Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Yaaay! Eine solche Gelegenheit, mit meinem Nerd-Wissen zu protzen, kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!



    Zitat

    - Dr. Colossus (war zwar die Tage hier, hat aber schon seit Monaten nichts mehr gepostet)


    So isses. Irgendwie verspür ich einfach kein Bedürfnis mehr, irgendwas zu irgendeinem Thema zu schreiben. Bin aber trotzdem noch eifriger Mitleser.

    Name: Andreas Thum
    Spitznamen: Andi
    Nicknames im Internet: Nur den einen
    Andere Communitys: Splashmovies, Whonose
    Heimat: Nördlingen, Bayern
    Geboren: 07.02.1987
    Alter: Noch 16
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,84 m
    Gewicht: Schlank
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Dunkelbraun
    Schulabschluß: Realschulabschluss, jetzt auf’m Gymi
    Arbeit: Schüler
    Traumjob: Redakteur bei der CINEMA oder einem Nachrichtenmagazin
    Hobbys: Zeichnen, Rad fahren, Kino und das Übliche
    Lieblings...
    -film: Sachen von Tarantino und Kevin Smith, sowie diverse Filmtrilogien (IJ, ZidZ, KdS, HdR)
    -tier: Hund, Katze, Maus
    -musik: Rock, Alternative
    -musiker: The White Stripes, Nirvana
    -spiele: Age of Empires, Lucas Games, NfS-Reihe
    -genre: Kein bestimmtes
    -serie: Simpsons, Malcolm in the Middle, King of Queens, ATF: Seinfeld
    -comics: Asterix, Garfield, Life in Hell, Don Rosa
    -buch: Zurzeit alles von Friedrich Dürrenmatt
    -automarke: Interessiere mich nicht für Autos
    -essen: Italienisch
    -trinken: Mineralwasser
    -farbe: Blau
    Charakter: Ganz okay
    Wo vor hast du Angst: Todesfall in der Familie
    Spielst du ein Insturment: Bisschen Gitarre
    Glaubst du an...
    -Liebe auf den ersten Blick: Nö
    -Gott: Ja
    -Horoskope: Nö
    -Außerirdische, Geister, Dämonen: Nö
    -Himmel und Hölle: Zumindest an irgendwas in der Art
    -dich selbst? Jep.
    Wann hast du das letzte mal geweint: Beim letzten Lachanfall
    Was hasst du: Zu viel

    Kennt einer diese Pralinenwerbung mit den zwei Frauen (Akkordeonmusik, dauert ewig lang, nervt total...)?


    Von diesen SMS-Service-Spots fange ich lieber erst gar nicht an ("JETZT!!! SCHICKE "LOGO 1" AN...)

    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder.


    John Swartzwelder hat natürlich sehr, sehr viele gute Episoden geschrieben. Wenn es nach der Qualität geht, finde ich jedoch Jon Vitti noch besser. Unerreicht sind auch Oakley/Weinstein, die einen Klassiker nach dem anderen geschrieben haben.
    Je länger ich mir die Liste ansehe, desto klarer wird mir, dass man eigentlich jeden Autor der ersten Stunde, der mehr als fünf Episoden geschrieben hat, nennen müsste.
    Ian Maxtone-Graham ist btw nach Meinung vieler Fans mit für den Niedergang der Serie verantwortlich.


    Achja, als großer Conan O'Brien-Fan muss ich natürlich auch ihn erwähnen.

    Zitat

    naja,
    ich finde seine verrücktheit wird mit diesem sprung schon sehr gut dargestellt , denn das is schon ziemlich verrückt!


    Es wird aber nicht genau erklärt, warum er so wahnsinnig ist. Obwohl ich mich inzwischen an eine Szene zu erinnern glaube, in der der Palantír sogar erwähnt wird (jedoch nicht dessen Wirkung auf Denethor). Naja, is ja auch egal.


    Zitat

    wie lange dauert der film eigentlich ??? wieder 3 ??stunden


    Laut IMDb.com dauert der Film 201 Minuten (Er kam mir allerdings höchstens halb so lang vor).

