Beiträge von Soran

    Direkt nach unserer Ankuft in Deutschland um etwa 4 Uhr frühs am Samstag Morgen bin ich dann mit dem Zug weiter nach Münster gefahren, um mir Preußen Münster - Erfurt anzuschauen. Ich war dann aber doch froh nach vier Tagen endlich wieder zu Hause zu sein und mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können. :D

    Nun ja, Münster-Erfurt hat sich ja auch gelohnt, jedenfalls war das ein sehr interessantes Spiel. :D
    2012 war für mich in Sachen Fußball sehr nett. Habe einige neue Grounds gemacht wie Münster, Bochum, Schalke uns Wuppertal, um mal einige zu nennen. :D
    Aber der Spaß ist noch lange nicht vorrüber. 2013 steh vor der Tür und viele weitere Grounds warten auf mich. ;)

    Hey.


    Bei mir sind es 97 Grounds inklusive Dorfplätze. ;)
    Hauptsächlich fahre ich zu Spielen des VfB 1906 Sangerhausen (Verbandsliga Sachsen-Anhalt) und zur SG Dynamo Dresden. Aufgrund der Nähe gehts auch öfter nach Halle oder Leipzig.
    Hmm in Erfurt war ich diese Saison nur einmal, beim Thüringen-Derby, welches leider auch ziemlich lahm war.
    Irgendwann in den nächsten Jahren will ich mal ein paar Auslandsgrounds machen. Ich denke da so an eine Italien-Tour. :)


    Gruß,
    Soran

    Hey.


    Ja, Groundhopping ist schon was feines. Ich bin auch quasi jedes Wochenende in Sachen Fußball unterwegs. Aktuell bin ich bei 97 Grounds.
    Highlights in diesem Jahr waren unter anderem Bielefeld-Paderborn, BFC Dynamo - Kaiserslautern (Jahnsportpark) und 1860 München - SG Dynamo Dresden.
    Im nächsten Jahr will ich unter anderem nach Frankfurt und Münster. Mal sehen was noch so anfällt. ;)


    Gruß,
    Soran

    Hey!
    Mir hat die Folge nur ansatzweise gut gefallen. Das Intro war wenig gelungen. Den St. Patrick's Day hat man wieder ausgekramt, aber diesmal weit weniger gut umgesetzt. Die Marge-Story fand ich ehrlich gesagt völlig daneben. Mal abgesehen davon, dass sie sich den Traum vom Backen schon einmal mit dem Backen von Brezeln erfüllt hatte, war diese Story einfach lahm und wurde auch nicht wirklich ausgeschöpft. Entweder man macht daraus eine ganze Folge oder man lässt es einfach weg. Der Part mit Homer als Kopfgeldjäger war einigermaßen unterhaltsam, wenngleich auch die Verfolgungsjagt am Ende mit Ned viel zu übertrieben dargestellt wurde. Ganz egal auf was man damit vielleicht anspielen wollte, es passte meiner Ansicht nach einfach nicht in den Simpsons Stil.
    5/10 Punkte vergebe ich.
    Gruß,
    Soran

    Mit Soran betritt ein weiterer alter Haudegen mal wieder die Szene. :hi:


    Hey! ;)
    Da hat mich ja tatsächlich einer in der WiO gesehen? ;)
    Ja so ab und zu schau ich hier schon mal noch rein. Aber So die große Forenzeit ist für mich eigentlich vorbei. Außerdem will man ja nach der Arbeit nicht auch noch daheim stundenlang auf die Tasten hauen. :)
    Bye. :thumbup:


    Das ist zweifellos richtig und damit habe ich auch weniger ein Problem.
    Es gibt aber meiner Ansicht nach bestimmte historische Ereignisse bei den Simpsons, die man als unberührt betrachten sollte. Man denke z.B. an den Tod diverser Charaketere wie Maude Flanders. So sollte, wie ich finde die Entwicklung der Beziehung von Homer und Marge als Fakt betrachtet werden. Aber das ist wohl Ansichtssache, was sich auch in den Bewertungen dieser Folge widerspiegelt.
    Mir stellt sich halt nur die Frage, ob die Autoren solche Folgen wirklich nötig haben. Es gibt neuere Folgen wie "Vergiss Marge nicht", die wirklich gut geworden sind, ohne dass sie die "Simpsons Timeline" katastrophal aus der Bahn werfen müssen.

    Hey!


    Und ich dachte schon "Hello, Mr. President" war schlimm, aber diese Folge hat es noch übertroffen. Da hat man sich eine absolut unsinnige Story aus den Finger gesaugt. Homer ein erfolgreicher Musiker? Klar und seine Zeit mit den "Überspitzen" hat es nie gegeben. Marge lässt sich von einem College-Schnösel verführen, obwohl es Artie bei ihr schon nicht geschafft hat mit seinem intellektuellem Stil zu punkten. In dieser Folge wird so ziemlich alles über Bord geworfen, was man aus den früheren Simpsons-Folgen kennt und das ist für mich wie ein Tritt in die Familienjuwelen!
    Da kann ich ja nur noch gnädig 2 Punkte geben für die Tatsache, dass es einige wenige witzige Momente gab, aber das reicht mir bei den Simpsons nicht!


    Gruß,
    Soran

    Hey!


    Das hast du sicher falsch verstanden. Die Aussage des nicht nass werdens bezog sich ganz bestimmt auf das Paket. Und als das trocken und sicher den Kunden erreicht hat, war ihre Mission erfüllt. :D
    Ich war ja bisher nur im Praxissemester mit einem Chef konfrontiert und da gab es keinerlei Probleme.


    Gruß,
    Soran

    Hey!


    Eine sehr nette Folge. Dass sich die Bewohner der beiden Städte nicht leiden können, wusste man ja schon immer, aber hier wird das ganze mal vertieft behandelt. Zudem erfährt man auch einiges über die Gründung der beiden Städte.
    Witziges gab es auch viel, wie z.B. die Ähnlichkeiten der Städte, z.B. Moe's und Joe's oder die Hausmeister der Schulen ...
    Bleibt nur noch zu sagen: Springfield ist den Idioten überlegen. :D


    Gruß,
    Soran

    Hey!


    Ich sammle eigentlich nur sämtliche Eintrittskarten von besuchten Fußballspielen und sofern es finanziell passt die dazugehörigen Programmhefte.
    In zweieinhalb Jahren ist schon eine ganz ordentliche Sammlung entstanden. ;)


    Gruß,
    Soran

    Hey!


    Auch wenn die Geschichte ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, dass sich Grampa und Selma verlieben, so ist die Folge in der Summe doch sehr witzig. Vor allem Grampa in der Küche ist wirklich klasse. Am Ende steht alles in Flammen, so richtig schön senil. :D
    Aber absolut hammergeil ist die Anspielung auf Herr der Ringe. Da habe ich echt fast am Boden gelegen vor lachen. 8) Wirklich gelungen diese Szene! :)


    Gruß,
    Soran