Beiträge von UTER

    bin vom 27.2. bis 2.3.08 weg...
    gehe nahe St.Moritz skifahren... :D
    endlich wieder Ferien im Schnee *freu*...


    edit: oh mann, wer hätte das gedacht: auf 2456 m.ü.M gibt es in meinem Hotel tatsächlich eine kabellose Internetverbindung gratis...
    in dem Fall bin ich wohl doch nicht so richtig weg... :]

    mein Vorschlag:
    Zitat von: Kent Brockman
    wo: in Moe's Taverne
    genaue Situation: wiederholt die letzten Worte Homers am Ende des Interviews mit ihm...
    Episode: Allgemeine Ausgangssperre

    fand die Episode recht gut...
    sehr gute Anspielung an "24", mit einfallsreichen Ideen versehen & witzigen Jokes...
    auch die Gestaltung ist den Simpsons-Machern imo sehr gut gelungen...
    ausserdem finde ich den Gastauftritt von Jack Bauer passend eingebaut...
    einziger Minuspunkt war für mich der Teil mit Marges missglücktem Kuchen - der konnte mich nie richtig begeistern...

    also in den Fachbüchern zu den Simpsons, die ich kenne wurde das Aussehen der Simpsons bzw. die Ästhetik der Episoden nie behandelt
    und ich kenne keine deutschsprachigen Bücher, in denen das vorkommen soll, geschweige denn Filme...


    Zitat

    Original von special little guy
    [...] "Ist eine eklatante Veraenderung der bildkuenstlerischen Darstellung der Charaktere in der Zeichentrickserie "The Simpsons“ über die Jahre erkennbar? Wenn ja, warum?" [...]
    [...] PS: Was haltet ihr von dieser bildkuenstlische Entwicklung?
    Ist eurer Meinung nach diese Entwicklung auch nur auf den veraenderten Zeitgeschmack zureuckzufuehren?


    also ich weiss ja nicht, ob ich jetzt diese Frage falsch verstanden habe, aber ich denke das kann man sehr einfach mit
    den angehängten zwei Bildern beantworten...
    p.s. ich denke, dass die Entwicklung des Aussehens der Simpsons ganz sicher mit dem veränderten Zeitgeschmack zu tun hat...
    1. wer will denn in Zeiten von ganzen computeranimierten Filmen noch eine vollkommen altmodisch hergestellte Zeichentrickserie sehen
    (jetzt mal abgesehen von einem Retro-Trend)
    2. ich glaube kaum, dass man die Produktionsmethode umgestellt hat, weil die Produzenten gerade Lust dazu hatten,
    sondern, weil die Serie dem Zielpublikum gefallen soll...

    oh mann, was hab' ich jetzt lange überlegen müssen...
    aber bin mir dafür jetzt 100%-ig sicher: der Screenshot ist aus "Der hungrige, hungrige Homer"...

    Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    [...] ich geb dir mal ne rammstein-fan-seite, wikipedia ist ungenau :) [...]


    also mal danke für den Link, auch wenn er nicht wiklich etwas nützt...
    dass Wikipedia teilweise etwas ungenau ist, kann schon sein, doch ich muss sagen, dass dies nach meinen Erfahrugen extrem wenig vorkommt...
    zu dem kommt noch, dass dasschoenstekind.de die Nachricht von einem weiteren Rammstein-Album erst am 3.Jan 08
    mitgekriegt zu haben scheint, währenddem ich dieses Gerücht zum ersten Mal im Oktober letzten Jahres gehört hab'
    und nun bei Wikipedia einfach die Bestätigung für meinen Post holen wollte, da ich das mit der neuen CD schon einige Male gehört habe...
    (u.a. im Zusammenhang mit dem Gerücht, dass sich Till Lindemann endgültig von der Band trennen will nach dem nächsten Album
    - zur Beruhigung aller Fans: wurde vom Manager dementiert...)

    Hab' gerade gestern die erste Folge der neuen MTV-Serie "The Dudesons" gesehen und muss sagen,
    dass ich mich wirklich gut amüsiert habe...
    nochmals eine neue Art von Idioten, die irgendwelche dämlichen Stunts à la Jackass machen,
    doch ich fand die Serie trotzdem frisch & einfallsreich und es war extrem witzig,
    wie sich diese Trottel selbst & gegenseitig Schmerzen zufügen...


    hier noch ein Link zur Sendungsbeschreibung, zu den Sendezeiten & zum Episodenguide...