    Zitat

    ich hab die bücher zwar net gelesen aber is das auch in dem buch so dass der eine könig brennend von ganzen oben runterspringt?


    Nein, im Buch verbrennt Denethor relativ unspektakulär auf einem Tisch (zusammen mit seinem Palantír, das im Film iirc leider nicht erwähnt wird, wodurch Denethors Verrücktheit imo nicht ausreichend erklärt ist).

    Zitat

    Was ich bei der gestrigen Sendung recht interessant fand war die Überraschung hinter Türchen Nummer 8. Nicht nur die Überraschung selber sondern auch wie HS selber - gefasst dasaß.


    Ein Mitarbeiter hat den Song "Into my arms" von Nick Cave gesungen. Schmidt war ziemlich lange in Großaufnahme zu sehen und man sah ihn mindestens zweimal deutlich schlucken (und auffallend oft blinzeln).


    Zitat

    und ich glaube das hat schon was mit der entlassung des Geschäftsführers Martin Hoffmann zu tun hat...


    Auf jeden Fall. Man sollte Harald Schmidt zwar nie beim Wort nehmen, aber er hat eigentlich immer angedeutet, dass er die Show so lange wie möglich moderieren will ("Johnny Carsons Rekord schlagen"). Und dass er einen Urlaub so dringend nötig hat, glaube ich auch nicht; die 5-Tage-Woche war schließlich seine Idee.
    Dass Hoffmann ein persönlicher Freund Schmidts war, ist ja auch kein Geheminis. Besonders deutlich wurde das bei der Pressekonferenz zur 5-Tage-Woche. Da sagte Schmidt, dass er seinen Vertrag mit Sat.1 per Handschlag mit Hoffmann um fünf Jahre verlängert hätte. Das sagt eigentlich alles...


    Ich bin jedenfalls gespannt auf die heutige Show.

    Zitat

    Und wo steht das genau mit den 3-4 Generationen?


    2. Buch Mose 20, 5 (Die zehn Gebote): "Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation."


    Aber du weißt ja, in der Bibel steht so manches...

    Es gibt 75 Episoden (59 davon wurden bereits in Deutschland ausgestrahlt).
    Wann die 5. und letzte Staffel hierzulande läuft, steht afaik noch in den Sternen. Du kannst ja mal bei ProSieben nachfragen: Kontaktformular.

    Zitat

    EDIT: Wo sind denn da die ganzen Siegfried und Roy anspielungen,...das sind doch deutsche,...also, gehören die auch noch rein!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Deutsche in Springfield: Uter, Gunther, Ernst


    Ich denke, das sollte genügen...

    Zitat

    habt ihr echt die ganze zeit davor gesessen? ich hab nur mal alle 4 minuten hingezappt und auch nich volle 5 stunden lang.


    Jepp, mit Freunden, Gesprächsstoff und Verpflegung kein Problem.

    Zitat

    die musik der version is zwar besser, aber das spätere video find ich lustiger/origineller.


    Hm, kann man imo sehen wie man will. Kurt im Buddy-Holly-Look gegen Krist mit (seiner ersten) Glatze.

    Fazit (IMO): Zwei recht unterhaltsame Abende, an denen ich mit vielen Freunden viel Spaß hatte. Auch wenn sich die Qualität der Songs erwartungsgemäß zusehends verschlechterte, als es auf die Top-10 zuging, bin ich im alles in allem ganz zufrieden. Relativ viel Foo Fighters, Ärzte, Metallica, RHCP und Nirvana, relativ wenig Maria Carey, Bon Jovi, etc.
    Was mich wirklich gewundert hat, war, dass „Thriller“ nicht in voller Länge gespielt wurde (der Clip wurde ja gerade wegen seiner 14-Minuten-Länge und dem Zombie-Auftritt auf die Eins gewählt)...naja, who cares. Richtig gefreut hab ich mich allerdings über die relativ gute Platzierung von Coldplay und dass MTV die gute Version des „In Bloom“-Videos ausgestrahlt hat.