Beiträge von Unbekannt

    Hallo allerseits,


    ich habe früher bei New Springfield gepostet, vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere.


    Nun möchte ich meine Sammlung von Simpsons-Drehbüchern, die ich seinerzeit bei eBay erstanden habe, auflösen.


    Die Drehbücher sind teilweise noch nicht die entgültigen Fassungen (Drafts), wie sie im Fernsehen zu sehen sind, sondern enthalten Stellen, die später rausgestrichen oder überarbeitet worden sind. Daher, und weil sie vielleicht einen guten Einblick in den Denk- und Arbeitsprozess der Autoren geben, sind sie natürlich für jeden Fan eine interessante Lektüre.


    Die Sammlung besteht aus:


    Table Draft, signiert (70 Euro)
    Krusty Gets Kancelled (Originalunterschriften von Dan Castellaneta, Yeardley Smith, Nancy Cartwright und noch zwei, die ich nicht entziffern kann, mit Authentizitätszertifikat)


    Table Draft (40 Euro)
    Bart Vs. Thanksgiving
    Kamp Krusty (Kopie eines Scripts mit Unterschriften von Dan Castellaneta, Harry Shearer, Hank Azaria und Yeadley Smith)
    Treehouse of Horror VIII


    Final Draft (20 Euro)
    The President Wore Pearls (Kopie eines Scripts mit Unterschriften von Dan Castellaneta, Nancy Cartwright, Hank Azaria, Yeadley Smith und Julie Kavner)
    Fraudcast News
    The Way We Weren't


    Record Draft (15 Euro)
    The Principal and the Pauper


    The Cartridge Family
    The Trouble With Trillions


    Alle Drehbücher sind in sehr gutem Zustand. Auf Wunsch kann ich auch noch Fotos posten.

    Zitat

    Original von SpionAtom
    Es würde glaub ich schon was bringen, wenn wir alle unsere Ansprüche runterschrauben.


    Richtig, das habe ich ja glaube ich auch schon mal geschrieben. Ich fände es natürlich auch sehr schade, einfach Schluss zu machen, auch wenn mir momentan die Motivation fehlt. Das liegt vielleicht auch an meiner generellen Desinteresse an den Simpsons momentan und am Zustand dieses Forums, dass ich nur noch selten besuche.
    Weiß nicht, wie´s weitergehen soll.

    Ich hab an der Szene im Midet-Intro, wo die Polizei in Milhouse' Haus reinplatzt, weitergemacht. Der Zwischenstand ist vielleicht schon ein Posting wert.


    Also, ich warte auf Antwort vom Rest des Teams und hoffentlich kann es dann bald wieder richtig weitergehen.

    Zitat

    Original von Firewalker
    Barti hast du noch am Intro weitergearbeitet?


    Nein, sollte ich das? Meinst du den Couchgag?


    Also gut, dann warten wir mal bis Mai. ;) Mal sehen, ob ich in der Zeit trotzdem ein bisschen weiter arbeite...

    P-Code: HABF10
    Englischer Titel: Kiss Kiss, Bang Bangalore
    Deutscher Titel: Kiss Kiss, Bang Bangalore


    Ausstrahlung USA: 09.04.2006
    Ausstrahlung DE: 25.02.2007


    Inhalt:
    Auch Mr. Burns kann sich dem allgemeinen Trend nicht verschließen und beschließt, das SNPP nach Indien "outzusourcen". Verantwortlicher für die Umsetzung ist natürlich kein Geringerer als Homer Simpson. Logisch, daß dieses "Outsourcing" anders endet, als sich Burns das dachte. Unterdessen treffen Patty und Selma endlich ihren absoluten Liebling: Mac Guyver! Doch auch dort entwickelt sich alles anders, als man denkt...


    Weiterführende Links:
    HABF10 Information+Multimedia @ ULOC
    S17 Episoden-Guide @ ULOC
    NHC-Thread


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer:
    Punktedurchschnitt:

    Tja, muss mal wieder vorwärts geh'n, nich?


    Also langsam denk' ich echt, wir sollten das Spiel kürzer/unaufwendiger gestalten, das ist besser, als wenn wir am Ende gar nichts rausbringen, was ich leider befürchte.


    Nagut, meldet euch mal, dann sehen wir weiter, ob wir vielleicht doch endlich mal wieder ein Chattreffen zustande bringen.

    P-Code: HABF08
    Englischer Titel: Homer Simpson, This Is Your Wife
    Deutscher Titel: Frauentausch


    Ausstrahlung USA: 26.03.2006
    Ausstrahlung DE: 11.02.2007


    Inhalt:
    Nachdem Lenny seinen Freunden seinen tollen riesigen HDTV-Fernseher vorführt, wollen die Simpsons auch einen haben. Bei einem Preisausschreiben gewinnen sie jedoch "nur" eine Reise zu den 20th Century-Fox-Studios. Dort wird allerdings eine Sendung produziert, bei der ein Familienmitglied für eine Weile unter Kamerabeobachtung ausgetauscht wird. Während Marge mit Charly (gesprochen von Gastautor Ricky Gervais) in einem Herrenhaus lebt, muß dessen Frau Verity Marges Stelle im Simpsonshaus vertreten. Nun beginnt Charly, sich in Marge zu verlieben. Ärger ist vorprogrammiert...


