Beiträge von Duplicate guido

    Nun ja, eigentlich fand ichs gar nicht mal so schlimm heute. Nicht sonderlich witzig (auch die Tetris-Szene nicht), auch nicht innovativ, aber wenigstens nicht total misslungen. Solange ab und zu mal was gutes kommt, ertrage ich auch solche Folgen.


    Am Witzigsten fand ich noch, als Marge aus dem Keller lief und Homer und Bart das zuerst gar nicht bemerken.


    Was mich störte: Der Vorspann von "Eye on Springfield" war doch zu 100% recycelt von ner alten Folge (weiss jemand welche?). Ein bisschen schwach oder?
    Ausserdem: Warum müssen ständig Personen aus alten Folgen wieder auftreten (Ruth Powers diesmal, dann Frank Grimes Jr. oder die "Vegas-Schlampen" in früheren Folgen) So langsam nerven mich die ständigen (plumpen) Meta-Referenzen und Selbstverweise. Ne tragende Rolle hatte R.P. heute ja auch nicht gerade.


    Zitat

    Orginal von Andreas:
    Weniger gelungen ist hingegen die Szene mit dem überfahrenen Briefträger, die überdeutliche "Twin Peaks"-Referenz läßt einiges an Subtilität vermissen.


    Meintest Du jetzt "Twin Peaks"="Twillight Zone" (das hab ich mir jedenfalls gedacht, obwohl ich noch nie Twillight Zone gesehen hab) oder habe ich ne Twin Peaks Referenz verpasst?


    Achso Note: Glatte 4

    Hurra, ich bin begeistert.


    Ganz ehrlich, die Folge ist die beste Folge seit S11, die ich gesehen habe.
    Einige nette Gags, zwar keine überaus innovative, aber gelungene Story und kein nervender Homer.


    Es hat sich doch gelohnt, dass ich die ersten (meist furchtbaren) Folgen der Staffel durchgehalten habe. Bitte weiter so!


    Note 2-, weil ich extrem optimistisch bin und noch Platz nach oben offen halten will.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, leider...
    Homers Stimme ist doch recht eintönig und ne ganze Menge versteht man nicht wegen der schlechten Qualität.


    Trotzdem finde ich die Idee gut, die Synchros davor haben mir sehr gut gefallen.

    Ich hatte erst auch keinen Bock auf Bund/Zivi, aber im nachhinein war die Zivi-Zeit echt cool bei mir! Wenn Du Dich rechtzeitig um ne gute Stelle kümmerst (ich war im Fahrdienst), kann es echt Spaß machen.
    Für mich (vorher Schüler) wars auch finaziell ein gutes Jahr. Und so richtig hart arbeiten musste ich eigentlich auch nicht.

    Zitat


    Ratten...warum um alles in der Welt müssen es ausgerechnet Ratten sein?"


    Meine Schuld, ich hab zwei Szenen durcheinandergebracht:


    Also, es sind tatsächlich Schlangen. In den Katakomben von Venedig (Der letzte Kreuzzug) sind ja diese ganzen Ratten. Indy sagt nachher zu Elsa, dass sein Vater niemals an den Ratten vorbei gekommen wäre, weil dieser panische Angst vor Ratten hat.


    Das Zitat stammt IMHO aus "Jäger des verlorenen Schatzes", als sie den geheimen Raum finden und dort die ganzen Schlangen rumkriechen.


    Naja, wurde ja aufgelöst, also vergessen wirs einfach :D

    Zitat


    Psychos don't explode when sunlight hits 'em, I don't care how crazy they are


    From dust til dawn


    Zitat


    Original von Tarnbot
    "Schau mal ein Zyklop"
    "Aber der hat doch zwei Augen"
    "Dann ist es wohl ein Bizyklop"


    Kannst du das bitte auflösen?


    Ganz einfach:
    "Ratten...warum um alles in der Welt müssen es ausgerechnet Ratten sein?" (hoffe, es ist korrekt zitiert)

    Zitat

    Ich würd mal sagen "Ballerman 6


    Genau der wars

    Zitat


    "Schau mal ein Zyklop"
    "Aber der hat doch zwei Augen"
    "Dann ist es wohl ein Bizyklop"


    Haha, den Film kenn ich nicht, aber der Witz ist nicht schlecht!
    Ich tipp mal auf irgendwas von Monty Python

    Zitat

    Ich bin dein Vater.


    [2F32] - Zu Ehren von Murphy ;)

    Noch ein anspruchsvolles Zitat aus einem anspruchsvollen Film ;)
    "Is doch ne Menge Holz für zwei Vögel wie Euch. Is' easy, oder?"

