Beiträge von Moritz

    Also bei mir war es so, das ich meinen Namen einmal eingegeben habe und danach konnte ich ihn nicht mehr ändern, wurde dann immer gleich in die Rangliste eingetragen.


    Es wird lediglich der Name in einem Cookie gespeichert damit man ihn nicht jedesmal neu eingeben muss. Also eine kleiner Erleichterung für den User. Du kannst den aber selbstverständlich jederzeit ändern.

    Noch ein Tipp: Die Top 100 Liste macht momentan absolut keinen Sinn, da manche Namen ca. 50x vorhanden sind. Ich wäre dafür, dass ein Name nur einmal in der Rangliste vorhanden sein kann. So das nur die beste Zeit von einem in den Top 100 steht.


    Wenn ich das machen würde dann würden die Leute anfangen einen x beliebigen parameter an ihren namen anzuhängen. Das macht auch kein Sinn.

    Klasse gemacht, wobei der Publikumsjoker fehlt.

    Der ist bereits im Code vorgesehen und auch die Grafiken existieren bereits. Ich muss den Joker nur noch programmieren. Mal schauen wann ich das schaffe.

    Die Fragen müssen nach und nach schwerer werden, ich konnte die dritten bis sechsten Fragen gerade noch so mit Glück lösen und die 8000€ Frage war viel leichter.

    Es ist verdammt schwierig die Fragen so einzuteilen das es wirklich auch immer schwieriger wird. Mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme.

    Und wenn man eine Frage falsch hat, sollte die richtige eingeblendet werden.

    Nein, dass wird nicht kommen. CBG hat das bereits sehr gut begründet. Ich habe aktuell über 700 Fragen und wie du siehst kommt es trotzdem vor, dass sich Fragen wiederholen.

    Schön, dass das Projekt überarbeitet und mit neuen Fragen gefüttert wurde. Auch wenn ich mich nur nach vage an die alte Version erinnern kann, bin ich der Meinung, dass das Spiel nun um einiges flüssiger und schneller abläuft wie zuvor.

    Das es flüssiger läuft ist glaube ich eine illusion ;)

    Falls du Mithilfe bei der Findung von Fragen benötigst, würde ich mich dazu bereiterklären.

    Gerne, ich werde dich mal anschreiben und dann können wir beide das mal ausführlicher besprechen :)

    Allerdings gebe ich dir dabei Recht, nochmals zu überdenken, ob die Relationen beim Schwierigkeitsgrad der Fragen stimmen.

    Wie gesagt, es ist gar nicht so leicht. Ich bin bereits alle Fragen durchgegangen und habe probiert diese neu einzuteilen. Aber das kann man sicherlich nochmal besser machen.

    Meine Seite Simpsons WWM hat ein Update erhalten. Ich habe das Spiel komplett neu programmiert um Fehler die in der ersten Version vorhanden waren zu beseitigen. Außerdem habe ich mich entschieden auf Flash als Basis zu verzichten und habe das Spiel komplett mit JavaScript umgesetzt. Das hat den schönen Vorteil, dass man nun auf Geräten spielen kann die kein Flash unterstützen.


    Schaut doch mal rein. Über Feedback freue ich mich natürlich.


    http://simpsons-wwm.de/

    Mattlock du hast eine PN mit allen wichtigen Informationen :)


    CBG : Die Resonanz hält sich ja leider in Grenzen. Daher freue ich mich über jeden der Lust hat zu testen. Auch wenn sich die Zeit in Grenzen hält. Habe übrigens eben nochmal eine leicht modifizierte Version des Skripts hochgeladen. Kannst dir das auch nochmal gerne anschauen :)

    Ich habe über die Osterfeiertage die Zeit genutzt und ein kleines Spiel neu programmiert. Das Spiel befindet sich jetzt in einer sehr stabilen Phase zumindest was die Programmierung betrifft. An der Optik arbeite ich noch. Was ich jetzt brauche sind Leute die das ganze kommentieren und testen.


