Ausstrahlungstermin der 13. Staffel

  • Quelle: hotsimpsons.de


    Da der Ausstrahlungstermin der 13. Staffel ja umstritten war, hab ich einfach mal eine Mail an Pro7 geschrieben. Hier meine Mail und die Antwort. Leider nicht so erfreulich, aber lest selber:


    --------------------


    Sehr geehrtes Pro7 Team

    Ich habe eine Frage bezüglich der 13. Staffel der Simpsons, die in Deuschland, nach dem normalen Rhythmus, im Herbst 2002 ausgestrahlt werden müsste.

    Nun mehren sich im Internet aber die Gerüchte, dass die 13. Staffel der Simpsons erst im Frühjahr 2003 oder überhaupt nicht auf Pro7 oder im deutschen TV ausgestrahlt wird. Die deutsche Simpsons Community (http://www.newspringfield.de und http://www.hotsimpsons.de) ist sehr erschrocken darüber und möchte natürlich so schnell wie möglich Klarheit.

    Ich hoffe Sie lassen mir positive Informationen über die 13. Staffel und deren deutschen Austrahlungsdatum per Mail zukommen.

    Ps. Ich werde diese Informationen dann natürlich sofort an die deutsche Simpsons Community weiterleiten, was einige Mails, mit der gleichen Frage, an Sie sparen würde. Somit weniger Arbeit für Sie :)

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    MfG



    --------------------



    Und hier die Antwort:


    --------------------


    Hallo Sandro ,



    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an ProSieben.


    es freut uns riesig, dass Dir die Simpsons so gut gefallen.


    Es wird nur eine Staffel pro Jahr produziert. Deshalb können wir leider


    nur immer eine neue ausstrahlen.


    Die 13. Staffel läuft ab Ende 2002 in unserem Programm.





    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Programm.
    Mit freundliche Grüßen
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Ralph


    --------------------



    Naja, dann müssen wir uns halt bis Ende 2002 gedulden. Hauptsache neue Folgen :) Bleibt nur noch die Qualität abzuwarten. :]

  • Zitat

    Also wieder im Herbst neue Folgen.


    boah. wer lesen kann ist klar im vorteil.
    da steht ENDE 2002. ende 2002 heißt nicht herbst 2002 sondern ende 2002. sonst würde es ja nicht ende 2002 heißen, sondern herbst 2002. alles klar?


    soll heißen es ist wieder wie bei der 6. staffel (??). die fing auch erst im dezember an. also ende des jahres. nur als beispiel: staffel 11 und 12 fingen im september an. das ist dann herbst!

  • Ich hatte auch so eine E-Mail an Pro7 geschrieben... :D


    Die Antwort entsprach im Wesentlichen deiner Antwort, teilweise waren sogar die Formulierungen gleich. Mir wurde noch gesagt, dass der genaue Sendetermin noch nicht feststeht, auch nicht ob die Simpsons wieder zur Prime-Time laufen. Hoffen wir mal das Beste.


    Edit: Falls die neuen Episoden nicht zur Prime-Time laufen sollten, sondern unter der Woche, wäre es nachvollziehbar wenn Pro7 erst im Dezember damit anfängt.

  • Für mich ist Dezember und November ende des Jahres. Und November und Septemper Herbst. Also streitet ned darüber, wir werden es in ein paar Wochen erfahren!


    Zitat

    Bleibt nur noch die Qualität abzuwarten.


    O je, wenn die Qualität dieselbe wie die der 12. Staffel ist, dann hab ich gar keine Lust sie zu sehen. Aber als treuer Simpsonsfan muss ich natürlich Fernsehen, wenn die 13. Staffel läuft :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ihr könnt eh nix ändern mit eurer Diskussion, der Austrahlungstermin wird vom Pro7 Team festgelegt und sonnst niemand anderem...


    Ich kenne schon ein paar der 13. Staffel Episoden, und freue mich eigentlich schon darauf. Hoffentlich wird es was. *daumendrück für die Simpsons*

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ohne viel Spoilern zu wollen, aber im Durchschnitt sind sie schon alle mal besser als Staffel 11 und 12 zusammen. Zwar nicht wirklich perfekt - es gibt ja leider auch Epis wie Homer The Moe - aber denoch bemerkt man, dass Al Jean sich mehr Mühe gab als Scully.

  • so, der austrahlungstermin der 13. staffel steht nun also fest. sie wird ab dem 08 februar 2003 immer samstags um 17:30 uhr bei pro 7 zu sehen sein. damit laufen die simpsons direkt vor family guy.


    Quelle: drts


    ich finde das nicht besonders glücklich gewählt. mir war der montag abend eigentlich immer ganz passend. naja, hauptsache wir sehen die simpsons :)
    um 18:00 uhr wäre allerdings ganz schlecht gewesen, weil da ran kommt. somit hab ich also nochmal glück :)

  • Och ne! :(
    Wieso können sie die Folgen nicht einfach wie früher,Montags zur Prime Time ausstrahlen?!
    Die nötigen Einschaltquoten würden sie doch bestimmt erreichen!
    Also Samstags passt mir persönlich überhaupt nicht,da ich meistens zu dieser Zeit nicht zu Hause bin,um mir die Folgen anzuschauen!
    Naja,es gibt ja noch den Videorecorder,aber wer soll mich immer daran erriennern ihn einzustellen! :D
    Naja,Hauptsache bald gibt es neue Simpsons-Folgen!
    Hab sie zwar alle gesehen,freue mich dennoch darauf! :)

  • Wenn es so wäre, wäre es echt besch***en.
    Kaum haben es die Simpsons aus dem Nachmittagsprogramm rausgeschafft und als Erwachsenen-Serie Anerkennung gefunden, schon rutschen sie wieder in die Kinder-Ecke.