    Die besten Spiele sind für mich "Civilisation 2" und "Alpha Centauri". Die Idee ist klasse, die Langzeitmotivation enorm und wenn man Bekannte hat, die ne Woche Zeit haben, ist auch der Multiplayer-Modus spielbar ;)
    Civ3 ist leider viel viel schlechter


    Ansonsten:
    - Alle Lucas-Adventure
    - Siedler 1-4
    - Counter-Strike
    - Wings of Fury für Amiga :]
    - Konsole: Super Mario Kart + Mario Kart 64
    - Linux: xblast (Bomberman)

    Zitat

    Alex DeLongue zu zwei jungen Damen im Schallplattenladen. Ergo: A Clockwork Orange.


    Wow, ich bin beeindruckt! Richtig!

    Zitat

    Eigentlich solltest du hier hinten sitzen und den Hirn-Sondereinsatz fahren


    Auch Pulp Fiction, Jules zu Vincent beim Auto-Waschen

    Zitat

    I mean, you look in the forest, you got species killing other species. Our species killing all species including the forest, and we just call it industry, not murder.


    Micky in "Natural Born Killers"


    Das ist mir heute mittag eingefallen:


    - "You sure?"
    - "Ja, ich hab Schuhe"


    voll der Brüller-Gag :D

    Also, der genaue Wortlaut:


    Marge: "Da schläft Bart - und hier döst er vor sich hin - das ist er, nachdem der Sandmann da war - und hier hält Bart sein Mittagsschläfchen - das ist ein niedliches Bild, er ist völlig erledigt"
    Lisa: "Warum gibt es keine Fotos von Maggie?"


    (Das konnte ich übrigens nicht auswendig ;) )

    Zitat


    Where's your invitation, please?
    Sis is mei Invideschn!
    *bumm*


    True Lies


    Zitat


    "Sie kamen in dem Ding? Sie sind mutiger als ich dachte!"


    Star Wars Episode 4 ... wobei Leela glaub ich sagt: "Sie fliegen in/mit dem Ding?"


    Lustiges Spiel...Wie wärs mit:
    "Kommt doch, hört mal meinen Sound! Hört Engelstrompeten und Teufelsposaunen. Ihr seid eingeladen" (Tipp: Ist schon etwas älter)

    Wie ich schon einmal erwähnte, ich freue mich richtig, dass Futurama jetzt kommt (noch besser wäre natürlich *mit* den Simpsons, aber das brauch ich ja hier nicht zu sagen :D )
    Die erste Staffel kenn ich schon komplett, aber hab die Folgen höchstens zweimal gesehen und ab der zweiten Staffel hab ich viele Folgen noch gar nicht gesehen!
    Das heisst, endlich mal neue (und dazu noch lustige) Folgen für mich. Nicht wie bei den Simpsons, die waren ja zuletzt nur neu ;(


    Btw: Wieviele Staffeln gab es jetzt insgesamt? Hat jemand nen Link zu nem vollständigem Episoden-Guide?

    Zitat

    Kennt ihr die Futurama Folge wo mann erfahren hat das alle Star Trek folgen vernichtet wurden? Ich finde sowas sollte mann auch mit den Staffeln 11-13 der Simpsons machen.


    Oder wie bei "Dallas", als die eine merkt, dass die Staffel davor nur ein (schlechter) Traum war...

    Zitat

    Bis auf "mit Mel Gibson in Hollywood" und "Duell bei Sonnenaufgang" (die könnten glat noch zu Staffel 10 gehören).


    Merkwürdig...Die Mel-Gibson-Folge war für mich wirklich die erste wirklich miese Folge (wenn auch noch nicht so schlimm wie einiges danach)
    Staffel 10 ist vom kritischen Standpunkt für mich die interessanteste Staffel: Manche Folgen reichen an das (fast konstant hohe) Niveau von 1-9 heran: "Im Schatten des Genies", "Bart brütet etwas aus", "Namen machen Leute" gefallen mir eigentlich sehr gut, und mit "Wir fahr'n nach ... Vegas" ist sogar eine meiner Lieblingsfolgen dabei.
    Aber hier gab es auch schon sehr durchschnittliche Folgen, die mich beim ersten Sehen schon irritierten und eigentlich bei jedem Sehen schlechter werden. Dazu zähle ich: "Kennst du berühmte Stars?", "Der unerschrockene Leibwächter ", "Es tut uns leid, Lisa", "Die Japanische Horror-Spiel-Show "


    Die Staffel 11-Folgen hab ich fast alle erst 1x gesehen und da wird sich auch nicht viel dran ändern... "Duell bei Sonnenaufgang" hat mir auch noch ansatzweise gefallen, ausgerechnet "Hinter den Lachern" hab ich nur zum Teil gesehen.