    Das Spiel wurde mit html und javascript umgesetzt daher muss nichts installiert werden.


    Falls ihr Lust und Zeit habt meldet euch einfach bei mir. Das ganze ist Simpsons bezogen daher auch die Anfrage hier im Forum :)


    Ich suche etwa eine Handvoll Leute. Daher gibt es nicht für jeden Platz ;) Das Spiel sollte aber in ein bis zwei Wochen online gehen dann kann es eh jeder Testen.

    Sieht gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht?

    Schwer zu sagen. Ich habe nicht so wirklich auf die Zeit geachtet. Ich würde aber sagen etwa sechs bis sieben Stunden arbeitet sind es schon gewesen.

    der squishee-becher ist nicht gut gelungen. das betrift die öffnung, den deckel und den schriftzug, der bei dir nur eine fläche ist.

    Ich weiß das der becher nicht super ideal gelungen ist. Hatte ihn auch schon überarbeitet aber er ist leider nicht so einfach umzusetzen. Vielleicht werde ich mich nochmal dran probieren aber so extrem stört es mich jetzt nicht. Da gibt die Vorlage leider aktuell zu wenig her.

    barts linkes bein in übergang zur socke und schuh ist zu eckig und bei der socke fehlt die schattierung, die du sonst auch verwendet hast.

    hmm, ich kann da leider gerade nicht erkennen was da zu eckig sein soll. Magst du mir das nochmal genauer zeigen? Die Schattierung fehlt in der Tat und wurde jetzt nachgetragen. Danke.

    die beiden linien von marges sitzfläche harmonieren nicht. die obere ist gerade, die untere zu sehr gesenkt, obwohl beide linien optisch parallel verlaufen sollten.

    Stimmt, ich hatte da eine linie gezogen die aber nicht mehr optisch angepasst. Das habe ich jetzt angepasst und sollte besser sein.

    die seitenwand von der lehne zwischen homer und lisa ist falsch eingefärbt.

    Gar nicht aufgefallen. Vielen dank.

    der knick der popcorntüte (hell) ist zu goß geraten.

    Habe den mal ein bisschen kleiner gezogen. Sollte jetzt besser sein.

    Dieser Spot wurde ,wie Pascal schon gesagt hat für den Super Bowl gemacht.Da der Super Bowl vorbei ist,wird dieser Spot nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein.

    Das stimmt so nicht. Viele Spots die für den Superbowl gemacht werden laufen danach auch weiter im Fernsehen. Wäre ja auch rausgeschmissenes Geld. Diese Spots kosten ja in der Regel ordentlich was. Ich habe den Simpsons Spot jetzt hier noch nicht im Fernsehen gesehen aber dafür einige der anderen Superbowl Spots. Ob die Werbung aber auch in Deutschland gezeigt wird ist eine andere Frage.

    meinst du jetzt die 6te auf ABC oder die 5te auf Kabel 1 ?

    cbg hat schon recht. mit dem kabel 1 empfang ist es hier ein bisschen schlecht ;) Nee schaue seitdem ich hier lebe die aktuelle staffel direkt auf abc. der anfang ist bislang ganz nett und ich bin mal gespannt wie es sich so entwickeln wird. hoffe mal das sie die serie ordentlich abschließen das ist nämlich meine größte angst das wir am ende mit einem unbefriedigenden Ende abgespeist werden.

    klar schaue ich auch jetzt wieder die neuen staffeln. immer pünktlich dienstags um 9 uhr wird eingeschaltet :) bzw. wird dann die folge aufgenommen und ich schaue die wenn ich ein wenig später nach hause komme. :)

    Da nun die Simpsonspedia wieder läuft, würde sich ein Link auf den jeweiligen Episodenartikel auch wieder anbieten (falls nicht schon geplant). Oder habe ich den übersehen (bei der letzten Version gab's den ja)?

    Danke für das erinnern. Der wird natürlich wieder mit eingebaut. Hatte ich vergessen am Anfang und dann war Simpsonspedia für eine Weile offline. Kommt heute abend dann rein.