Simpsons immer schlechter

  • Also wie ich finde, geht es mit den Simpsons seit der 11. Staffel immer weiter bergab. Das Flair aus den früheren Staffeln wurde total kaputt gemacht. In Fast jeder Folge, seit Anfang der 11. Staffel, passieren irgendwelche ungewöhnlichen Dinge, die überhaupt nicht zu den Simpsons passen. Mir fehlen die ganzen kleinen Gags und ironischen Anspielungen. Wieso bekommen die Storyschreiber keine so genialen Folgen wie "Bei Simpsons stimmt was nicht!", "Barts Komet", "Bart gewinnt Elefant!", ect. mehr hin?? Fehlen die Ideen oder wollen oder strengen sie sich nicht mehr an und wollen einfach nur noch den schnellen Dollar machen? Aus den letzten 3 Staffeln würde ich vielleicht 5 Folgen mit "gut" bewerten, der Rest war einfach nicht mehr "The Simpsons".


    Wie seht ihr das? ?(

  • Zitat

    Original von Jerry Seinfeld
    Fehlen die Ideen oder wollen oder strengen sie sich nicht mehr an und wollen einfach nur noch den schnellen Dollar machen?

    Glaube ich eigentlich nicht/ja/ja (definitv).

    Zitat

    Wie sehr ihr das? ?(

    Vollste Zustimmung! ;(

  • Naja, in der 13. Staffel sind die Simpsons schon ein bisschen besser geworden und die 14. Staffel geht noch einen Schritt weiter... Diese drei bis vier Staffeln sind zwar sehr traurig, aber man sollte glücklich sein, dass die Serie überhaupt wieder, zumindest fast, zum S8-Niveau zurückkehrt.

  • Zitat

    Original von Jerry Seinfeld
    Wie sehr ihr das? ?(


    Für die Produzenten/Schreiber gibt's derzeit keinen Grund die Linie zu ändern. In den USA ist jeder zufrieden damit und die Serie läuft eben sehr gut.
    Die 14.Staffel ist mir eigentlich sympathisch (mir hat z.B. Moe Baby Blues sehr gut gefallen - es konnte wieder etwas Spannung erzeugt werden) aber versetzt einen doch nicht ganz in den Zustand einer "22 Kurzfilme über Springfield" wo man die Folge tausend mal sehen könnte. Sobald es wieder zu solchen Folgen kommt sind die Simpsons in meinen Augen gerettet...


    Zitat

    Original von easteregg
    also ich finde die Ironie der Simpsons erwachsener. Und das passt zu meiner Entwicklung ;).


    Du bist 8 Jahre alt geworden?
    8)


    -manuel

  • Zitat

    Original von Manuel


    Du bist 8 Jahre alt geworden?
    8)


    -manuel


    Bin aber nicht 8 (nur für die, die denken, dass das wahr wäre... ;))


    MfG,
    easteregg



    Edit by Sandro - Habe die Beleidigung mal gelöscht. Das lass ich hier gar nicht erst aufkommen :nono:

  • Zitat

    Naja, in der 13. Staffel sind die Simpsons schon ein bisschen besser geworden und die 14. Staffel geht noch einen Schritt weiter... Diese drei bis vier Staffeln sind zwar sehr traurig, aber man sollte glücklich sein, dass die Serie überhaupt wieder, zumindest fast, zum S8-Niveau zurückkehrt.


    Und bei Staffel 16 sind wir wieder beim 6 Niveau :D


    Wie schon gesagt wenige Highlights in den 1x Staffel wie z.b "Triologie der selben Geschichte".


    Aber bei der 14ten , was ich bisher gehört habe, soll es ja wieder besser werden. Dann macht es hoffentlich wieder Spaß neue Simpsons Folgen zu sehen und sich auf die nächste Folge zu "freuen" :)


    Das ist ja momentan nicht gegeben. ;(

  • Kennt ihr die Futurama Folge wo mann erfahren hat das alle Star Trek folgen vernichtet wurden? Ich finde sowas sollte mann auch mit den Staffeln 11-13 der Simpsons machen.Bis auf "mit Mel Gibson in Hollywood" und "Duell bei Sonnenaufgang" (die könnten glat noch zu Staffel 10 gehören). Dann wären wir alle Froh und müssten uns net Schämen Simpson Fans zu sein

  • Zitat

    Kennt ihr die Futurama Folge wo mann erfahren hat das alle Star Trek folgen vernichtet wurden? Ich finde sowas sollte mann auch mit den Staffeln 11-13 der Simpsons machen.


    Oder wie bei "Dallas", als die eine merkt, dass die Staffel davor nur ein (schlechter) Traum war...

    Zitat

    Bis auf "mit Mel Gibson in Hollywood" und "Duell bei Sonnenaufgang" (die könnten glat noch zu Staffel 10 gehören).


