Allein ihr fehlt der Glaube

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    War eigenlich für die 13. Staffel eine relativ gute Epi, hat mir jedenfalls persönlich gefallen! :) Ich hoffe sehr das die Episoden weiterhin só bleiben werden!

  • Der gag wo die rakete explodiert hat mir gefahlen. Aber der gag wo Homer Bart befielt denn speck zu essen war schlecht Homer hatte wieder mal kein erfolg mit raketen bau Lisa wird zur budistin die kirche wird zerstört es gibt keinen richtigen zusamenhang.
    Aber es gab schon epis z.b. die erste der 13 staffel die schlechter waren als diese und hatten noch weniger sinn.
    wertung 3+

  • So, heute leif wieder eine neue Folge.
    Sie haute mich nicht gerade vom Hocker, aber war trotzdem recht gut. Die Werbung in der Kirche gefiel mir gut (z.B: beim Altar). Also die Episode bekommt von mir ne glatte 3

  • also es wäre besser, wenn man solche threadtitel unterläßt, besser ist es den Titel der Folge anzugeben, denn morgen weiß schon keiner mehr, welche Folge du meinst ;)


    "Allein, ihr fehlt der Glaube" ("She of little faith")
    zur Folge:
    Ich fand sie ganz okay, nicht übermäßig witzig aber doch erheiternd.
    Als Lenny und Carl-Fan fand ich natürlich die Szenen mit den beiden am besten
    Wer ist Buddha?
    Aber was mir auffält-die Lisa-Folgen beginnen häufig richig witzig(heute Rakete und bei der Vegetarier-Folge beim Grillen).
    Die Kirchenszenen waren aber recht langweilig, außer Kearney im Kirchenvorstand und Marge als "christliche Fundamentalistin" war auch schon besser.


    ach ja, Ned und Söhne aufm Weg in den Rübenkeller waren ein weiteres Highlight!


    edit:wäre auch schön, wenn du als threaderöffner auch was zu der Folge zu sagen hättest!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Aber was mir auffält-die Lisa-Folgen beginnen häufig richig witzig(heute Rakete und bei der Vegetarier-Folge beim Grillen).
    Die Kirchenszenen waren aber recht langweilig, außer Kearney im Kirchenvorstand und Marge als "christliche Fundamentalistin" war auch schon besser.


    das trifft nicht für alle lisa-folgen zu, z.b. die folge "Die Stadt der primitiven Langweiler" fand ich durchgehend lustig. vielleicht liegt daran, dass lisa vegetarieirin ist, oder um mit homer zu sprechen "du findest keine fraunde mit salat".

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Das war doch eine sehr schöne Folge.
    Den Anfang mit der Rakete und dem Hamster fand ich jetzt nicht so gelungen aber der Rest war ziemlich gut.
    Sie ist zwar nicht sonderlich witzig, profitiert aber von einer sehr guten Story.
    Es ist schön anzusehen wie Lisa die Kirche wegen dem ganzen Kommerz die Kirche verlässt. Das hätte ich in der Situation auch gemacht. Gut ist auch wie Marge danach versucht, Lisa wieder in die Kirche zu kriegen.
    Das Ende ist dann nicht mehr so stark weil mir das ein bisschen zu schnell ging, aber das gibt kaum Abwertung.


    Fazit: Sehr schöne und gut durchdachte Story die durchaus ohne viele Gags auskommt.
    ****

  • Zitat

    Das war doch eine sehr schöne Folge.


    das fand ich hingegen wieder besser, die szene wo millhouse seine brille verlor fand ich ma besten, mit diesen kleinen knopfaugen, sonst war die folge auch insgsamt ansprechend von mir ne ****

  • Super Folge! Echt klasse, ne schöne Story.


    Beste Szene:
    Milhouse verliert seine Augenbrauen und ruft: "Meine Augenbrauen, meine wunderschönen Augenbrauen! Und Bart darauf: "Die habe jetzt ich" und trägt sie als Koteletten. :D

  • Finde dies eine sehr schöne Episode...
    Die 'Vorgeschichte' (Rakete) ging wunderbar in die 'Hauptgeschichte' (Buddhismus) über,
    so wie man das eigentlich von den früheren Staffeln kennt...
    In dieser Folge ist mir eigentlich die Story viel wichtiger als die Witze (obwohl es auch gute gab...)
    Ich finde den Einfall, dass Lisa die Religion wechseln will gut und auch absolut passend zu ihrem Charakter
    und es wahr ja wohl klar, dass dies irgendwann geschehen wird, nur hätte ich nicht darauf gewettet,
    dass sie wegen der Kommerzialisierung der Kirche unzufrieden ist, sondern eher wegen der Lehre selbst...
    Naja, die Simpsons sind eben immer für Überraschungen gut :] Ist aber auf jeden Fall sehr gut gelungen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • So, die erste Folge mit Al Jean als Herstellungsleiter, und dann gleich eine hervorragende!


    Der Anfang mit der Rakete ist erstmals nur okay, danach aber geht sie dann richtig los: Wie die Kirche in ein Monopol umgewandelt wird ist fantastisch, vor allem dank Mr. Burns, der hier richtig aufglänzt. Dass Lisa dann die Kirche verlässt passt zu ihrem CHarakter, wobei es mich wundert dass Marge es nicht macht, wo sie doch die Strenggläubige der Familie ist.


    Allgemein wird ja Marge hier kritisiert, da sie sich angeblich stellenweiße Out of CHarakter verhalten soll: Sitzt hinterm Bett und tut so als währe sie Gott, versucht alles um Lisa von ihrem Weg abzubringen und drängt sogar Maggie mit kleinen Fußtritten. Ich sehe es aber so: Marge ist streng gläubig und will natürlich alles unternehmen, damit ihre Tochter wieder in die Kirche geht. Daher finde ich dass verhalten hier passend.


    Auch nett ist Lisas Findung zum Buddhismus, vor allem dank Lenny, der von nix eine Ahnung hat. Gute Gags: Ralph und Milhouse als Pony, Bart und die Müllcookies und Mr. Burns FLucht.


    Fazit: Schöne Folge, aber nicht die Beste aus Staffel 13, glaube dass ein Halbanständiger Antrag mir besser gefiel, erinnere mich aber nicht mehr so ganz an die Folge. Ich vergebe hier mal 8/10.

  • Wieso sollte en bitteschön Marge die Kirche verlassen wollen? Du sagst es doch selber: Sie ist streng gläubig! ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"