    Weiterführende Links:
    HABF08 Information+Multimedia @ ULOC
    S17 Episoden-Guide @ ULOC
    NHC-Thread


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer:
    Punktedurchschnitt:

    P-Code: HABF07
    Englischer Titel: Bart hat zwei Mütter
    Deutscher Titel: Bart Has Two Mommies


    Ausstrahlung USA: 20.03.2006
    Ausstrahlung DE: 04.02.2007


    Inhalt:
    Marge erklärt sich bereit, auf die beiden Söhne von Nachbar Flanders aufzupassen. Dadurch vernachlässigt sie Bart und Lisa. Bei einem Besuch eines Heimes für alte Filmtiere, wird Bart von einer Schimpansin entführt. Marge, die mittlerweile die Flanderskinder gegen Neds Willen lebenstüchtiger machte, wird nun als Rabenmutter hingestellt. Dank einer guten Idee Nelsons kann Todd Flanders zeigen, was in ihm steckt und Bart befreien...


    Weiterführende Links:
    HABF07 Information+Multimedia @ ULOC
    S17 Episoden-Guide @ ULOC
    NHC-Thread


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer:
    Punktedurchschnitt:

    Ich habe nun ja schon seit längerem kein Review mehr zu einer Folge abgegeben (VIELLEICHT werde ich das ein oder andere noch nachreichen) und mein Interesse an den Simpsons ist auch in letzter Zeit ziemlich gesunken, diese Folge ist aber einfach wundervoll und verdient angemessen gewürdigt zu werden.


    Dabei ist ihre Stärke noch nicht mal die originelle Erzählweise, sondern die Geschichten an sich, in dessen Mittelpunkt jeweils eine interessante Charakterkonstellation steht: Lisa-Burns (interessant vor allem im Anbetracht ihrer vorherigen Auseinandersetzungen, siehe "The Old Man and the Lisa" und "Fraudcast News"), Burns - Rich Texan, Moe-Edna. Das sind die Stories, die im Mittelpunkt stehen, daneben sehr schön ist die Szene zwischen Edna und Bart (und wie sich herausstellt, dass Bart nur Mikroskope stehlen wollte, ist einfach köstlich) und überraschend Snakes Vergangenheit.


    Den Kritikpunkt der der Story untergeordneten Charakterisierungen verstehe ich absolut nicht, Chris. Es werden einfach neue Facetten und Hintergründe der Charaktere enthüllt und das finde ich sehr gelungen und erfrischend. Und ich muss sagen Moe und Burns haben mir lange in keiner Folge so gut gefallen. Beide glänzen mit tollen Sprüchen wie "But to get to the bottom, I had to work my way up from Moe's" oder "Should I rob him or rob him and kill him. I did the right thing." (Überhaupt scheint ein Großteil des Humors in dieser Folge klassischer Charakterhumor zu sein) Die junge, idealistische Krabappel war auch interessant zu sehen. Ich will ehrlich sein: Moes Liebeskummer war fast schon wirklich berührend, genauso das Foto mit Lisa und Burns.


    Was bleibt noch zu sagen - viele tolle Gags (genannt sei Barney, der ständig wieder in die Bar kommt, "Moe has a cappucino machine?", Homers Perücke, Burns im Bus "He's the boogeyman's grandfather!", "I'll out the one of you that's gay" etc.) , gute Ideen im Detail ("Carl's Dad Caverns", "Moe-View Motel", Frank Grimes-Grabstein), aussergewöhnliche Regie und Animation...


    Nur einige kleine Szenen, die mir nicht gefallen haben: Bart und die Flasche, Rich Texan: 1-2-3-4... das war's glaub' ich auch schon - wirklich die beste seit langem.


    Also Note: 1-
    Punkte: 13

    P-Code: HABF06
    Englischer Titel: The Seemingly Neverending Story
    Deutscher Titel: Die scheinbar unendliche Geschichte


    Ausstrahlung USA: 12.03.2006
    Ausstrahlung DE: 28.01.2007


    Inhalt:
    Als die Familie eine alte Höhle besucht, verursacht Homer einen Einsturz und sie rasen einen langen Tunnel hinunter in einen größeren Hohlraum. Während die anderen wohlbehalten landen, bleibt Homer kopfüber im Tunnelloch stecken. Um die Zeit totzuschlagen und ihm beizustehen, während Marge und Bart nach einem Ausgang suchen, erzählt Lisa ihrem Vater eine Geschichte über ein Erlebnis, das sie kürzlich mit Mr. Burns hatte. Dieser hatte ihr damals selbst eine Geschichte erzählt, in der wiederum Moe etwas berichtet hatte und so weiter. Alle Geschichten führen am Ende zusammen und es stellt sich heraus, dass kaum etwas ganz so ist, wie es bislang schien - und zwar in mehrfacher Hinsicht...


    Weiterführende Links:
    HABF06 Information+Multimedia @ ULOC
    S17 Episoden-Guide @ ULOC
    NHC-Thread


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer: 4
    Punktedurchschnitt: 10,75