    Merkwürdig...Die Mel-Gibson-Folge war für mich wirklich die erste wirklich miese Folge (wenn auch noch nicht so schlimm wie einiges danach)
    Staffel 10 ist vom kritischen Standpunkt für mich die interessanteste Staffel: Manche Folgen reichen an das (fast konstant hohe) Niveau von 1-9 heran: "Im Schatten des Genies", "Bart brütet etwas aus", "Namen machen Leute" gefallen mir eigentlich sehr gut, und mit "Wir fahr'n nach ... Vegas" ist sogar eine meiner Lieblingsfolgen dabei.
    Aber hier gab es auch schon sehr durchschnittliche Folgen, die mich beim ersten Sehen schon irritierten und eigentlich bei jedem Sehen schlechter werden. Dazu zähle ich: "Kennst du berühmte Stars?", "Der unerschrockene Leibwächter ", "Es tut uns leid, Lisa", "Die Japanische Horror-Spiel-Show "


    Die Staffel 11-Folgen hab ich fast alle erst 1x gesehen und da wird sich auch nicht viel dran ändern... "Duell bei Sonnenaufgang" hat mir auch noch ansatzweise gefallen, ausgerechnet "Hinter den Lachern" hab ich nur zum Teil gesehen.


    Staffel 12: "Trilogie derselben Geschichte" bekommt trotz Fingers noch ne 4, "Mr. X und der Website-Schund" ne 4- wegen der Computer-Szene. Beim Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da war glaub ich nicht viel gutes dabei


    Staffel13: Dazu kennt wohl jeder hier meine Meinung


    Naja, ab Staffel 11 wirds extrem furchtbar, was sich aber in S10 schon angedeutet hat. Ich glaube nicht, dass es neue Folgen geben wird, die an die Qualität früherer Tage heranreichen, deshalb könnte man die Serie auch einstellen. Aber egal, ob es 10 oder 20 Staffeln gibt, die alten Folgen bleiben uns ja erhalten

  • Schlechte Staffeln muss man glaube ich als Fan schon schlucken können. Die Vernichtung einer ganzen Produktionsstaffel wäre schon nicht gut, da es ja auch wenige gute Szenen und Episoden gibt, an die man sich DOCH irgendwie noch gern zurückerinnert. Tiefpunkte gab es meiner Meinung bei den Simpsons schon ab Staffel 8. "Homer ist Poochy der Wunderhund" war der erste Gähner, den sich die Simpsons leisteten.
    Aber das war eine einzige Episode in der Staffel. In Staffel 9 gabs es auch nur die eine schlechte Folge, die ich gerne vergessen würde: "Alles Schwindel".
    Einiges aus Staffel 10 kann man wirklich in die Tonne werfen. Da wäre der scheiß mit "der japanischen Horror-Spielshow", oder "Homer to the Max". Dennoch nix im Vergleich was sich die Autoren in Staffel 11-13 erlauben.
    Doch diese Staffeln würde ich im gesamten nicht unbedingt vergessen. Es sind eben nur schreckliche, einzelne Episoden, die ich gerne vergessen könnte, zum Beispiel "Wird Marge verrückt gemacht", "Der beste Missionar aller Zeiten"( :angry: ) und "hinter den Lachern" von Staffel 11,
    "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift", "Mr. X und der Webside-Schund" und "Der Schwindler und seine Kinder" aus Staffel 12,
    und leider sehr viele Episoden aus Staffel 13, die schlechteste Staffel überhaupt IMO. Da wären die Episoden "Homer und Moe St. Cool", "Hex and The City", "Bart und sein Westernheld" und und und... dabei habe ich noch nicht mal alle Episoden der Staffel gesehen.


    Ich komme zum Schluss: Ich sah Episoden der 14 Staffel die einfach wieder Spaß machten und bei denen man merkte, dass etwas mehr leistung dahinter steckte. ich denke und hoffe, dass es mit Simpsons wieder bergauf geht.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Es stimmt in der Tat, dass die neuen Staffeln (so ab der 9.) nicht mehr so witzig sind wie die Älteren. Es gibt zwar auch dabei immernoch einige gute Folgen, aber ab der 11. Staffel sind die IMHO wirklich weniger geworden... Die Simpsons haben einfach den guten Touch von damals verloren. Keine Ahnung ob das nun an den neuen Autoren liegt oder ob denen einfach nix mehr einfällt... Aber ich bin froh, dass es wenigstens noch einpaar, wenn auch wenige gute Folgen gibt. Zwar kann man die auch niemals mit den guten, alten Klassikern vergleichen, aber man kann wenigstens noch einigermaßen schmunzeln!
    Fazit ist leider, dass die Simpsons nie mehr so sein werden wie damals! So sollte man sich die "früheren Simpsons" immer in Ehren halten!

  • Zitat

    Original von Maudie
    Fazit ist leider, dass die Simpsons nie mehr so sein werden wie damals! So sollte man sich die "früheren Simpsons" immer in Ehren halten!


    So ein Quatsch. Du weißt doch gar nicht was die Zukunft bringt. Immer dieser Rumheulerei. Klar gab es in den letzten drei Jahren fast nur Mist, aber es besteht die Möglichkeit das, dass Niveau besser wird. Zumindest so eine Qualität wie in Staffel 5-9 oder so...


