Beiträge von Mr.Mister

    Zitat

    Original von bart dollar
    Am 28. Oktober kommt ein weiterer [URL2=http://simpsonsnews.de/news.php?id=989]Halloween Marathon![/URL2]


    Also ich finde diesen überflüssig. Es gab schon genügende Marathons. Das finde ich inzwischen langweilig.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir komplett anschauen werde, aber die neue Folge auf jeden Fall denke ich.


    Die Horrorfolgen sind denke ich mal die beliebtesten. ich gucke mir diese auch immer wieder gerne an, deshalb denke ich, diese einmal im Jahr zu Halloween zu senden, ist nicht überflüssig. Ich denke jeder hier verbindet Halloween direkt mit diesen Simpsonsfolgen, deshalb gehört es für mich einfach zusammen.

    Nur noch Simpsons Comics und Sonderhefte dazu (zum Beispiel Horrorshiw oder Crossover). Ich hatte einfach nicht mehr die Zeit gefunden die anderen zu lesen, auch wenn es komisch klingt. Die Simpsonskcomics lese ich auch nur noch solange, bis die eschichten wieder schlechter werden. Das ist momentan jedoch noch nicht der Fall.

    Ich bin zurückgegangen nur noch auf die Simpsons-Comics, nicht mehr Bart-Simpsons, Futurama etc. Bei denen bin ich Abonnent. Eiegntlich hatte ich mir vorgenommen sie abzuabonnieren, aber die etzten 3 Comics haben mich so überzeugt, dass ich das Abo noch ein Jahr behalte. Mal sehen, was dann ist.

    Zitat

    Original von Nahasapeema
    Was soll man schon gegen Lou haben er ist ja wirklich selten in den Episoden zu sehen!


    Trotzdem sind seine Auftritte immer lustig und in Erinnerung behaltend. Das ist es, was einen Charakter gut macht.

    Das ist eine Erinnerung von Homer an eine alte Fernsehserien, an welche er sich durch eine alte Fernsehzeitung erinnert. Darin kommen ein General und noch ein weiterer Soldat vor, die dieses Zitat abgeben.

    Ich verstehe nicht, warum man 55€ für ein Spiel ausgeben sollte, nur weil die Straßennamen und Spielfiguren anders sind. Natürlich gibt es Sammler, die sowas in ihrer Simpsonssammlung haben wollen. Aber für einen Durchschnittsfan würde ich dieses Spiel zu dem Preis nicht empfehlen.

    Mal wieder ein klasse Comic, mit besonders vielen Anspielungen und umgedrehten Tatsachen. Solche Geschichten finde auch ich immer am besten und deshlab hoffe ich, dass es noch viele weitere solcher Art geben wird.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen fand ich den Film nur durchschnittlich gut. Aber um die Kritik nicht so schlimm aussehen zu lassen, beginne ich mit dem Positiven. Erstmal ein großes Lob an den Zeichenstil. Auch wenn ich vor 6 Monaten noch meinte, sie sollten den normalen schlichten Stil auch für den Film beibehalten, wurde ich heute von dem Gegenteil überzeugt. Auch animationstechnisch gibt es nur Lob von mir, alleine die Szene, auf der Bart nackt auf dem Skateboard fährt und die Macher mit aller Macht versuchten, seine Blöße zu bedecken, ist ein Meisterwerk in Zeichentricktechnik. Hier kommt auch meiner Meinung nach einer der besten Gags des Filmes "Und guckt ja nicht dahin, wo ich hinzeige"
    Kommen wir zur Filmmusik:
    Wie von Hans Zimmer nicht anders zu erwarten, wieder mal vollkommen perfekt. Allein die Musik hat mioch die letzten 8 Minuten im Kinosessel gehalten, während ich mir noch den Nachspann anschaute. Schön, wie man mit einer klassischen Orchesterbesetzung die eigentlich recht einfache Musik der Simpsons "klassifizieren" kann.
    Story:
    Die Idee und auch große Teile der Umsetzung, haben sehr meinen Wohlgefallen gefunden. Gut fand ich die Idee auf jeden Fall, um einen Film in Spielfilmlänge zu gestalten, aber in den Details gibt es noch einiges zu bemängeln. Wie schon erwähnt, gefiel auch mir der plötzliche Szenensprung nicht. Dies lag daran, dass es viele kleinere Szenen gab, die eingeführt werden mussten, damit der Film die gewünschte Zeit erreicht. Der Nachteil dadurch war jedoch ein etwas unübersichtlicherer Film, bei dem es so vorkam, dass manche Szenen als Pflichtszenen ohne jegliche Kreativität verarbeitet wurden.
    Der Vorteil davon war jedoch, dass der gesamte Film wie ein Adventure-Game der 90er Jahre aufgebaut war. In der Serie würde ich das bemängeln und sagen, dass es so viele Zufälle gar nicht geben kann, aber im Film war dies einfach top umgesetzt.
    Ansonsten fand ich das Ende etwas zu vorhersehbar (Bart verträgt sich wieder mit Homer, Homer rettet die Stadt...) aber akzeptabel.
    Gags:
    Hier ist entgegen den meisten Meinungen mein größter Kritikpunkt. Es gab wirklich einige sehr gute Gags, besonders Anspielungen auf Politik, Klischees, Filme, Kunst(...) haben mir sehr gut gefallen. Auch die, ich nenne sie mal paradoxen Gags, waren super gemacht, wie der oben genannte.
    Leider hat der größte Teil des Films aus den Gags bestanden, die etwa an der Niveau der letzten Staffel ranreichen. Immer als Homer sich Schmerzen zugezogen hat, jemand geschlagen, getreten, zerquescht wurde, lachte die Reihe hinter mir (ältere Leute würden sie die heutige Jugend nennen) mindestens 30 sekunden so laut, dass man alles, was in der Zeiut geschehen ist, nicht mehr verstehen konnte. Daran sah ich, dass die Gags schon sehr an das Niveau von "Upps - die Pannenshow" und co. ranreichte. Dies kann man leider immer nur anprangern, aber abgezielt auf hohe einschaltquoten mussten die Macher das leider so machen.


