• [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Die Kugel der Isis

    [B]Staffel:[/B]
    9. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    5F17

    [B]Beschreibung:[/B]
    Lisa will unbedingt ins Museum. Dort gibt es zur Zeit eine Isis-Ausstellung. Da niemand für sie Zeit hat, fährt sie allein mit dem Bus. Der fährt jedoch statt ins Museum ganz woanders hin. Aber sie findet wieder in die Stadt zurück, wo Homer sie bereits sucht. Schließlich steigen die beiden nachts heimlich in die Isis-Ausstellung ein. Dann machen die beiden eine sensationelle Entdeckung: Homer und Lisa kommen dahinter, dass die Kugel der Isis eine antike Musicbox ist. [/QUOTE]
    Die Episode "Kugel der Isis" ist doch wirklich eine der besten, oder? Gute Story, Gute Gags, (Die Russen die Schach spielen, oder wo Homer mit dem Kopf stecken bleibt...) eigentlich ist alles an dieser Episode gut! Naja, das ist meine Meinung! Und eure? Hier ist der Gelbe aus Springfield! Hört mir zu, egal ob es euch intressiert!
  • Eine der besten ??? Niemals. Dafür waren die Gags dann doch zu wenig und zu Mittlelmäßig. Mit den Charakteren hast du zwar Recht, aber für eine Lisa Episode war zu viel "Homer der Volltrottel und seine allzu lustigen Eskapaden drin", dafür mochte ich den Bart-Teil. Gus-Note: 3+, nichts im Vergleich zu Lisa-Episoden wie "Ein Sommer für Lisa" oder "Der Aushilfslehrer" ----------------------- The Jerk-Store called, and they're running out of YOU !!
  • Ich finde die Folge echt GENIAL!!! "Sie sind hier. Wir nicht." Arme Lisa... EDIT: Woops, wie hab ich denn das mit dem NO COMMENT geschafft? *grübel* ~~~ Aus Protest und hilflosem Schweigen findet ihr hier keine Signatur. Damit Platz gespart wird, bleiben diese Zeilen möglichst kurz. Zwecks Umweltschutz wird dieser Text auf umweltfreundlichem Ökopapier geschrieben. PS: visit [URL]http://www.lyrics-world.de[/URL]

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Ich fand auch die Taktik voll cool wie sie da an der "Statue" hochgeklettert sind. Homer springt ran, Lisa wird vom Gewicht nach oben "gehebelt" echt nicht schlecht. Homer riskiert ganz schön was. Insgesammt von mir auch eine 1- wegen den Gags und der Kopf in der Brücke :D

    Lebenslang Gelb (Simpsons) Grün Weiß (Werder)!!!
    Das Leben schockt, manchmal auch mit einem Elektroschocker!

  • heute konnte ich sie mal weider sehen: meine lieblingsfolge. alleine wie die story aufgebaut ist, finde ich schon genial. gekaufte scherzartikel führen zu homer wegen des klebers. daraus resultiert der geplatzte museumsbesuch für lisa, die aber wieder homer gegen marge ausspielt. die anschließende fahrt im falschen bus und lisas weg durch die abgelegenen stadtteile springfields sind ein schönes intermezzo. homers suche nach lisa und der anschließende einbruch ins museum sind ein feuerwerk starker witze/gags und dann wird es nochmal ganz besinnlich als beide das geheimnis der isis entdecken, um dann mit einem starken abschlusswitz zu enden.


    die nebenstory mit bart ist trotz der fehlenden spektakularität (gibt es das wort?) witzig und handlungstragend.


    vor allem homer schlüsselrolle finde ich in dieser folge genial umgesetzt. er ist derjenige, der die story vorantreibt und die geschichte gestaltenden ereignisse initiiert. wie er den unterschied zwischen marge und sich selbst erklärt, einfach genial.


    diese folge sprüht vor genialen witz. sie kommt weitgehend ohne übertriebene gewaltdarstellungen aus. alle charaktere benehmen sich wie man sie kennengelernt hat und es ist klar, dass homer trotz seiner fehler ein guter vater ist.


    10 punkte

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Auch eine meiner Lieblingsfolgen. Viele gute Gags (Wenn es dich da oben wirklich gibt, rette mich Superman!) eine gute Story und das Verhalten der Charaktere war perfekt: Homer der Draufgänger und guter Vater, Bart der Unsinn macht, Marge die für Ordnung sorgt und Lisa, die unbedingt zur Ausstellung will, es aber trotz ihrer Intelligenz nicht allein schaft.

  • Diese Episode ist ein echte Geheimfavorit! Die Story ist durchaus realistisch und alltagsnah. Auch so gefällt mir die Story und ich fand Lisa beim Bus witzig ("Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer.. - autsch! -"). Die Gags waren aber nicht so genial, aber die Story wusste zu überzeugen und das Ende war irgendwie schön.


    Story: 1
    Gags: 2
    Gesamt: 1-