Beiträge von Andreas

    warum hast du nicht den ersten kritischen beitrag verfassst? nur zu warten, hilft einer diskussion gar nicht.

    Hatte ich tatsächlich vor, ist dann aber leider irgendwie untergegangen, weil ich die letzten Tage viel zu tun hatte. Aber das läßt sich ja immer noch nachholen. ;)

    Du bist mit Deiner Auffassung nicht alleine, Chris - in den letzten Tagen habe ich hier hin und wieder mal gelurkt, aber auch wenn die Aktivität hier mit NeSp verglichen geradezu gigantisch ist, haben mich doch höchstens eine Handvoll Threads angesprochen, und an selbigen warst Du nicht ganz unbeteiligt. ;) Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, kamen wenigstens ein paar kritische Stimmen zu dem genannten Interview, welches ich ebenfalls als recht daneben und ziemlich beliebig fand - jeder halbwegs aufrichtige Fan hätte sich bessere Fragen und Antworten ausdenken können, und dabei nicht mindestens dreimal grob die Kontinuität der Serie außer Acht gelassen.


    Gut, ich habe eingesehen, daß die jüngeren Fans (jedenfalls bezeichnen sie sich wohl auch als solche) die Simpsons hauptsächlich als leichte Kost am Vorabend, also den Gags wegen schauen, und ansonsten der Sache sehr unkritisch gegenüberstehen, da die Simpsons eben doch nur eine Serie unter hunderten ist, und daß die fünfte Staffel eben "komisch gezeichnet" ist und daher wohl höchstens mal gelegentlich als komisches Relikt aus der Steinzeit angeschaut wird. Darf ich da mehr erwarten? Vermutlich nicht, wobei das hier keinesfalls arrogant klingen soll, und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen oder ihn sonst irgendwie niedermachen. Es ist eben eine andere Generation (auch wenn ich das jetzt nicht am Alter festmachen will, denn da gibt es natürlich immer solche und solche).


    Na ja, so schlimm, daß ich mich mit Grausen abwende, ist's nun auch nicht, und ich werde dem wiedervereinigten NeSp/Maggied sicher auch weiterhin treu bleiben, wenn vielleicht auch nicht als aktiver User - aber wenn's irgendwo, irgendwann mal wieder einen schönen Thread gibt, werde ich sicher 'reinschauen und ggf. auch was dazu schreiben. :)

    Ich bin definitiv für die gute alte Trennlinie. Die Box sieht leider in der Tat sehr nach einem Zitat aus, und sie nimmt auch mehr Platz weg, was die Seite zusätzlich zerstückelt. Im Vergleich zum alten Tabellendesign hat das WBB3 IMO sowieso viel zu viele Kästen...


    Ach so, und noch etwas: Wäre es möglich, die "Brotkrumen-Navigation" auch unter dem Forum zu platzieren? Wenn man sich durchs Forum klickt, muß man im Moment leider immer wieder nach oben scrollen, um einen anderen Bereich auszuwählen. Die Drop-Down-Box links unten ist ja schön und gut, aber bei so vielen Foren, wie wir hier mittlerweile haben, leider reichlich unpraktisch.

    Edit2 - Warum ist Andreas kein Admin mehr?

    Na ja, könnte ich sicher jederzeit wieder werden, nur habe ich im Moment nicht so die Zeit, mich in dieses Board hier einzufinden (war ewig nicht mehr auf Maggied/S7G). Ich habe zwar fast täglich kurz bei NeSp 'reingeschaut, aber wirklich etwas zu tun hatte ich da ja nicht mehr. ;) Mal sehen, wenn ich mich hier ein bißchen eingelebt habe, übernehme ich vielleicht wieder einen Posten im Team.

    Zitat

    Original von El Homer
    Wie stehts denn jetzt um das Forum?Habe mich vor paar Minuten angemeldet :]


    Keine Angst, wir werden den Laden schon nicht dichtmachen. ;) Ansonsten: Na ja, siehe oben...

    Ich nehme an, Du meinst DABF17 - Sicherheitsdienst "Springshield". Die Szene ist eine Parodie des "Sopranos"-Vorspanns, gespielt wird "Alabama 3 - Woke Up This Morning". Allerdings ist Homer dort nicht Bodygard von Quimby, das verwechselst Du wahrscheinlich mit der Folge AABF05 - Der Unerschrockene Leibwächter.

    Tja, der von theguy verlinkte Thread könnte auch gerade vor einem Monat gepostet worden sein, nur hätte es dann vermutlich höchstens zwei, drei anstelle von 20, 30 Antworten gegeben. Auch wenn das Forum (ebenso wie drts) praktisch schon seit zwei, drei Jahren "tot" ist, will ich es nicht einfach so begraben, das wäre ja auch unnötig, denn die alten Regulars, die auch den technischen Betrieb aufrechterhalten, sind immer noch da und schauen in einigen Fällen sogar täglich hier 'rein - selbst wenn sie nichts posten. Ob jemals wieder eine Belebung wie zu alten Zeiten stattfinden wird, bezweifele ich aber ebenfalls, dazu fehlt schlicht und einfach der Nachwuchs. Ich muß gestehen, daß ich letzten Sommer nicht einmal mehr die Motivation fand, ein Review zum Simpsons-Film zu schreiben (welchen ich auch erst einige Wochen nach der Premiere gesehen habe) - und das, obwohl er mir streckenweise durchaus gefallen hat. Aber eben nicht mehr so, daß ich hellauf begeistert war, wie das bei vielen der alten Folgen noch der Fall war.


