Folder is back!

  • *freu* *freu* *freu*


    Yukka is endlich mit dem Folder zurück. Mit einem verdammt guten Design! Die neue url ist www.simpsonsfolder.com


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich muß sagen, ich finde das Design genial. Ok, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und gerade am Anfang findet man sich nur sehr schwer zurecht. Aber wenn man mal ein wenig herumgeklickt hat, merkt man doch, daß es durchaus sehr gut durchdacht wurde.


    Jukka hat ja schon immer sehr ungewöhnliche Seiten gestaltet, und diese ist nicht anders. Weit entfernt von allem 08/15-Standard ist die Seite mehr wie ein interaktives Suchspiel aufgebaut - eben ein anderer Ansatz und sicher nichts für den täglichen Gebrauch, aber wenn man die Zeit und Muße hat, in den umfangreichen Informationen zu schmökern, ist das kein Nachteil.


    Was ich bisher gesehen habe, schaut jedenfalls toll aus, und auch wenn nicht alles bis ins letzte Detail perfekt ist, wird der Folder weiterhin eine meiner Lieblingsseiten sein. :)

  • das hab ich jukka auch gesagt :). naja man kanns gerade noch so lesen


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Also ich finde das Design sehr schön!
    Die Schrift ist zwar, wie schon erwähnt, etwas klein, aber trotzdem ist das Desing sehr interessant anzusehen. Eigentlich ein sehr schönes Design, an dem es (fast) nichts zu meckern gibt.



    PS: Ist mal was anderes, nicht immer nur irgendwelche Simpsonsköpfe in einem Tabellendesign unergebracht. :]

  • Grauenvolles Design.
    Ich kenn die Seite zwar nicht, aber bei dem Design würde ich sie auch nicht unbedingt ein zweites Mal besuchen.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Das Design ist von der Idee her fresh und schön anzusehen :rolleyes: Aber für eine Simpsons Fansite ist es imo mehr als unpassend...

  • also, ich find das design schon ganz interessant, aber die usability ist gleich null. ich weiß zwar nicht, was yukkas ziel war, als er die seite gemacht hat, aber zumindest ein bisschen sollte man darauf achten, dass de rbenutzer sich zurechtfindet. ich hab den folder jetzt vielleicht 6-8mal besucht, jedesmal das tolle design bewundert, bin aber nie länger als 5 minuten geblieben, da ich einfach nicht erkennen konnte, wo es noch was anderes als das design zu sehen gibt.

  • Also ich find das Design auch nicht so übel, ist auf jeden Fall mal was anderes.
    Aber auf eine Simpsons Page passt es einfach nicht. Für ne private Page, ne Pixelpage, ne Style-Page okay, aber hier absolut fehl am Platz.

  • Hmm, im Moment scheinen eine ganze Menge Seiten offline zu sein: powersauce.com, annoyedgrunt.com, monstromart.com, simpsonsfolder.com, frinky.com, getduffed.com, ... Entweder hat Fox mal wieder zugeschlagen oder es sind einige Re-Launches geplant (letzteres definitiv bei annoyedgrunt.com und frinky.com). In den US-Foren finde ich jedenfalls bisher keine Hinweise...

  • ich fänds schade, wenn folder nimmer geöffnet wird..
    war ne geiles design...gewöhnungsbedürftig, aber schon irgendwie geil...