer Synchronisation, einfach überwältigend. Seien wir froh, dass wir in Österreich/Deutschland/Schweiz zuhause sind, denn in Sachen Filme, Serien, usw. ist sie nach Englisch die zweitwichtigste Sprache der Welt. Es is also schon verdammt tragisch und in gewisser Weise ein Ende, wenn man keine geeignete Lösung findet bei Marjorie. Hier gefällt mir die deutsche Stimme auch besser als die Original.


    Und kann man bei einer Zeichentrickserie überhaupt sagen, sie ist im Original Englisch? Is ja nicht so das Problem mit den Lippenbewegungen wie bei echten Charakteren.


    2. Wie siehts da eigentlich mit der modernen Schneidetechnik aus? Elisabeth Volkmann müsste ja im Laufe der knapp 17 Staffeln schon einen beachtlichen Wortschatz zusammengetragen haben. Wäre es nicht möglich, aus alten Folgen die passenden Wörter herauszunehmen und dann für die neuen zu verwenden? Vor allem das hmmmmmmm ist ja nicht zu ersetzen.


    3. Norbert Gastell is ein sensationeller Synchronsprecher. Er spricht/sprach neben Homer noch Trevor bei ALF oder Coach bei Cheers, einfach eine super Stimme.

    Also ich bin geschockt. Es ist einfach furchtbar. Für die Serie und den Film ist das im deutschsprachigen Raum eine Tragödie. Eine Hauptfigur muss nun ersetzt werden. Jetzt haben sie eh schon Rektor Skinner ersetzt, ich weiß bis heute nicht warum, und jetzt dass. Es wird ganz schwierig werden, so eine ähnliche Stimme zu finden, Elisabeth Volkmann hat Marge durch ihre rauhe Stimme einen eigenen Charakter gegeben.


    P.S.: Auch in Terminator 2 haben sie die deutsche Stimme von Robert Furlong in der Director's Cut Version (die 15 Extra Minuten) nachsynchronisieren müssen mit einer anderen Stimme, da der Synchronsprecher ja schon erwachsen war und eine tiefere Stimme hatte. Ich hab davon gar nix gemerkt.


    P.P.S.: Ich hab schon einige Folgen der 17. Staffel auf Englisch gesehen (einfach göttlich!) und Marge spielte in den Folgen die ich gesehen habe, immer eine gewichtige Rolle.

    Kennt noch einer von euch Parker Lewis? Warum läuft das nimmer? Ist ein Klassiker und eine der besten Serien, die gemacht wurden. Malcolm hat sich da von der Machart viel abgeschaut.

    Troy McClure ist einfach immer eine Bereicherung. Seine "Sie kennen mich sicher aus......" Zitate sind ein unglaublich toller Running Gag.


    Das Musical hat mir persönlich auch gut gefallen. Einer der besten Songs aus den Simpsons.

    Also ich hab bis dato auch nur die 3. Staffel auf DVD und einige Comics, aber würde mich doch als wahnsinnigen Fan und wirklichen Experten bezeichnen. Ach ja das PS2 Spiel "Hit & Run" hab ich noch. Wer mehr Artikel hat, ist nicht unbedingt ein größerer Fan, aber es ist halt eine Leidenschaft.


    Ich erstelle mir z.B. schon seit Jahren meine eigene Videothek..........hab schon 300 Videos mit allerhand Filmen, komplette Serien, viele Fußballspiele, usw. aufgenommen. Und damit muss ich mir auch nix beweisen, is halt einfach ein großes Hobby von mir.


    Die einen sammeln, die anderen nicht. Eines ist klar, wenn jemand mehr Simpsons Artikel hat, ist er nicht ein besserer Fan, sondern einfach ein großer Fan, der die Simpsons liebt und es sich zu seinem Hobby gemacht hat. Finds nicht schlimm ;-)


    lg Masterlu

    Hi!!!!!!!!!!!!


    Diese Folge von den Simpsons war echt super und ich zähle sie zu den besten überhaupt!!!!!!!!!!!


    Warum????????????????


    Ganz einfach:


    1. Die Idee ist schlicht und einfach genial, den selben Ablauf eines Tages aus drei verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen (kurze Anm.: Diese Episode war wohl eine Inspiration von "Lola rennt", aber bei dem deutschen Kultfilm werden drei Folgen im Stil von "Was wäre, wenn..?" gezeigt, und nicht ein und dieselbe Handlung aus drei verschiedenen Blickwinkeln.). Sicherlich ist diese Folge auch etwas an die Komödie "Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" mit Gwyneth Paltrow angelehnt.


    2. Diese Episode war auch wieder wahnsinnig witzig, denkt doch mal an die Szene zu Beginn mit Flanders zurück. Oder wie Lisa sagte:"Ich muss in die Schule, es ist schon halb drei!!!!!!!". Einfach zum Ablachen.


    3. Der Ablauf war auch richtig gestaltet, langsam hat sich das Puzzle zusammengesetzt. Es wäre falsch gewesen zuerst mit Lisa's Sicht zu starten, denn dann hätte man aus der Sicht Homer's das Rätsel rund um den Roboterkopf schon gewusst. Was ich sagen möchte ist, dass man den Ablauf der Story nicht besser hätte wählen können. Bis zum Finale blieben Fragen offen, alles setzte sich kontinuierlich zu einem Ganzen zusammen.


    Alles in allem, einfach KLASSE!!!!!!!!!!!!!


    Diese Folge erhält von mir die Note 1, und das ohne Bedenken!!!!!!!!!!!!


    Wunderschöne Grüße aus Tirol