    P.S.: Ich habe mich gerade nochmal mit einem Pro7-Mitarbeiter in Verbindung gesetzt und folgendes erfahren:


    Meine Mail:
    Hi!


    Ich hab mal eine Frage an dich.
    Zur Zeit wird in verschiedenen I-Net-Foren über den geplanten Sendeplatz der
    neuen Simpsons-Staffel diskutiert. Weißt du da schon Näheres?
    Wäre nett, wenn du uns helfen könntest.


    Andreas


    Seine Antwort:
    Tut mir leid. Der steht tatsächlich noch nicht genau fest. Wir geben derzeit
    nur raus das es Anfang des nächsten Jahres sein wird. Momentan fehlt noch
    das genaue Programmumfeld.
    Ende des Jahres kann ich Dir genaueres sagen.


    PS: Traue keinem Forum. Der einzige der den Sendeplaz kommuniziert bin ich.
    Alles andere stimmt nicht oder wäre Zufall.


    Schöne Grüße


    Ich hoffe, er behält Recht. Bei drts habe ich BTW nichts zu dem Thema gefunden.


    P.S.: Kaum ist man 7 1/2 Monate bei NeSp, schon hat man den 200. Post...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Wenn es so wäre, wäre es echt besch***en.
    Kaum haben es die Simpsons aus dem Nachmittagsprogramm rausgeschafft und als Erwachsenen-Serie Anerkennung gefunden, schon rutschen sie wieder in die Kinder-Ecke.


    [...]



    Das stimmt. es wäre echt ziemlich bescheiden, wenn die Folgen um diese komische Uhrzeit laufen würde, da will ich die Simpson lieber wieder in der Prime-Time am Montag, Samstag würde mir (und ich glaube, auch noch vielen anderen) gar nicht passen. Ich hab Samstag was Besseres zu tun, als in der Bude zu hocken und Simpsons zu gucken. Wäre Schade, wenn's so ist, aber Dr. Colossos macht mir Mut. :)

  • Zitat

    Original von gggh
    damit laufen die simpsons direkt vor family guy.


    :O Family Guy wurde schon vor knapp einem Monat von Pro7 abgesetzt.
    Aber danke, dass du (oder jemand aus der Newsgroup) den Fehler gemacht hat, denn nun kann man schön sehen, wie (fast) jede deutsche Simpsons Seite diese News einfach kopiert, ohne den Text zu verändern oder gar auf seine Richtigkeit überprüfen.
    Wäre ja auch zu viel arbeit...

  • Zitat

    Family Guy wurde schon vor knapp einem Monat von Pro7 abgesetzt.
    Aber danke, dass du (oder jemand aus der Newsgroup) den Fehler gemacht hat, denn nun kann man schön sehen, wie (fast) jede deutsche Simpsons Seite diese News einfach kopiert, ohne den Text zu verändern oder gar auf seine Richtigkeit überprüfen.
    Wäre ja auch zu viel arbeit...


    ich interessiere mich in keinster weise für family guy und weiß deshalb eigentlich noch nichtmal wann das läuft. ich dachte es wäre für family guy ebenfalls ein sendeplatz von pro7 bekannt gegeben und der wäre eben der nach den simpsons. deshalb hab ich die news unverfälscht weitergegeben ohne mir etwas dabei zu denken.


    edit - natürlich macht jetzt jede deutsche simpsonsseite diesen fehler. das wäre ja nicht weiter schlimm, denn die deutschen seiten geben zu, dass sie es von nesp haben, aber für den shopper ist es nun halt doch ein wenig peinlich. der behauptet ja, er hätte diese information von irgendjemand anderem - dabei macht er den gleichen fehler wie auf nesp...mysteriös.. :D
    aber ich denke, das müssen wir jetzt nicht hier diskutieren.

  • Zitat

    aber für den shopper ist es nun halt doch ein wenig peinlich.


    Wieso peilst du es eigentlich nicht!


    Wir haben die News weder von drts noch wen Newspringfield. Ansonsten hätten wir es ja als Quelle angegeben!
    Der Shopper kann behaupten, dass das Datum 08.02.2003 wohl stimmen wird. Denn ich glaube der Planung der Werbeblöcke mehr, als irgendeinem Studenten, der bei Pro7 in der Mailabteilung sitzt und behauptet er sei der Pro7 Programmchef.


    Wer es immer noch nicht glaubt, sollte hier klicken.


    tztztz

  • Zitat

    Family Guy wurde schon vor knapp einem Monat von Pro7 abgesetzt.
    Aber danke, dass du (oder jemand aus der Newsgroup) den Fehler gemacht hat, denn nun kann man schön sehen, wie (fast) jede deutsche Simpsons Seite diese News einfach kopiert, ohne den Text zu verändern oder gar auf seine Richtigkeit überprüfen.
    Wäre ja auch zu viel arbeit...


    hmmm kp, was? ;)
    Wegen schlechter Quoten wurde Family Guy vorläufig abgesetzt und durch die neue Futurama Staffel ersetzt. Eigentlich sollte Futurama erst im Februar nächstes Jahr laufen. Nun is im Feb 2003 Family Guy abgekündigt. Das hätte ich dir auch schon vor ein paar Wochen sagen können.Also nx mit Mystery @ NeSp (oder dem Shopper, SP, DRTS, TS, sonstwas)


    guten abend