Beiträge von JeffAlbertson

    Bei den Simpsons geht es den Meisten vor allem um den Inhalt der Epis und um die Gags und die sind mit der Zeit immer belangloser, falcher und austauschbarer geworden. (kann man das so schreiben? man weiß es nich...)
    Außerdem glaube ich, dass die meisten hier sich gar nicht mit der Stimme von Anke und co anfreunden können. Ich bin immer wenn ich 'ne neue Folge sehe am anfang geschockt, warum Marge so komisch klingt, vor allem, wenn ich Folgen der 17. Staffel sehe.
    Vor einiger Zeit haben wir hier mal eine Umfrage gemacht und es hat sich gezeigt, dass zwar viele den neuen style mögen, aber vor allem die älteren Fans den der "mittleren" Folgen bevorzugen.



    Um zurück zum Thema zu kommen, will ich mich einfach Chris P. anschließen. Allerdings ist das ja jetzt eh nicht mehr nötig, da sich der Streit erledigt hat ;)

    gut die letzten 15 minuten wirken nen bissl abgehackt, aber an sich fand ich den film richtig gut und da fällt imo das ende auch nicht so ins gewicht, aber das ist auch alles ansichtssache ;)
    wie ich aber geschrieben hab ist vor allem wer ist hanna ein film, wie ich ihn noch nicht gesehen habe und den man mal gesehen haben sollte, auch wenn du da auch wieder anderer meinung sein solltest :D

    Ich gebe Simon Recht, dass deine Kritik gut zu lesen war.



    Das ließt man doch gerne ;)


    Cowboys hab ich letzte woche leider aus gesundheitlichen gründen verpasst, aber das wird dann auf dvd nachgeholt, allein schon wegen der schauspieler und das mit twilight tut mir leid :D


    für dienstag ist erstmal colombiana (von den machern von 96 hours) angesagt, von dem ich mir sehr viel erhoffe, ansonsten muss ich mal sehen was dieses jahr noch feines kommt, aber ich denke die besten filme des jahres sind schon gelaufen.. aber mit "super 8" und vor allem "wer ist hanna" liefen imo auf jeden fall super filme, die sich stark von anderen produktionen abheben.

    Da ich gerne über Filme rede, die ich gerade im Kino gesehen habe, aber keinen zum Reden hab schreibe ich hier einfach mal meine Gedanken zum Film Männerherzen 2. Viel spaß beim lesen ;)


    Junge, Junge... Ich habe in den letzten zwei Jahren so einige Filme in unseren schönen Lichtspielhäusern gesehen, aber nach Männerherzen 2 bin ich sicher, dass ein Tiefpunkt erreicht ist. Nun gut, es kann sein, dass ich nicht gerade in die Zielgruppe dieses Films gehöre. Immerhin hat vor allem die linke Hälfte des Saals, die gefühlt doppelt so weiblich war wie die rechte, des Öfteren gelacht und fast schon panische "Oh nein!!" Rufe von sich gegeben, als es "spannend" wurde.


    Ich fange quasi am Besten mit dem Besten an: der Titelsong "Brighter than the sun" von Colbie Caillat wobei man da wie bei allem anderen auch drüber streiten kann und das ist ja das Tolle am Geschmack.


    Da hört es dann auch schon fast wieder auf, denn außer ein paar Schmunzlern kam da nicht mehr viel. Stattdessen beginnt der Film mit einem durch die Gegendlaufenden Til Schweiger (Ich hab mir sagen lassen, dass George Clooney damit in "The American" einen ganzen Film gefüllt hat). Das tolle an der Wahl des Beginns war, dass es nur noch aufwärts gehen konnte. Hab ich gedacht. Stattdessen werden vier oder fünf oder gefühlt 17 Handlungsstränge nach von den unterschiedlichsten Charakteren zusammengeführt, die aber leider alle einen fast gleichen Aufbau haben. Am Anfang ist alles Gut, dann wird es schlecht und dann gibt es 'nen Happy End.


    Im Cast konnte mich vor allem Christian Ulmen überzeugen, den ich generell mag, aber auch alle Anderen waren vollkommen in Ordnung. Da hab ich aber auch nicht so die Ahnung von, aber ich denke wenn keiner negativ auffällt ist das durchaus nicht negativ.


