Beiträge von mocky04


    Ich persönlich finde die ersten 3 Staffeln doch teilweise etwas langatmig. Und da alle Folgen unabhänigig voneinander handeln, könntest du auch problemlos später einsteigen. Meine Favoriten sind etwa die Staffeln 4 bis 11.


    Natürlich entgeht dir dann die ein oder andere Anspielung, wenn du die ersten Staffeln auslässt, aber die kannst du ja später immer noch nachholen. ;)

    Ich habe hier tatsächlich einen kleinen Mini-Weihnachtsmann in meiner Studentenbude stehen, der Weihnachtsstimmung verbreitet.


    Den habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, allerdings schon im letzten Advent, seither verbreitet er das ganze Jahr ununterbrochen Weihnachtsstimmung. :D

    Hatte schonmal jemand das Problem, dass obwohl man bei Origin angemeldet ist, beim jedem Start ein neues Spiel beginnt, also die Sequenz mit Homers Elfenspiel erscheint?


    Bei einem Springfield-Freund von mir ist das derzeit der Fall. Wenn ich aber sein Springfield besuche, sehe ich noch sein "richtiges" und kann dort auch Aktionen ausführen.

    Das neue Belohungssystem für Besuche bei Freunden klingt ziemlich gut. Vorher war der Anreiz Freunde zu besuchen bei mir einfach zu gering :D (Ausgenommen während spezieller Updates, wenn man kostbare Herzen o.ä. sammeln konnte.)


    Jetzt brauch ich nur noch mehr Freunde. :D

    Dieses Glücksrad regt mich auf. XD


    ständig gewinnt man nur läppische 1000 Geld. Wenn es wenigstens ein vernünftiger Betrag wie 50.000 oder so wären, wäre es ja ok, aber 1000 ist echt lächerlich.


    Dann Gewinne ich eben den Schnee-Knecht-Ruprecht und genau in dem Moment kommt natürlich die Server-Verbindung-unterbrochen-Meldung und der Gewinn ist weg. :|


    hab aus Frust dann 50 meiner 135 Donuts für 10 Münzen ausgegeben und jetzt wenigstens den Yeti und das Obdachlosenheim gewonnen. 8o

    Mit dem Programm BlueStacks. Tutorials gibt es genüge im Netz wie man alles konfiguriert und sich die Apps dann herunterlädt.


    Danke für den Tipp! Weißt du ob man bei diesem Programm zoomen kann? Das Touchpad am Laptop erkennt ja nur eine Berührung, mit dem Mausrad funktioniert es auch nicht.


    The Flying Hellfish, Mattlock: Ihr habt eine Anfrage. :D

    Hab gut 8600 Glibber, werde also die letzte Belohnung nicht mehr schaffen :(


    Die anderen Belohnungen sind nicht schlecht, am besten finde ich die Gebäude. Die Figuren, die nur durch Springfield laufen und denen man keine Aufträge geben kann, finde ich jetzt nicht so toll.


    Die Gremlins kannst du in Freunde-Springfields aussetzen. Dadurch bekommst du mehr Glibber und die Freunde können die Gremlins antippen und bekommen dadurch auch Glibber.


    Apropos Freunde-Springfields: Wer will mit mir befreundet sein? Brauche noch einen Freund, um diese eine Aufgabe zu beenden. :D

    Ich spiele das auch regelmäßig und finde das Spiel auch ohne den Einsatz von echtem Geld recht witzig und unterhaltsam.


    Bin auf Stufe 35 und wollte demnächst das Apartment von Patty und Selma sowie das Krustyland-Shuttle, das ich bis jetzt immer vor mir hergeschoben habe, bauen. Aber jetzt kam mir erstmal das neue Treehouse of Horror Update in die Quere. :)

    Damit hab ich im Jahr 2011 ca. 70 Fußballspiele gesehen, davon gut die Hälfte im Profi-Bereich. Wird sehr schwer werden, diese Quote im nächsten Jahr zu halten. :D


    Und es hat doch geklappt. Um die 90 Spiele, davon wieder die Hälfte Profispiele. Dann muss das Ziel für nächstes Jahr 100 Spiele sein. :D
    Zum Jahresabschluss dann am 29.12. wieder der Salza-Cup. Endlich wieder (Hallen-)Fußball.


    Nun ja, Münster-Erfurt hat sich ja auch gelohnt, jedenfalls war das ein sehr interessantes Spiel. :D
    2012 war für mich in Sachen Fußball sehr nett. Habe einige neue Grounds gemacht wie Münster, Bochum, Schalke uns Wuppertal, um mal einige zu nennen. :D
    Aber der Spaß ist noch lange nicht vorrüber. 2013 steh vor der Tür und viele weitere Grounds warten auf mich. ;)


    Münster - Erfurt war schon nicht schlecht, wobei ein Erfurt-Sieg schöner gewesen wäre. Wie dann auch so oft in der aktuellen Saison bislang. :D


    Das Highlight der Hinrunde war natürlich die London-Tour mit Arsenal - Schalke (0:2), Millwall - Birmingham (3:3) und zahlreichen anderen Stadien, die wir uns angeguckt haben. Jena - Erfurt (0:1) im Thüringenpokal war aber auch sehr nett.


    Auf 2013 freu ich mich auch, besonders auf Galatasaray - Schalke im Feburuar. :)