    Einen Schlusssatz mit Bewertung gibt es diesmal von mir nicht, denn wer meine Meinung wissen will, sollte sich den Beitrag durchlesen ;)

    Ich will nicht als Simpsonsnerd rüberkommen, deshalb ziehe ich folgendes an:


    - schwarzer Pullover von H&M
    - hellblaues Nike-T-Shirt
    - Seidenboxershorts "Hopping Mad"
    - hellblaue Jeans
    - schwarz-weiße Adidas-Schuhe


    Aber wenigstens die Socken sind von den Simpsons :)

    Interessante Statistik. Die dürfte auch insgesamt die Besucherzahlen im Internet wiederspiegeln. Und die Besucherzahlen schienen auch wieder zu laufen :)

    Warum bist du ein Simpsonsfan?
    Die Simpsons haben einfach gute Stroys mit witzigen Gags. Aber auch die Behandlung amerikanischer und überhaupt aller vorhandener Klischees machen sie für mich sehenswert.


    Wie wurdest du vom Simpsonsvirus angesteckt?
    Vor 8 Jahren hab ich ab und zu mal die Serie geschaut und nach und nach wurde es regelmäßig, bis es sich schließlich zu meiner Lieblingsserie entwickelte.


    Wie zelebrierst du deinen Simpsonsfankult?
    Ich bin jetzt nicht einer von den Fans, die sich eine Woche vor der Filmpremiere ein Zelt vor das Kino stellen, um als erster in der Vorstellung zu sein oder einer von denen, die ihr Zimmer voll im Simpsonssytle einrichten. Zelebrieren kann man es nicht direkt nennen. Ich gucke halt jede Folge bei der Erstausstrahlung (bzw. nehme sie auf), lese die Comics und nutze auch einige andere Simpsonsprodukte. Mehr ist das bei mir nicht.


    Mit wem teilst du deine Leidenschaft?
    Mit allen anderen, die die Simpsons gerne und oft gucken. Es betrifft auch einen großteil meiner Freunde. Simpsons ist einfach ein Kult unserer Generation.


    Wie beeinflussen die Simpsons deinen Alltag?
    Manchmal fallen mir zu ganz normalen Situationen Szenen aus der Serie ein. Auch passende Zitate verwende ich oft und gerne.


    Was ist das Verrückteste, das du wegen den Simpsons gemacht hast?
    Was richtig verrücktest hab ich noch nicht direkt gemacht. Vielleicht zählt aber, dass ich einmal alle 25 Folgen der 7. Staffel an einem Tag geguckt hatte.


    Seit wann bist du Simpsonsfan und wie viele Folgen hast du schon gesehen?
    Ich bin seit 8 Jahren Simpsonsfan und habe seitdem nahezu alle Folgen gesehen. 3 Episoden aus der neusten Staffel habe ich leider verpasst, aber die werde ich bei gegebener Zeit nachholen.