    Staffel 12: "Trilogie derselben Geschichte" bekommt trotz Fingers noch ne 4, "Mr. X und der Website-Schund" ne 4- wegen der Computer-Szene. Beim Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da war glaub ich nicht viel gutes dabei


    Staffel13: Dazu kennt wohl jeder hier meine Meinung


    Naja, ab Staffel 11 wirds extrem furchtbar, was sich aber in S10 schon angedeutet hat. Ich glaube nicht, dass es neue Folgen geben wird, die an die Qualität früherer Tage heranreichen, deshalb könnte man die Serie auch einstellen. Aber egal, ob es 10 oder 20 Staffeln gibt, die alten Folgen bleiben uns ja erhalten

    "Wenn du möchtest, dass ich sie für dich esse, gib mir bitte kein Zeichen. Dein Wille geschehe" :))


    Super klasse Folge....legandäre Witze (Aarandson und Zuckowsky - bei der Szene hab ich beim ersten Mal wirklich Tränen gelacht), eine gelungene Story (ich finde auch die Anspielung an die Werbepause gut) und ein einfach schönes Ende. Meisterhaft


    Unglaublich, wie hoch das Niveau der Serie zu dieser Zeit war, besser gehts wirklich kaum noch


    Note 1+

    Nach wochenlanger Abstinenz am Samstag war ich heute mal wieder neugierig:


    Diese Aneinanderreihung von dämlichen Szenen...das meiste ist dazu ja schon gesagt worden. Alles ist vollkommen steril und seelenlos, nur auf den nächsten Gag ausgelegt.
    Und bitte, wenn ich höre: "Die Grundidee war gar nicht so schlecht" mal ehrlich, es erfodert nicht so viel Kreativität zu sagen: "Hey, lass uns mal ne Folge über Apu mit Seitensprung machen" Das ist ja schon alles. Die Bewertung zu erhöhen weil die "Grundidee Potential hat" (Andreas), versteh ich überhaupt nicht. Es ist ja nicht eine positive Eigenschaft der Folge, wenn sie aus einer nicht total schwachsinnigen Idee totalen Schwachsinn macht.

    Zitat

    Orginal von epp
    Gags gab es wenige, ernsteres Thema halt


    Sorry, dazu muss ich fragen: Wo wurde denn das Thema Ehebruch ernsthaft behandelt? Da muss ich aufm Klo gewesen sein.


    Was da verbrochen wurde (btw: Marge ist ja sowas von bescheuert geworden), ist eine Schande...unbegreiflich, dass es Leute gibt, die sowas gut finden, in meinem Bekanntenkreis gibt es wirklich keinen einzigen (bin wohl schon zu alt)


    Note: 6, eigentlich schon 7

    Die Folge ist ein Meisterwerk, Mediensatire in Reinform. Bart sagt zu Homer: "Es ist so schwer beim Fernsehen wegzusehen. Die wenden viel mehr Zeit für unsere Erziehung auf als Du" Das ist erstmal lustig, aber heutzutage doch auch leider sehr oft die Wahrheit.


    Auch diverse Fernsehformate werden sehr schön dargestellt...Leider hängt in der Realität bei solchen Interviews keine Uhr im Hintergrund ;-)


    Die Umarmungsszenen bilden sogar irgendwie die Pointe des Ganzen und gehört auf jeden Fall mit rein


    Alles in allem ist die Folge im Detail zwar ein bisschen überdreht, aber es ist Zeichentrick


    Note: 1

    Ich finde die Folge einfach toll. Diesen väterlichen Ehrgeiz in Bezug auf den Sport der Kinder findet man auch in der Realität immer wieder.
    Die Gags sind auch Klassiker (Der Junge hat einen Busen...wer hat ein nasses Handtuch), und das Ende finde ich auch sehr gelungen.


    Mal wieder ne miese Übrsetzung ganz am Anfang:
    (Action-Nachrichten)


    Orginal:

    Zitat

    President Reagan _dyes_...his hair


    (warum eigentlich Reagan?)


    Übersetzung:

    Zitat

    Präsident Reagan hat tot....sicher gefärbte Haare...


    Warum nicht "ist tot....sicher gefärbt". Dann macht man auch den Witz nicht kaputt


    Egal, Note 1. Würde auf jeden Fall in meinen Top 5 erscheinen

    Ich bin zur Zeit fleissig am Folgen aufnehmen, deshalb finde ich es auch etwas schade, dass jetzt, sozusagen in der Blütezeit der Serie erstmal Sendeschluss ist.
    Allerdings gefällt mir Futurama genauso gut und da kenn ich noch nicht mal alle Folgen, also hält sich mein Ärger in Grenzen. Perfekt wäre natürlich, wenn beides nacheinander käme (gab es nicht sogar mal 18 Uhr Futurama, danach 2 Simpsons-Folgen?)
    Hoffentlich werden die Simpsons danach wieder ins Programm genommen. Sind die Quoten in letzter Zeit gesunken? (ich spreche von den Mo-Fr Folgen)