Beiträge von marvin_monroe

    Liebe Simpsonados,


    diesmal suche ich eine Folge, leider ist die Info sehr dünn, ich hoffe trotzdem auf euch. In der Folge ist Homer mit Ned oder mit Moe zusammen, eher mit Ned, in einer Szene, es geht um Streit mit jemandem. Homer sagt etwas wie "Manchmal muss man einen Schlußstrich ziehen". Dann verzieht er das Gesicht, ballt die Faust und sagt grimmig:"Und zwar endgültig".


    Das Lustige daran ist, erst hört sich das versöhnlich und weise an, und direkt danach schaltet er auf Rache. :)


    Gruss


    marvin

    Liebe Simpsonados,


    ich suche Folgen, die irgend etwas mit Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie zu tun haben. Dabei denke ich z.B. an Folgen wie diese:


    - Marge bearbeitet in einer Therapie ihre Flugangst (Trauma wg. Vater als Stewardess)
    - Die Simpsons besuchen einen Kongress von einem Psychoscharlatan (Brad Goodman?)
    - Bart absolviert einige Therapiesitzungen bei einer Frau


    Leider kenne ich die konkreten Folgen zu o.g. nicht, für Tipps diesbezüglich und auf weitere, auch kurze Anspielungen zu den Themen Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie, bin ich dankbar.


    Gruesse


    marvin_monroe

    Liebe Simpsons-Freunde,


    ich suche Szenen aus Simpsons-Folgen zum Thema "Mitarbeiterbefragung, Leistungsmotivation, Kommunikation Chef/Mitarbeiter".


    Da sind mir aus dem Kernkraftwerk diverse Szenen in Erinnerung (Frank Grimes?), die man im weiteren Sinne zu dem Thema zählen kann. Es geht darum, dass ich einen Vortrag mit ein paar witzigen Simpsons-Schnipseln auflockern möchte.


    Wenn jemandem dazu eine witzige Folge/Szene einfällt, würde ich mich freuen.


    Danke und Gruss


    marvin_monroe

    Liebe Simpsons-Fans,


    ich suche die Folge, in der Homer sich entschließt, sein Essverhalten zu ändern bzw. irgend etwas nicht mehr zu essen. Er verkündet das standhaft, 3 Sekunden später stöhnt er jedoch:"Oh Mann. ist das schwer". Dann steckt er als Ersatz seine Faust in den Mund und nuckelt daran. Weiß jemand welche Folge das ist?


    Danke und LG


    marvin_monroe

    Liebe Simpsonados,


    ich bereite zwei Vorträge zu "Ernährung" und "Mitarbeiterführung" vor, die ich gerne mit einigen kurzen Szenen aus den Simpsons zu den genannten Themen auflockern würde, mit witzigen (Negativ)-Beispielen im Sinne von "So nicht".


    Homers bizarre Essvorlieben und die Ernährungsgewohnheiten der ganzen Familie sind ja Thema vieler Folgen. Und auch sein Arbeitsplatz und das Verhältnis zu Mr. Burns bietet viel Stoff zum Thema "Mitarbeiterführung" im weiteren Sinne.


    Aus naheliegenden Gründen kann ich leider nicht alle 400 Folgen nach solchen Szenen absuchen, deshalb bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Wer kann einen Hinweis geben auf Szenen in bestimmten Folgen, die zu den genannten Themen passen? Eure Ideen sind sehr willkommen, ich werde jede einzelne checken!


    LG


    marvin_monroe

    Zitat

    Original von Moondragon
    [...]Homer Simpsons wird auf einem Nuklearu-boot arbeiten, aufgrund [...]
    Homer: Nukular, das Wort heißt Nukular!"


    Ich kennen die Szene, jetzt fällt mir auf, das könnte eine Anspielung auf G.W. Bush sein: Auch sein Sprachzentrum ist oft überfordert mit dem Wort "nuclear", er sagt oft "nucelar".


    gruss


    marvin

    Liebe Simpsonados,


    ich suche eine bestimmte, schon ältere Folge: Homer ist wegen eines Vergehens zur Verkehrserziehung verdonnert. In einem Saal muss er zusammen mit Anderen Bilder von Unfällen und deren Opfern anschauen. (Langsamer Schwenk über die Zuschauerreihen) Entsetzen in den Gesichtern, manche müssen sich fast übergeben. Homer kommt ins Bild, grinsend, sagt sinngemäß: "Ich finds lustig, weil ich die nicht kenne." Wer kann mir den Namen der Folge sagen?


    Danke und Gruss


    Marvin

    Liebe Simpsonados,


    welche Folge war das gleich? Ned kommt zu sich nach Hause und sieht eine Absperrung mit Polizeiband um sein Haus. Er erschrickt zu Tode, Homer kommt aus dem Gebüsch und lacht sich krank darüber, dass Ned dachte "seine Familie sei ermordet worden". Ned erwidert: "Ein köstlicher Scherz". Kann jemand helfen?


    gruss


    marvin_monroe

    Hallo,


    so manche Folge der Simpsons habe ich schon gesehen, die nicht zu den witzigsten gehörte. Gerade aber einige Folgen der Staffel 16 gesehen: Witzige Stories, gute Gags, Simpsons at their best. Keine Abnutzungserscheinungen. Die Autoren schaffen es immer wieder, aktuelle Zeitbezüge einzubauen und das Ganze auf eine echt sehenswerte Weise. Beispiel S16E09 Pranksta Rap, sehr gute Folge IMO.


    gruss


    mm

    Tut mir auch sehr leid, dass Frau Volkmann gestorben ist. Sie war eine von den Frauen bei denen man merken konnte, wie sie unter dem Älterwerden gelitten hat. Wirkte nicht sehr glücklich wenn ich sie hier und da mal im TV gesehen habe. Und dann noch die verpfuschten Schönheits-OPs. Die Synchronstimme von Marge, Selma und Patty hat sie ganz toll gemacht, das werden große Stiefel in die eine Nachfolgerin treten wird.


    gruss


    marvin_monroe