Marge gegen Singles, Senioren, kinderlose Paare , Teenager und Schwule

  • Für mich eine fast grottenschlechte Folge. Allein die Story gefällt mir nicht, die Witze waren auch mehr als mäßig...Einfach nur mehrere aneinander gereihte Szenen, Sinn ist nicht sehr viel vorhanden. Der Anfang war eindeutig das beste der Episode, mit dem Babysänger und Bart und Lisa die das Lied nicht mehr aushalten. Von den Gags her sehr gut, wobei das ganze nicht als Einleitung des eigentlichen Themas taugt. Und trotz allem gab es auch beim Anfang schlechte Szenen. Da wären Maggie die Homer mit der Zange quält oder Homer der sich mit dem Hammer auf den Kopf schlägt bis es blutet. Das mit dem Konzert fand ich nur noch mies. Langweilig und unkomisch, der Aufstand der Babys ist mehr als schwachsinnig...Auch Wiggum und die anderen die die Babys schlagen war nicht zu gebrauchen. Der Mittelteil mit Marges Gruppe zieht sich dann zu sehr in die Länge, und Witze konnte ich dort keine entdecken. Die Szenen bei Luigi fand ich einfach nicht witzig, es wurde einfach zu übertrieben dargestellt (das Zirpen der Grillen war einfach zu deutlich, als ob man unbedingt merken musste dass es witzig sein sollte). Der Schluss war hier abgrundtief. Bescheuerter hätte man es kaum machen können. Die Umarmungen und die darauffolgenden "Infekte" sind nicht zu gebrauchen. Wo ist hier der Sinn? Plötzlicher Schluss, und dass am Schluss alles wieder so ist wie es war ist nicht simpsonsmäßig. Die Folge ist für mich ein deutlicher Tiefpunkt der Simpsons. Nur der Anfang konnte die Epi vor einer 5- retten...


    Note: 5

  • Die Folge war nicht berauschend aber ich kann sie noch als sehenswert bezeichnen. Und Roofis Song macht einen kirre...
    Mich stört nur der Name, weil ich, wenn ich auf DVD aufnehme, den Namen eingebe, und ihn wie eine SMS ohne T9 funktion schreiben muss, aber Großbuchstaben nur durch "Oben-Unten" eingeben muss...

  • Zitat

    Original von Zero


    Könntest du auch bitte dazu schreiben warum?


    wäre gut, und besonders interessiert mich warum ne 1...


    Zudem find ich noch sehr seltsam dass du (MG) bei "Die Perlen-Präsidentin" geschrieben hast "Die beste Folge ever (oder überhaupt) und dann diese hier als beste der Staffel empfindest. DP-P ist auch 15.Staffel...

  • Zitat

    Original von xaxman


    kannst du mir da ein beispiel nennen? ich kann mich nur an den monorail-song erinnern und den finde ich nun wirklich nicht schlecht!



    Bart, das Werbebaby



    kommt bei den simpsons leider immer wieder vor und liegt mmn daran, dass der übersetzer kein dt. muttersprachler ist und sich unzureichend über dt. alltagssprache informiert...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • na gut es war nich die beste folge die jemals gedreht wurde!
    meiner meinung nach war die story ´scho gut abba der anfang war ein bißerl weit hervorgholt oddddddda????? :) :D

  • Ok,die Story ansich war ziemlich unlogisch und dämlich.
    Und besonders das Ende mit den Kinderviren... :O
    Aber folgende Szenen fand ich einfach zum schreien und haben die Folge gerettet:


    -Der Anfang mit diesem dämlichen Babysong wo alle nur noch genervt waren
    -Die Woodstock Parallele mit den Babies auf dem Konzert
    -Das Gesicht von Milhouse als sie beim Toy's 'R' us das "R" umgedreht haben
    -Und als alle nacheinander aus dem Restaurant geflüchtet sind


    Ich geb der Folge eine 2-3. :)

    The key to failure is trying to please everybody...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yamatoking ()

  • Hm, also ich weiß nicht.
    Die Episoden, in denen Marge sich zuviel einmischt, gehen mir sowiso auf den Keks.
    Aber das ausgerechnet ER in der Lage ist, Kinners zu verkloppen kann ich irgendwie nicht glauben.

  • Die Folge mit dem wohl längsten Namen aller Zeiten hatte Potential. Dieses wurde aber so gut wie gar nicht genutzt.


    Also, dieses Baby-Woodstock war das Beste der Folge. Diese Schnuller weiterreichen war genial.
    Allerdings nerven Roofis Songs wie Sau, aber das war ja auch der Sinn der Sache.
    Das war der gute Teil, aber sobald Lindsey Neagle auftritt. Die ist so zum Kotzen! Dann lieber einen One-Time-Charakter als sowas.
    Diese Bürgerinitiative hatte gute Ansätze, mehr als Ansätze waren es aber dann auch nicht.
    Stattdessen wird der Plot mit unlustigen Gags gefüllt wie dieses Grillenzirpen bei Luigi.
    Das schlimmste Übel kommt allerdings noch. Den Autoren die sich dieses bescheuerte Ende ausgedacht haben, sollte erstmal das Gehalt gestrichen werden!
    Sowas kann sich ein 5 jähriger zusammen dichten. Totaler Schwachsinn, dass die Leute Krankheiten bekommen weil sie umarmt werden.
    Das Ganze ist dann noch mit Homerquälereien (Maggie hat Homer an der Zange) und abstoßender Gewalt (Die Polizisten schlagen Kinder) verpackt.


    Fazit: Schade das das Potential dieser Plotidee nicht ausgenutzt wurde. Da wäre durchaus mehr drin gewesen.
    4/10

  • Die Story war unrealistisch. Doch es gab gute Gags (vorallem beim Konzert). :D
    Kann mir jemand kurz das Ende der Epi schicken ? Mein Videorekorder hat es nur bis zu dem Punkt aufgenommen, als die Kinder vor der Schule die Erwachsenen umarmen... Danke !


    Gags 2
    Story 3
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.