Der grosse Nachrichtenschwindel

  • Eigentlich ganz gut gelungene Folge. Lisa äußert ihre freie Meinung gegen Burns. Es gibt nichts daran auszusetzen. Gute Gags gab, z.B. bei Mr.Burns.


    Story 2+
    Gags 2
    Gesamt 2+


    P.S. Diese Folge steht nicht im Serienguide von maggied.

  • Allein der Anfang war genial:


    "Wieso habt ihr Futurama abgesetzt?"
    XD
    Dieser Matt Groening...*lol* :D


    Und der Vorspann mit der Couch war einer besten:


    Homer als Ultraman,Bart als Astroboy,Marge als Gatchaman,Maggie als Pikachu und Lisa als Sailor Moon,war somit ne coole Parodie auf japanische TV Serien.
    Wobei Homer dem Ultraman verdammt ähnlich sah!O_O


    Die Folge hat viele gute Szenen und mir gefiel sie auch.

  • "Der große Nachrichtenschwindel" gehört auch zu den besten Folgen der 15. Staffel. Dies kommt daher, da eine brilliante Story existiert und die Charakterisierungen gut gelungen sind.


    Die Story find ich sehr gut. Die Charakterisierung von Mr. Burns sticht hier sehr heraus. Sein diktatorisches Verhalten erinnert stark an frühere Episoden.
    Auch Lisas Charakterisierung gefällt mir. Sie ist fast die einzige, die auf Montys Spielechen nicht hereinfällt, jedoch auch mal schwach wird, was die Szene mit den Ponys zeigt.
    Homer ist auch nicht der aufdringliche Trottel, der mal kurz für ein schlechten Gag hervorkommt, sondern er hilft seiner Tochter, auch wenn es mal schief geht.


    Ein paar schlechte Szenen gab es auch, da kommt die Folge nicht drum herum. Hierzu gehören Mr. Burns, der unter Steinen begraben ist und dort Würmer ist und an einer Maulwurfszitze saugt, sogar zweimal.


    Gags gab es auch jede Menge. Zum Beispiel gleich zu Beginn der Selbstmordversuch: "Warum wurde Futurama abgesetzt?" :D
    Die Erwähnung von Rupert Murdoch ist auch klasse.


    Fazit: Sehr starke Episode zum Staffelabschluss.
    8/10

  • Hui, also ich war überrascht in der 15. Staffel eine solche Folge zu finden.
    Warum?
    Weil da endlich mal wieder eine richtig gute Story dahintergesteckt hat. in Punkto Humor sind die Folgen so gut wie eh und je, aber in Sachen Storys leider lange nicht mehr. Anders in dieser Folge. :)


    Gruß,
    Soran

  • Diese Episode gehört eindeutig zu den Besten der 15. Staffel, wenn sie nicht sogar die Beste ist. Eine (fast) durchgehend logische Handlung, gesellschaftskritische Anspielung und viele gelungene Gags - kurz: Eben alles, was die Serie früher so ausgemacht hat.


    Würden es die Autoren schaffen würden, dieses Niveau mal wieder über eine komplette Staffel zu halten, wäre die Simpsons-Welt noch in Ordnung.


    Von mir gibt's 8 Punkte!

  • Also diese Episode gehört zu den besseren der letzten Staffeln. Die Story ganz gut und die Gags genial. Das ging gleich los mit dem Selbstmordkandidaten, der schrie "Warum wurde Futurama abgesetzt" und steigerte dich noch.
    Story: 2+
    Gags: 1
    Gesamt: 1 (Bin großzügig)

  • 2+
    Die Episode hat mir sehr gefallen. Es gab viele Gags und auch Anspielungen auf die amerikanische Presse. Am lustigsten war meiner Meinung nach Milhouse Freude über den Mond-Milhouse, Mr. Burns der Murdock für einen wunderbaren Mann hält, die Liga des Bösen, Lisa und Burns als Lisa erzählt, dass sie erst in einer Stunde abgeholt wird, et cetera, et cetera. Ohne große Worte: Simpsons 8 Points from Maxim_e.

  • 6 Punkte von mir. Find die Grundidee eher schwach (1/3 Punkten), die Umsetzung war ganz ok (mit dem Steinkopf da & wie alle dachten, Mr. Burns wäre tot) (2/4 Punkten) & auch Gags waren ganz ok (Mr. Burns unter dem Steinkopf, Homer, Lenny & Co wollen auf Mr. Burns Grab tanzen, Mr. Burns erzählt Smithers über Booberella oder wie man sie schreibt usw.) (2/3 Punkten).


    Im Großen und Ganzen aber nur 6 von 10 Punkten also knapp über dem Mittelmaß.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"