    Nun, was denkt ihr von der Serie???

    ich freue mich auf das neue Album von Rammstein: "TBA" (laut wikipedia)...
    obwohl sie natürlich spezielle Musik machen, beinhaltet diese imo extrem viel Energie,
    was ich in gewissen Momenten sehr gerne mag...
    hoffe eigentlich auch mal endlich auf eines ihrer legendären Konzerte gehen zu können, wenn sie nochmals touren...

    also übersichtlich dargestellt findest du die Episoden sicherlich hier...
    und hier hast du sogar noch die geforderten anderen Dinge (Datum, engl. Titel...)
    wenn du es unbedingt für Excel haben willst musst du das wohl selbst machen, denn ich glaube kaum,
    dass jemand so gelangweilt und unterbeschäftigt ist, um so gut dargestellte Listen noch freiwillig abzuschreiben...
    aber wenn du unbedingt etwas abhaken willst, kannst du dir die Seiten ja auch auf die gute altmodische Art ausdrucken
    und dann von Hand Häkchen machen...

    Die von dir beschriebene Szene kommt in der Folge "Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte" aus der 15. Staffel vor...
    Mr. Burns meint, dass Homers Beschreibung Cathy aus der Buchhaltung perfekt beschreiben würde,
    diese taucht dann auf und sieht Mr. Burns wie du gesagt hast tatsächlich extrem ähnlich und antwortet auf die Frage von
    Burns "Wie läuft es in der Buchhaltung?" auch mit Burns' typischen Ausspruch "Ausgezeichnet!",
    wobei sie mit den Händen ein Zelt formt, wie Burns...
    hier ein Link dazu und hier (in der 7. Zeile) findest du auch ein Bild von ihr...

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Bin übrigens nicht wie Uter der Meinung, dass es einen zusammenhanglosen Übergang gab: Zeitschrift - Schnuller weg - "Geräusch-Schnuller" - Homer schlaflos - Tabletten - Nebenwirkungen - Bart nutzt das aus - Homer merkt es - Homer rast daraufhin in die Feuerwehr - Homer & Co. ersetzen die alte Feuerwehr...- ging doch alles nahtlos über!


    nur mal schnell, um das klarzustellen:
    "zusammenhangslos" im Bezug auf den Übergang von der Einleitung in die Hauptstory ist von mir keineswegs
    schlecht oder als Kritik gedacht - im Gegenteil... ich liebe Episoden, die an einem Ort beginnen können
    und dann scheinbar zusammenhangslos an einem weiteren weitergehen...
    das wichtige Wort ist hier (wie ober hervorgehoben) "scheinbar"... damit meine ich einfach, dass es alles anders
    als normal / üblich ist, dass, wenn ein Baby vom Schnuller weggebracht werden soll es damit endet,
    dass der Vater zur Feuerwehr geht...
    im Recht würde so etwas bezeichnet werden mit: kein adäquater Kausalzusammenhang vorhanden...
    deine Kritik auf meinen Beitrag (wenn vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint) ist daher auch nicht besonders gut,
    da ich so geistesgegenwärtig war und schon im vorherigen Beitrag "scheinbar völlig zusammenhangslos" geschrieben habe...
    der aufmerksame Leser hätte also meine Absicht dahiter vermuten können... :]


    (kleiner Zusatz: schon 1000 Beiträge :))

    fand die Episode nichts besonderes...
    die beiden Stories konnten mich eigentlich nie wirklich begeistern... von der Grundidee waren sie zwar noch gut,
    doch imo wurden diese Ideen ziemlich schwach umgesetzt...
    Auch Witze fanden sich kaum gute... die einzigen, die mir gerade mal so geblieben sind, waren Moe, der nackt aufs
    Spielfeld rennt, und der Schluss, wo Bart Milhouse verspottet & Homer Angst vor Marge (als Geist) hat...
    imo recht einfallslos und nicht besonders witzig, leider...

    ich muss da Restless zustimmen, Homers Stimmungsschwankungen waren mehr als übertrieben und imo absolut
    nicht witzig, doch die Folge hat auch bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen...
    endlich war es wieder einmal so, dass die Einleitung scheinbar völlig zusammenhangslos in die Hauptstory einführt,
    wie früher oft so genial geschehen...
    dann gab es auch einige Szenen, die ich überaus witzig empfand:
    Maggie mal wütend und randalierend, Homer mit John Lennon im Bett, Bart der den Zombie-Homer ausnutzt,
    die Szene in der sich alle Feuerwehrleute verletzen, Homer beim Essen der Spaghetti,
    aber vor allem die gesamte Szene als Mr. Burns à la Feder aus Forrest Gump aus seinem Haus springt/gleitet... echt zu komisch... :D
    auch der Schluss war immer noch relativ offen & spannend und nicht zu sehr abgehackt...

    tja, dann belebe ich mal 'nen alten Tread wieder...


    Das Bild stammt ziemlich sicher aus der Folge "Das jüngste Gericht"...
    und zwar aus der Szene, wo Lisa & Bart beim Friseur sind (der Screenshot ist das, was Bart sieht...)


    falls jemand Lust hat, kann er gerne eine neue Requisite posten, ich gebe ab...