    Besonders Interessant finde ich, dass man das Apple Logo auf Schweigers IPhone abgeklebt und Facebook in ich glaube Spacebook umbenannt hat, aber sonst jede menge Werbung eingebaut hat.


    Alles in allem würde ich sagen, dass ich diesen Film persönlich niemandem empfehlen würde, wobei auch viele Spaß im Kino hatten. Stattdessen würde ich, wenn ich eine deutsche Komödie sehen will "Resturlaub" ansehen, wenn der noch läuft oder aber Schweighöfers "What a Man".


    P.S. das wirklich allerschlimmste an dem Film war, dass ich den Anfang von White Collar verpasst habe. ;)

    ich würds mir ja gern verkneifen, aber ich kann es nich...
    was muss man denn in welcher sprche in den google übersetzer eigeben damit dieses kauderwelsch rauskommt? ôo

    Ich finde die Idee sehr gut und kann mir auch vorstellen dass es durch aktualisierung der Fragen auch immer wieder motiviert.. würde auch wenn ich Fragen habe dazu beitragen wollen, habe aber durchs studieren nur begrenzt Zeit. Wär aber nur dabei wenn der von Lost angesprochene rechtliche aspekt geklärt ist.

    Habe grade mal seit langem wieder ne deutsche Simpsons Folge gesehen und war gleich sehr angetan davon. Die Geschichte fand ich gut erzählt und ich muss mich zu großen teilen Gelb anschließen. Burns war trotz oder gerade wegen seiner bösen Art extrem ansprechend Charakterisiert und auch Smithers' Sinneswandel war nachvollziehbar, genauso wie die tatsache, dass Homer, Carl und Lenny Burns befreien wollen.
    Die Gags fand ich zum größten Teil sehr gelungen, z.B. wie es zu der Befreiungsaktion durch Moe kam, aber auch der Bart und Lisa Plot hat mir sehr gut gefallen und konnte durch seinen Witz wie Gelb schon geschrieben hat überzeugen.


    Allerdings fehlte in der Deutschen übersetzung mein Lieblingsgag, bzw. er wurde leider verfremdet. (I didn't mean to kill our ants)
    Ein anderes Thema ist der Original-Titel, der mMn unangebracht ist und ein wirklich ernstes Thema für einen kleinen Wortwitz missbraucht wurde.


    Der Erzählstil erinnerte mich an "die scheinbar unendliche Geschichte", wo ich glaube ich auch schon schrieb, dass er mir sehr gut gefiel.


    Alles in Allem eine sehr gute Epi, die es wert ist nicht gleich wieder vergessen zu werden.

    Ich fand die Folge eher unterdurchschnittlich. An sich gibt es nicht wirklich eine Story. es wird nur mittels eines neuen Psychologen eine Kette gespannt, an der dann Witze aufgefädelt wurden, die meist nicht besonders gut waren. Auch waren wieder Sachen wie die rausploppenden Augen dabei (Burns' Punkte fiegen weg, er hat Teufelshörner). Auch der Sideplot war nicht besonders Spannend. Lisa und Marge gucken nen Film -.-


    Was mir aber gefallen hat war der Gang durch das Stadion, was wahrscheinlich eine anlehnung an das übertrieben riesige Stadion vom Superbowl Finale sein soll.


    Allerdings habe ich nicht verstanden, was der Witz ist, als die zwei Fans aus dem Museum of Tolerance kommen. Der eine ist Packers Fan. Und der Andere? Vikings? und sind die Mannschaften verfeindet?

    Ich bin jetzt, wo ich darüber nachdenke ehrlich gesagt geteilter Meinung. Einerseits kann es schon recht makaber wirken wenn sich über solche Dinge "lustig gemacht" wird, während in Fukushima und bald wahrscheinlich in Tokio tatsächlich Menschen verstrahlen, allerdings wollte, so denke ich, Groening immer davor warnen. Ich glaube nicht, dass er Folgen wie "Der Ernstfall" macht, weil er zeigen will, wie lustig so ein Meltdown doch ist. Dann wär es doch Schmarrn, wenn man diese Folgen jetzt rausschmeißt, nur weil das Thema unangenehm ist. Nach dem Motto der drei kleinen Affen "see no evil, hear no evil, speak no evil".