    Genau das ist es ja, was einen Fan von einem "Otto-Normal-Schauer" unterscheidet - er kann sich für die Sache begeistern und ist auch mitteilungsbedürftig, indem er sich mit anderen austauscht, sei das nun in der Familie, im Freundeskreis, auf dem Schulhof, mit den Arbeitskollegen oder eben im Netz. Sicher, ich schaue die neuen Simpsons-Folgen auch, aber mehr aus Tradition, als daß ich mich wirklich Woche für Woche darauf freuen würde. Von den letzten beiden Staffeln habe ich sogar fast ausschließlich die englische Fassung gesehen und die deutsche nur aufgezeichnet und sogleich archiviert (ob ich mir die DVDs von S11+ kaufe, ist für mich immer noch sehr fraglich). Ansonsten habe ich das Fernsehen insgesamt aufgegeben und gucke nur noch DVDs und AVI-Aufnahmen. Neulich habe ich wieder angefangen, die Simpsons ab Folge 1 im Originalton auf DVD zu schauen - und so habe ich einige Wochen (zwar nicht jeden Tag, aber gelegentlich) ein, zwei Stunden vor dem Fernseher verbracht und mit Begeisterung die alten Folgen geschaut.


    Zu vielen davon habe ich im Laufe der Jahre ja schonmal etwas im Forum gesagt, natürlich nicht zu allen, aber irgendwie ist es auch müßig, alte Review-Threads auszubuddeln und mal wieder was 'reinzuschreiben, wenn ich einige der Folgen irgendwann mal wieder angeschaut habe. Trotzdem sei an dieser Stelle natürlich gesagt, daß ich Deine sporadischen Reviews immer wieder gerne lese, und auch wenn ich nicht immer einen Kommentar dazu abgebe, hast Du meine Bewunderung verdient, Deine Begeisterung den anderen mitzuteilen und so auch die Fahne des Fandoms weiterhin hochzuhalten. Ich kann zwar nicht mit allzuvielen Beispielen dienen, aber wenn ich irgendwo im Alltag etwas von den Simpsons höre, dann meistens nur "die sind lustig", kritische Fans wie Dich und die anderen Regulars hier sind so schwer zu finden wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.


    Was also tun? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, und jeden von den Regulars hier, die sich mit der Frage auseinandergesetzt haben, werden ebenso antworten. Ich schaue wie gesagt praktisch täglich hier 'rein und lese das, was geschrieben wurde, aber es fehlt einfach der Wille, ebenfalls mal wieder die Fahne zu schnappen und aktiv weiterzumachen. Schon 2004 habe ich erwähnt, daß SimCity 4 mich im Moment weitaus mehr fasziniert, und diese Faszination hat bis heute angehalten. Das Spiel wird dieser Tage fünf Jahre alt, die Popularität ist ungebrochen, und praktisch täglich werden neue, von Usern erstellte Inhalte veröffentlicht. Es passiert also etwas, viele Leute sind dabei, und man fühlt sich glücklich und erfüllt - wie es bei einem Hobby sein soll. Was das für andere Hobbies bedeutet, ist somit ja klar...

    ULOC sagt:



    Such Dir was aus, ist schon eine Weile her, seitdem ich diese Folge gesehen habe.

    Zitat

    Original von Alexis
    andreas: ätsch, meine liste is vieeeeel länger.


    Na ja, "meine" Liste war auch länger, aber was nützt es, da hundert Namen herauszukopieren, die doch keiner kennt? ;) Am gleichen Tag wie ich geboren ist übrigens ein gewisser Lars Conrad, offenbar ein recht erfolgreicher deutscher Schwimmer.

    1801: Brigham Young, Gründer von Utah und der Stadt Salt Lake City
    1815: Otto I., König von Griechenland
    1826: Carl Bechstein, deutscher Klavierbauer
    1926: Marilyn Monroe, US-amerikanische Schauspielerin und Filmstar
    1935: Norman Foster, britischer Architekt und Designer
    1936: Hans Kneifel, deutscher Schriftsteller
    1937: Morgan Freeman, US-amerikanischer Schauspieler
    1940: René Auberjonois, US-amerikanischer Schauspieler
    1947: Ron Wood, britischer Rockmusiker, Gitarrist der Rolling Stones
    1958: Michael Landau, US-amerikanischer Gitarrist, Studiomusiker und Songwriter
    1959: Alan Wilder, britischer Musiker, Songschreiber und Sänger (Depeche Mode)
    1968: Jason Donovan, australischer Schauspieler und Sänger
    1973: Heidi Klum, deutsches Mannequin und Fotomodell
    1974: Alanis Morissette, kanadische Sängerin und Musikerin


    Ist schon 'ne nette Liste... :)