Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF05


    Beschreibung:
    Marge beschließt, Schriftstellerin zu werden und schreibt einen Roman, in dem Homer als Walfänger auftritt, und in dessen Abwesenheit sie mit Flanders ein Liebesverhältnis eingeht. Beim Lesen schläft Homer schon nach wenigen Zeilen ein, und so gibt er ihr die Erlaubnis, das Buch zu veröffentlichen. Damit werden beide, besonders Homer, zum Gespött der Stadt. Wutentbrannt will Homer sich an Flanders rächen. Er stellt ihn zur Rede und bittet ihn, ihm zu helfen, ein besserer Ehemann zu werden. Versöhnt kehren alle nach Hause zurück.

  • Da heute kein Enterprise kam und ich obendrein langeweile hatte hab ich mal wieder bei den Simpsons reingeschaut. ;)
    Die Folge war eigentlich ganz okay die Story hat mich nicht gerade umgehauen aber schlecht war sie auch nicht. Im Endeffekt hat ja Homer sogar was dabei gelernt, eine sehr überraschende Wendung.
    Unsinnig fand ich das mit dem Krankenwagen, lustig war das auch nicht. Überhaupt gab es in der Folge irgendwie nicht sonderlich viel zu lachen.
    Überlegen tu ich noch beim Auftritt von Dr. Marvin Monroe, war der nicht gestorben? :D

    Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Die Folge war gar nicht mal so schlecht. Ich fand gut, dass mal wieder ein bissche Fokus auf die Beziehung zwischen Homer und Marge gelegt wurde. Vielleicht hätte man das sogar noch ein bisschen stärker hervorheben können. Die Geschichte fand ich also, bis auf den mal wieder missglückten Anfang, ziemlich stark. Gags gabs auch einige gute, aber auch dämliche, z.B. das mit Dr. Marvin Monroe.

  • fand, dass die Folge insgesamt wenig hatte-war zwar im Grunde solide umgesetzt aber es fehlten einfach echte Highlights. Hatte das Gefühl, dass das alles irgendwie so dahin plätscherte und am Ende war ich relativ froh, dass es vorbei war. Die Folge hatte also nix wirklich Bleibendes.
    Homers Autofahrt oder Moes Pizzabestellung waren zwar recht lustig, allerdings waren solche Szenen einfach zu selten. Fehlte halt der absolute Schwung, der die Folge hätte in Fahrt bringen können.
    Kann auch daran liegen, dass ich die "historischen Folgen" der Simpsons generell weniger mag.
    Folgen mit Marge als Künstlerin gabs schon deutlich bessere.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • also, die hauptstory gefiel mir recht gut, allerdings könnte man die nebenstory mit homer verbrennen. da hätte es doch bestimmt eine andere möglichkeit gegeben, eine nebenstory mit homer zu machen. ausserdem hätte er am schluss der folge wieder im akw eingestellt werden müssen, was hier imo auch nciht der fall war.


    ob mir der "gag" mit monroe gefallen oder nichtgefallen soll, weiss ich nciht so recht. nun gestorben ist er ja offiziel eigendlich nie, mir hätte es aber doch besser gefallen wenn er nicht mehr aufgetreten währe, obwohl ich ihn eigendlich als comicfigur sehr mag.

  • Story war sehr gut. Nur irgendwie fehlten gute Gags. Es gab zwar Gags aber die waren mehr oder weniger billig. Es fehlte einfach was zum lachen fand ich. Aber trotzdem war die Story sehr gut. Und was ist eigendlich mit Homer Arbeitet der nicht mehr im Kernkraftwerk? Bis jetzt hatten die meißten Sachen die in einer Folge passierten Außwirkungen auf alle anderen (nachfolgenden) Folgen. Die Story war wie gesagt ziemlich gut.


    Note: 2-

  • Storry okay, nur wo blieben die Gags?
    Mich hat es gefreut das Marvin Monroe, wieder mit dabei ist, ist einfach netter Charakter. Aber sonst konnte ich eigentlich überhaupt nicht über etwas lachen.
    Diese dauernden "versuchten" Witze mit den Krankenwagen, haben dann die Episode dann doch sehr ins negative gerückt.
    Eine durchschnittliche (für die 15. Staffel gute) Episode.

