Marge gegen Singles, Senioren, kinderlose Paare , Teenager und Schwule

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Marge gegen Singles, Senioren, kinderlose Paare , Teenager und Schwule


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF03


    Beschreibung:
    Unter der Leitung von Lindsay Naegle formieren sich Junggesellen und kinderlose Ehepaare zu einer Initiative gegen Kinder. Daraufhin gründet Marge die Bewegung "Erst kommt die Familie". Beide Parteien stoßen heftig aufeinander. Es soll zu einer Abstimmung kommen. Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren, doch auf Lisas Anraten überfallen die Kinder die gegnerischen Erwachsenen mit Erkältungskrankheiten, so dass diese nicht zur Wahl gehen können. Marge trägt mit "Erst kommt die Familie" einen überwältigenden Sieg davon.

  • Ich fand die Episode gut. Etwas durcheinander aber trotzdem gut. Schöne Gags und auch gute Story. Z.B Homer zum Schluss mit Bart:
    Bart: "Darf ich einen Laiserpounter mitnehmen:" Homer: "Was interessiert mich das?!" Oder Bart wie er aus der Schule nicht mehr nachhause will. ALSO DIE Gags fand ich sehr gut. Die eine Frau nervt mich immer wieder. Nicht weil sie "böse" ist, einfach ihre Art. Auch in den Comics. Aber trotzdem gute Folge. Ich fand es auch gut das (um es mit Homers Worten zu sagen:) der Typ der immer "Jaaaaaaaah" sagt mal wieder zu sehen war.

  • Ich finde es ist eine ganz hervorragende Folge! Ein gutes Beispiel dafür, dass auch die neuen Staffeln noch twas gutes hervorbringen können. Gute Gags, gute Story, einfach schön gemacht. Und was mir auch aufgefallen ist: Ein egute Übersetzung! Das hat mir in letzter Zeit den Spass an den Simpsons vertrieben. Schade dass Roofis Songs nicht übersetzt wurden.
    Um auch mal wieder eine note zu vergeben: 2

  • Die Folge ist ein gutes Beispiel für "Gute Idee, nicht so gut umgesetzt."
    Die Einleitung war total schlecht, aber irgendwie muss man ja auf das Thema kommen. Die Thematik des Hauptteils wäre dann auch interessant gewesen, die Umsetzung hat mir aber nicht gefallen. Da hätte man sich vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen sollen, vor allem der Schluss ist mal wieder viel zu kurz.


    Zitat

    Original von xaxman
    Schade dass Roofis Songs nicht übersetzt wurden.


    Zum Glück wurden die nicht übersetzt! Untertiteln können sie sie ja, aber wenn sie Songs synchronisieren, dann kommt das immer schrecklich heraus.

  • Mir persönlich kam die Folge wie eine Aneinanderreihung von weniger guten und sehr guten Gags vor. Die Idee war nicht schlecht, aber es kam viel zu kurz und auch schlecht umgesetzt. Meine Lieblingsszene war die bei Luigi. Das fand ich wirklich fabelhaft. Oder der Werbespot gegen die Abstimmung. Meiner Meinung nach, die schlechteste Folge bisher.

  • Zitat

    Original von YKL



    Zum Glück wurden die nicht übersetzt! Untertiteln können sie sie ja, aber wenn sie Songs synchronisieren, dann kommt das immer schrecklich heraus.


    findest du? naja, ich dneke man kann es auch gescheit machen...so schwer ist das nicht..und der text muss ja nicht derselbe sein, oder?

  • Zitat

    Original von YKL
    Natürlich muss es nicht Wort für Wort übersetzt sein, aber der Sinn sollte schon derselbe sein und reimen sollte es sich bei Bedarf auch. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass das mit dem Lieder-Synchronisieren nicht wirklich klappt.


    kannst du mir da ein beispiel nennen? ich kann mich nur an den monorail-song erinnern und den finde ich nun wirklich nicht schlecht!

  • An den Monorail Song kann ich mich im Besonderen nicht erinnern, möglicherweise habe ich die Folge auch noch nicht auf Deutsch gesehen. Ein Beispiel für einen schlechte Übersetzung kann ich dir jetzt so direkt auch nicht geben, es fällt mir grad nix ein. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mir immer wieder an den Kopf fassen musste, als ich die Synchro hörte (dasselbe natürlich auch bei ner Übersetzung von Gesprochenem; bei Liedern ists halt einfach schlimmer.)

  • naja, so wirklich umgehauen hat mcih die folge ja nciht wirklich, dafür war aber luigi wie immer topp, vorallem der gag bei der versammlung, und dann spuckt der noch "michzusammenrollundnichtmherkannvorlachen" :). aber ansonsten waren die gags mehr als mies, vorallem der anfangs "gag", wo das krokodil den einen da auffrisst.


    naja, ich würde mal sagen, mit der folge "Die Queen ist nicht erfreut!" kann sie gerade gleichziehen -> also, beide folgen sind die schlechtesten der 15. staffel bis jetzt.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ....vorallem der anfangs "gag", wo das krokodil den einen da auffrisst.


    Das war eine Anspielung auf eine Serie die glaube ich auf RTL 2 läuft / lief.
    Irgendwas mit "Animals".
    Ich fands sehr gut...