Was haltet ihr von Dart?

  • Naja ich sag mal im Fernsehen bringen sie Dart, dass wirklich langweilig ist oder Poolbillard, aber da könnten sie "schiessen" auch bringen, dass is genauso langweilig.


    mein gott die leistungen der "spicker" freunde ist allerdings schon sehr gut, wie sauber die da werfen und zielen.

  • Ich schau mir in den letzten Tagen des öfteren den World Championship im DSF an. Ich finde es bewundernswert was für eine Zielgenauigkeit die Typen haben. Außerdem herrscht in der Halle immer eine super Stimmung.
    Ob´s langweilig ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich selbst noch kein Dart gespielt habe. Für den Laien am TV kommts vielleicht langweilig rüber, aber schon allein der Grund das, das DSF so eine Veranstaltung überträgt zeigt doch, das es viele Leute gibt die diesen Sport interessant finden.

  • Ich finde die Dartspieler auf DSF sind viel zu gut. ;) Da trifft jeder Wurf zu 90% , deswegen ist es ein wenig eintönig da zuzuschauen. Besonders spektakulär ist das auch nicht, da die Entfernung nicht sensationell groß ist. Es kann sein, dass es selbst mehr Spaß macht, aber die Regeln habe ich nie ganz verstanden.


    @ Mattlock und Zero


    Wenn ich davon ausgehe, dass Sport den Sinn hat körperlich fit zu bleiben (physisch): sinnlos: Alle Arten von Motor- und Denksport.


    Wenn ich davon ausgehe, dass Sport den Sinn hat entweder geistig oder körüerlich fit zu halten: sinnlos: Alle Arten von Motorsport.


    Wenn ich davon ausgehe, dass Sport den Sinn hat, an einer Sache Spaß zu haben, dann sollte zumindest kein Sport sinnlos sein.

  • Quote

    Original von Nathan Kane
    Wenn ich davon ausgehe, dass Sport den Sinn hat körperlich fit zu bleiben (physisch): sinnlos: Alle Arten von Motor- und Denksport.


    Da muss ich dir aber widersprechen. Besonders in der Formel 1 sind die Fahrer fitter als so mancher Fußballer! Die müssn wirklich mordsmäßig durchtrainiert sein!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Dart macht schon Spaß, finde ich, hab selbst sowas tolles daheim ;) und spiele auch sehr häufig.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hin und wieder eine Partie Dart mit Freunden ist doch ganz nett. Aber ja, wenn man nicht wirklich von dem Sport begeistert ist, findet man Fernsehübertragungen davon ziemlich langweilig (ich auch).


    Aber es gibt bei modernen Dartscheiben eine Menge unterschiedlicher Spiele (manche natürlich nur geeignet wenn man schon einigermaßen die Felder treffen kann die man treffen möchte), mit 17 oder so hatte ich mal eine Phase da hab ich mit Freunden so zwei Mal die Woche in nem Wirtshaus gespielt. ... Aber das war sowieso eine krasse Zeit, gleich nach der Schule ins Wirtshaus, Darten, und dann spätestens so um 8 abends war jeder total dicht :D

  • Ich finde den Sport sehr entspannend, auch im Fernsehen schaue ich ihn mir gelegentlich an...
    Aber am Schönsten ist es doch immernmoch, wenn man mit mehreren Gegnern spielt und am Ende der Siegeswille doch wieder größer ist, als der eigentlich Spass an der Sache

  • Quote

    Original von Bartimaus



    Da muss ich dir aber widersprechen. Besonders in der Formel 1 sind die Fahrer fitter als so mancher Fußballer! Die müssn wirklich mordsmäßig durchtrainiert sein!


    Da kannst du sogar recht haben, aber es wird doch so sein, dass die sich die Fahrer trainiert haben und nicht durch das Fahren selbst mordsmäßig gut durchtrainiert sind.

  • Stimmt natürlich, aber zumindest in der Formel 1 bekommst du durch das Fahren wahnsinnige Nackenmuskeln und das Lenken ist, war es zumindest mal, auch unheimlich anstrengend.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • also mir macht dart spielen selbst spaß und ich finde es auch spannend im tv zu gucken. gestern die partie zwischen taylor und anderson war zwar nicht so toll, aber davor gab es auch schon ganz interessante partien.

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Quote

    Ich finde es aber auch kacke, das DSF das in letzter Zeit so oft kommt.


    heh? hab es eigendlich gar net mehr bei DSF gesehen die bringen doch schon wieder biliard und dieses kugelspiel da...dart war doch davor zu sehen oder lieg ich falsch?

  • Ich push den Thread nochmal :D Gestern waren die Halbfinals vom Skybet Grandprix!


    Am Dienstag, dem 31. Oktober kann man um 21:45 Uhr die Zusammenfassung des Finals sehen. Terry Jenkins gegen Phil Taylor! Ich kanns kaum abwarten!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • ich liebe dart aber ich spiel nie wenn ich es mir gerade auf DSF anschaue, weil ich dann merke "man bin ich schlecht" :D

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Dart habe ich früher immer mit meinen Brüdern gespielt.
    Ich weiß nicht ob das immer Anfängerglück war oder nicht, auf jeden fall hab ich die immer fertig gemacht :D
    Ab und zu, spiele ich es immernoch, macht auch spaß und so aber es ist eine, meiner Meinung nach, Langeweilebeschäftigung.