  • Eigentlich gibt es nicht viel zu dieser Episode zu sagen. Auf jedenfall war sie nicht schlecht, da es wenigstens wieder Haupt- und Nebenplot gab und ich bei keinem sagen kann, dass er schlecht war. Und einige gute Gags gab es auch, zum Beispiel Homer der sich freut dass er den Roman schon halb durch hat. =)


    Die Story mit Marge war nicht besonders lustig, aber machte Sinn, hatte keine Geschmackslosigkeiten und war insgesamt gut! Das mit Homer ging am Anfang etwas plötzlich, Homer wird wiedereinmal entlassen und kriegt zwei Jobs sofort hintereinander? Naja, ansonsten waren die ganzen Szenen mit Homer auch nicht schlecht, aber als gut kann man sie auch nicht bezeichnen, aber oberes Mittelmaß. Wenige Witze gefielen mir dort nicht, aber der Großteil schon.


    Aber irgendwie wurden die Witze nach der Hälfte der Folge weniger. Das ist mir schon oft bei Staffel 15 aufgefallen, die Witze lassen nach der Werbepause immer nach. Das einzige weniger Gute was mir an der Episode auffiel ist das Ende, das mit Homers und Flanders' Verfolgungsjagd war irgendwie komisch. Wieso versucht Homer davor noch Flanders durch die Tür zu erwürgen, fährt ihm dann hinterher und fleht ihn an, ihm zu helfen? Wie gesagt, das Ende mit der Klippe war verbesserungswürdig.


    Sehr positiv fiel mir an der Episode auf dass Homer sich nicht wie ein Volltrottel benommen hat! Zu der Sache mit Marvin Monroe, ich fands eigentlich ganz lustig, und zum Glück ist die alte Stimme geblieben. Eine 2- gebe ich der Episode, es fehlten einige Witze am Schluss, das Ende war nicht so toll. Ich hoffe es geht mit der Staffel jetzt wieder bergauf nach "Highlights" wie der Queen, Marge gegen... und Knockahomer...


    Note: 2-

  • Eine verdammt gute Folge, hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Der Krankenwgen alleine sieht schon zu geil aus, dann die Zwischensequenzen mitm Mukselflanders und die Buchstory.
    Finde hat alles gepasst eine der besten Folgen die ich überhaupt gesehen habe, wir waren 4 Leute die die Folge angesehen haben und jeder fand sie gut.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Eigentlich gibt es nicht viel zu dieser Episode zu sagen...


    Note: 2-


    deshalb schreibst du hier den längsten thread.


    ich fand die episode eigentlich ganz gut, da sie -wie einige von euch bereits angemerkt haben- mal wieder die beziehung zwischen h&m näher beleuchtete. meine lieblings gags waren homer der versucht mit hilfe der spiegelungen in seiner uhr das auto zu steuern ubd homer als autoverkäufer, der immer die musik anmacht, wenn er einen fahren gelassen hat.


    das wiedersehen mit dr. monroe hat mich auch überrascht. die gesamte folge hatte ja viel mit projektion und verschiebung zu tun, vielleicht wurde daher dieser charakter wieder reanimiert.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Wieder eine von den Folgen, wo ich die hauptgeschichte nicht so interessant fand, wie die Nebengecshichte. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich Homer. Die besten Gags haben sich hier im "Krankenwagen" abgespielt.
    Gut gelungene Folge


    Story 2-
    Gags 2
    Gesamt 2

  • Um Eins vorweg zu nehmen: Schlecht war sie nicht. ;) Im Gegenteil, gerade der Hauptplot ist durch eine gute Storyidee geprägt.


    Marge als Autorin ist super! Passt richtig zu ihr, gerade auch das was sie schreibt ist klasse und das es sich auf Homers und Marges Leben wiederspiegelt ist gut gemacht. Vor allem wurden die richtigen Personen für die Rollen ausgewählt, man siehe: Flanders.
    Das am Ende alles so wiederfährt wie im Buch geschrieben ist auch sehr gut rübergekommen.
    Der Subplot ist da ´ne andere Sache. Der ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es gefällt mir nicht das Homer schon wieder gefeuert wird, das nervt so langsam. Aber sonst ist der Plot mehr durch Gags geprägt, z.B. als Homer nicht weiß wo das Krankenhaus ist.


    Fazit: Nette Folge. Vor allem der Hauptplot ist super.
    7/10

  • Die Hauptstory mit Marge als Schriftstellerin empfand ich als zu belanglos, als dass sie mich vom Hocker gehauen hätte. Auch die Anzahl der wirklich lustigen Gags war zu gering, vieles war von der Sorte "gewollt aber nicht gekonnt".


    Das Homer zum X-ten mal aus dem AKW gefeuert wird, ist mittlerweile auch eher langweilig, wenigstens reicht es aber für einen witzigen Nebenplot, der auch diese Episode auf ein erträgliches Niveau hievt.


    Für diese Episode vergebe ich ebenfalls 6 Punkte!