    Zitat

    Original von Maudie
    Es stimmt in der Tat, dass die neuen Staffeln (so ab der 9.) nicht mehr so witzig sind wie die Älteren.


    ich finde die alten Simpsons Staffeln nicht direkt superwitzig. Als ginge es bei Simpsons nur darum... :rolleyes:


    Mir war mehr diese Simpsons Stimmung gut, die bei anderen TV Serien einfach nicht da war. Diese wunderbare Atmosphäre, diese unvollkommene, alltägliche Welt ach ihr wisst was ich meine...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG


    So ein Quatsch. Du weißt doch gar nicht was die Zukunft bringt. Immer dieser Rumheulerei. Klar gab es in den letzten drei Jahren fast nur Mist, aber es besteht die Möglichkeit das, dass Niveau besser wird. Zumindest so eine Qualität wie in Staffel 5-9 oder so...


    Es kann sein, dass das Niveau wieder besser wird! Merken wir ja schon bei Folgen in der 14. Staffel, aber dieChancen, dass die Simpsons wirklich nochmal so werden wie früher, stehen IMHO ziemlich schlecht! Klar kann man hoffen, aber ich glaub es weniger. Ich weiß nicht, der gute alte Touch ist irgendwie einfach raus! Aber es gibt Folgen, da könnte man FAST wieder meinen, es wären die guten Alten! Und die kann man echt genießen! Auch das Niveau wird bei manchen, wie gesagt, schon wieder was besser!

  • die guten ideen sind halt alle schon ausgelutscht, und die ideen, die die autoren noch haben, sind auch nur aus geldgier schnell mal aus dem ärmel geschüttelt, die geben sich keine mühe mehr, denen liegt an den episoden nicht wirklich mehr viel.
    aber mich wunderts in der heutigen geldgierigen gesellschaft nicht mehr.


    ich wage es, zu behaupten, dass die simpsons wohl nie wieder so gut werden wie damals, aber es bleibt noch stark zu hoffen (drücken wir die daumen) dass es mit der 14. staffel bergauf geht.


    was uns die simpsons ind dieser staffel bieten, bzw. geboten haben, ist bis auf wenige ausnahmen (z.B. L.S. meisterin des doppellebens) echt das allerletzte.


    schämen sich da nicht die autoren?

  • Zitat

    schämen sich da nicht die autoren?


    Ich finde es ist etwas übertrieben die ganze Schuld den Autoren in die Schuhe zu schieben. Es ist schließlich auch der Wille von Fox und der amerikanischen Zuschauer das die Simpsons immer abgedrehter und seltsamer werden. Und in den USA kommen die neuen Staffeln, wie Manuel ja bereits geschrieben hat, verhältnismäßig gut an.

  • nunja, die volle schule will ich den autoren natürlich nicht zuschieben..aber zu einem gewissen teil schon...


    was ich auch furchtbar an den neuen folge fine - und ich denke ich werde auf zustimmung treffen - sind die ständig neu überarbeiteten synchronisationen...
    ich zitiere:


    Zitat

    Original von Quacker Jack aus dem Thread Forrest Plump und Die Clip-Show
    hat ivar so ein schäbiges gedächtnis???


    ich finde, quacker jack hat recht...
    ist es denn auch nötig, clipshows neu zu synchronisieren...?


    nunja, aber wie abe simpson schon recht hat, man kann nicht alles auf die autoren schieben...


    oder sind wir deutschen solche krassen geschichten, wie sie in amerika gut ankommen, einfach nicht gewöhnt?
    ich denke schon

  • Zitat

    Original von alexis15
    was ich auch furchtbar an den neuen folge fine - und ich denke ich werde auf zustimmung treffen - sind die ständig neu überarbeiteten synchronisationen...


    Das gab es aber schon immer...
    Keine bisherige Clipshow hatte die Orginaldialoge verwendet, teilweisse wurden sogar andere Sprecher verwendet.
    Einfach die Orginalversion gucken, dann fällt zumindest dieser Gesichtspunkt schon mal weg.
    Und im Orginal sind die Dialoge auch nicht so hölzern und sinnentstellt.
    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Staffel 14 wieder einen Schritt in die richtige Richtung geht, man lese dazu auch ruhig meine bisherign Reviews. Leider ist auch diese Staffel nicht optimal (The greate louse detective, Dude, where is my ranch?,..), aber Wunder erwarte ich längst nicht mehr. Und immerhin halten sich in S14 die guten und die weniger guten Episoden in Waage.

  • dann ist es mir bei älteren folgen halt nicht so richtig aufgefallen...ich beurteile die neuen episoden aber auch ein wenig kritischer als die alten

  • Ich weis aber garnet was ihr an der Japanischen Horor Spielshow nicht mögt.


    Gerade diese Szene is doch legendär:


    Mit dem Fisch der Bart ein wunsch erfüllen will und er nur: Messer rein ,Gedärme Raus Messer rein ,Gedärme Raus Messer rein ,Gedärme Raus :D:D


    Aber wäre doch ne coole Idee .Falls die alten Autoren zurückkehren.(und die alten hoffentlich gefeuert werden). Dann könnten die das so machen das Staffel 11-13 nur ein ganzz mieser Traum von Homer war.