Beiträge von Jerry Seinfeld

    P-Code: 2F21
    Englischer Titel: The Springfield Connection
    Deutscher Titel: Die Springfield Connection


    Ausstrahlung USA: 07.05.1995
    Ausstrahlung DE: 10.12.1995


    Inhalt:
    Marge Simpson wird Polizistin. Nach Ausbildung und bestandener Prüfung steht sie im Außendienst ihre Frau. Auch gegen Ehemann Homer ist sie unerbittlich - zum Beispiel, wenn er falsch parkt oder Pokerpartys veranstaltet. Anschließend kommt sie einem illegalen Jeanshandel auf die Spur. Und darin sind auch korrupte Polizisten ihres Reviers involviert. Entrüstet gibt Marge ihre Marke zurück.


    Weiterführende Links:
    2F21 @ ULOC (D)
    2F21 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    läuft gerade auf Pro7 und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Die besten Szenen:


    *als Homer nach ein paar Meter rennen Seitenstechen bekommt
    *Marge sich bei der Polizei vorstellt und ausgelacht wird
    *Apu Marge bestechen will und Mr. Burns das Geld einkassiert
    *Skinner und seine Mutter sich um das Badekissen streiten
    *Bart wegen seiner Schutzausrüstung verkloppt wird
    *Homer Pfefferspray auf sein Essen sprüht
    *Homer mit dem Absperrband Flanders Grundstück absperrt und der denkt, dass seine Familie ermordet wurde

    Also wie ich finde, geht es mit den Simpsons seit der 11. Staffel immer weiter bergab. Das Flair aus den früheren Staffeln wurde total kaputt gemacht. In Fast jeder Folge, seit Anfang der 11. Staffel, passieren irgendwelche ungewöhnlichen Dinge, die überhaupt nicht zu den Simpsons passen. Mir fehlen die ganzen kleinen Gags und ironischen Anspielungen. Wieso bekommen die Storyschreiber keine so genialen Folgen wie "Bei Simpsons stimmt was nicht!", "Barts Komet", "Bart gewinnt Elefant!", ect. mehr hin?? Fehlen die Ideen oder wollen oder strengen sie sich nicht mehr an und wollen einfach nur noch den schnellen Dollar machen? Aus den letzten 3 Staffeln würde ich vielleicht 5 Folgen mit "gut" bewerten, der Rest war einfach nicht mehr "The Simpsons".


    Wie seht ihr das? ?(