Jugendsprache

  • http://focus.de/D/DB/DBM/DBM07/DBM07A/dbm07a.htm


    Na wie bewandert seit ihr (=


    Mann was fürn scheiss (=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat


    Du hast 9 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.



    Yo! Cool! Fett! Krass! Crazy! ...
    Ich kenn keinen, der so redet, wie's in dem Test steht ... 8)8)8)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Auswertung:

    Du hast 12 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Hut ab vor deinem sprachlichen Repertoire. Von A wie „abturnen“ bis Z wie „zutexten“ ist dir jedes Wort ein Begriff. Dennoch bringt deine Art zu sprechen auch Schwierigkeiten mit sich: Achte auf deine Wortwahl, wenn du mit Vertretern der älteren Generation sprichst. Es liegt mit an dir, ob alt und jung auch in Zukunft noch einen Weg finden, locker und unmissverständlich aufeinander zugehen zu können.


    Alles nixcheck0r hier.. :D

  • Zitat

    Du hast 13 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Hut ab vor deinem sprachlichen Repertoire. Von A wie „abturnen“ bis Z wie „zutexten“ ist dir jedes Wort ein Begriff. Dennoch bringt deine Art zu sprechen auch Schwierigkeiten mit sich: Achte auf deine Wortwahl, wenn du mit Vertretern der älteren Generation sprichst. Es liegt mit an dir, ob alt und jung auch in Zukunft noch einen Weg finden, locker und unmissverständlich aufeinander zugehen zu können.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

  • Einiges davon kannte ich und anderes nicht. Aber die wörter die aus der Hip Hop Szene kamen, kannte ich. :)

    Zitat

    Auswertung:

    Du hast 12 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Hut ab vor deinem sprachlichen Repertoire. Von A wie „abturnen“ bis Z wie „zutexten“ ist dir jedes Wort ein Begriff. Dennoch bringt deine Art zu sprechen auch Schwierigkeiten mit sich: Achte auf deine Wortwahl, wenn du mit Vertretern der älteren Generation sprichst. Es liegt mit an dir, ob alt und jung auch in Zukunft noch einen Weg finden, locker und unmissverständlich aufeinander zugehen zu können.

  • Zitat

    Du hast 11 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.

    Dafür, daß ich von der Hälfte der Begriffe noch nie was gehört hab... :P

  • *hust* das ging wohl daneben, oder soll ich besser sagen: ich kann deutsch!


    Zitat

    Du hast 3 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Von Jugendsprache hast du leider noch wenig Ahnung. Kann es sein, dass dich die Clique auf dem Pausenhof tagtäglich mit fremden Begriffen bombardiert? Also, rein in den Buchladen und ein Wörterbuch für Szenesprache gekauft, dann zeigst du deinen Kumpels in Zukunft, „wo der Barthel den Most holt.“


    nein, werd ich sicher nicht machen. ich sprech doch keine solche idiotensprache!

  • Zitat

    Auswertung:


    Du hast 7 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen.


    So wie es aussieht habe ich wohl am schlechtesten abgeschnitten. Das meiste habe ich auch noch geraten. Die Auswertung stimmt nicht so ganz. Solche Begriffe kommen mir nicht locker über die Lippen, und ich habe sicher auch keinen Spaß daran es zu zeigen. :D


    Edit: Doch nicht am schlechtesten abgeschnitten. ;)

  • Zitat

    Original von Max
    Die Auswertung stimmt nicht so ganz. Solche Begriffe kommen mir nicht locker über die Lippen, und ich habe sicher auch keinen Spaß daran es zu zeigen. :D

    Jo, geht mir genauso. ;) Ein paar Begriffe sind mir geläufig, auf ein paar hab' ich einfach geschlossen (wie z. B. "flow", das kenne ich natürlich aus dem Englischen), und der Rest ist IMO völlig abstrus. Benutzen werde ich diese Worte (vielleicht bis auf eins, zwei) sicher auch nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Du hast 9 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Wir hatten das Thema auch mal im Deutschunterricht: Da mussten wir einen Text in der Arbeit in Jugendsprache übersetzen. Das war gleichzeitig das lächerlichste und lustigste, was ich je in Deutsch gemacht habe :D

  • Zitat

    Du hast 11 von 15 Fragen richtig beantwortet.


    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.


    ich bin froh dass ich nicht mehr fragen richtig beantworten konnte, sonst müsste ich mir sorgen machen :0). 2-3 Antworten musste ich aber auch erraten.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat


    Du hast 7 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.


    :P "Oje, ich bin so durchschnittlich!" - Lisa!


    Andreas : LOL :))

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Auswertung:

    Du hast 9 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.



    Wow, die wo diese Sprache beherschen sind ja soooooooooooooooooooooooooooo cool!! :))
    Nein, ganz im ernst:
    Wer hat diesen Scheiß erfunden???? Ich kenn kein Einziges der wörter, bis auf 2. Bei Manchen kann man sich die Bedeutung zwar denken, aber so was hab ich noch nie gehört!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Auswertung:

    Du hast 10 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Bah, so'n Dreck.
    Wörter wie "Krawallbrause", "Komposti" oder "pille-palle" werde ich garantiert nicht verwenden.
    Okay, aber Wörter wie "dissen", "quartzen" oder "chillen" werden bei uns auch verwendet.

  • Zitat

    Du hast 10 von 15 Fragen richtig beantwortet


    Manche "Szenewörter" in dem Test kamen mir einfach nur wie Dorfsprache vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand benutzt. Alles Dreck. Die englischen Begriffe kennt man, aber habt ihr je das Word Komposti gehört???

  • @Oskar-Maier-Wiener: Nein, ich hab wirklich noch nie komposti gehört. Auch flow, das man sich zwar aus dem Englischen erschließen kann, hab ich noch nicht gehört. Im Grunde hab ich gar keines von den Wörtern jemals gehört!!!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....