Stresserella über alles

  • Zitat

    Original von metze21
    .....und das ende passt irgendwie nicht zum anfang


    Das ist doch bei dem größten Teil alle Folgen so.....also das gehört einfach zu den Simpsons........das es erst ganz andes anfängt.

  • mittelmäßige Folge da geb ich den Vorrednern schlecht.
    Kann allerdings auch nur aufgrund der doch recht guten Folgen die Wochen vorher so stark abfallen.
    Richtig schlecht fand ichs nicht aber halt auch nichts herausragendes.


    Mir blieb die ganze Sendung über verborgen, was uns der Autor damit sagen wollte ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Die Folge kommt mir wie aus der Nase gezogen vor...
    Meiner Meinung nach ist das der Tiefpunkt der 14. Staffel.
    5+

  • Moe schaut mit dem besen nach, ob homer auf dem boden liegt, weil marge nach ihm gefragt hat. Fand ich nicht so witzig. Die episode war mist ohne gags und sinnvolle handlung.

  • Diese Folge ist auch nicht wirklich toll, aber sie ist besser als "Die Helden von Springfield".
    Die ganzen Gags kommen irgendwie langweilig. Die sind auch alle schonmal da gewesen.
    Sehr schlecht fand ich auch das Ende. Irgendwie ist auf einmal die Folge und man denkt: "Da kommt doch noch was, oder?". Also da hat auf jedenfall der richtige Aufhänger gefehlt.


    Fazit: Aus der Folge hätte man mehr draus machen können.
    **

  • Wiedermal so eine Folge, bei der die Qualität nach ungefähr der Hälfte der Laufzeit rapide abnimmt, was einerseits mit einer völlig idiotischen Story und anderseits mit ein paar misslungenen und keinen guten Gags zu tun hat. Und Marge ist obendrein ein total mieser Charakter (in diesem Abschnitt, nicht allgemein).


    Der Anfang ist ja nicht mal schlecht! Der Ausflug ins Aquarium war etwas Neues, und bis auf den bescheuerten Gag mit den "Arschperlen" sehr amüsant. Auch der Teil mit Homers neuer Liebe zum Laufen ist nachvollziehbar, abgerundet wird dieser Episodenteil durch viele humoristische Einlagen, wie z.B. Homers SOS-Fax. Doch sobald das Lied beginnt, geht's steil bergab mit der Folge.


    Dass ich das Lied noch dazu zähle, liegt daran, dass es in der deutschen Synchronisation total unbrauchbar ist, das hätte man lieber im Original lassen sollen. Gut, man kann darüber hinwegsehen, schließlich steht einem mit dieser Folge noch viel schlimmeres bevor.


    Urplötzlich versucht Marge Homer umzubringen, beziehungsweise zu verletzen. Charakteristisch total vernichtend, ein Grund ist nicht vorhanden, und dann kriegt Marge am Ende dafür ein Fest und alle versöhnen sich? Zudem ist Marges Hass in dieser Folge völlig deplaziert. Warum Marge Homer umbringen will, was ich bis heute nicht so richtig verstanden habe, ist absoluter Schwachsinn. Das Fest am Ende ist die Krönung dieses Mülls. Jedes weitere Wort über diese Hälfte wäre zu viel.


    4 Punkte, da der Anfang eigentlich wirklich gut war. Achja, und der Titel ist ja wieder mal vom Feinsten. Einmal in der Folge wird das Wort Stresserella benutzt, Grund genug für Ivar, dieses Wort in den Titel einzubauen! Welch grandioser Einfall! Vorsicht, Sarkasmus!


    4/10

  • Was ist daran schlecht, wenn eine Episode nur auf Gags ausgerichtet ist?
    Den bei Gags schreibst du ja selber, dass die Epi in dieser Hinsicht besser ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • In welcher Werbung, kam eine Werbung für den Simpsonfilm vor? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ein schönes Beispiel für eine Folge im Style der neuen Staffeln, welche Emotional sein will.


    Dass mit dem Aquarium ist ja noch okay, vor allem der Typ der sich immer aufregt ist herrlich komisch, danach aber geht es den Bach runter. Homer kauft sich seinen ganzen Wagen voller Müll zu und baut mal wieder schrott, wo runter Marge leiden muss. Dass Homer dann seine liebe fürs Laufen erkennt ist ja noch gut, aber die Umsetzung ist naja. Ganz besonders schlimm ist das Lied, zudem neu dass Disco Stu einen schwarzen Hintern hat als weißer Mann. :rolleyes:


    Und dass Marge Homer umbringen will gefällt mir auch nicht, vor allem dann wegen dem Ende: Sie kriegt ne Party? Weil sie ihren Mann verletzt? Was ist dass bitte für ein Quatsch? Anscheinend ist es wohl tradition geworden, den Mann bei den Simpsons nieder zumachen, egal mit welchen Mitteln. Hatten sowas die alten Folgen nötig? SIcher, Homer und Bart waren damals schon nicht helle, aber Marge und Lisa hatten auch ihre Schattenseiten (was Lisa betrifft: "Die neuesten Kindernachrichten"), in den neuen Folgen sind sie absolut perfekt und Homer und Bart die einzigen, die Lektionen verdienen. Ich habe wirklich nix gegen Gleichberechtigung, aber dann sollte es auch welche sein, dass ist hier nicht der Fall. Vielleicht interprätiere ich auch etwas zu viel rein, aber außer der Tatsache dass Marge eine Frau ist wüsste ich nicht, warum man ihr für die Verletzung ihres Mannes eine Party geben müsste, egal was er gemacht hat vorher.


    Schwach, aufgrund des netten Anfangs gibt es nochmal 2/10 Punkte.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Und dass Marge Homer umbringen will gefällt mir auch nicht, vor allem dann wegen dem Ende: Sie kriegt ne Party? Weil sie ihren Mann verletzt? Was ist dass bitte für ein Quatsch? Anscheinend ist es wohl tradition geworden, den Mann bei den Simpsons nieder zumachen, egal mit welchen Mitteln. Hatten sowas die alten Folgen nötig? SIcher, Homer und Bart waren damals schon nicht helle, aber Marge und Lisa hatten auch ihre Schattenseiten (was Lisa betrifft: "Die neuesten Kindernachrichten"), in den neuen Folgen sind sie absolut perfekt und Homer und Bart die einzigen, die Lektionen verdienen. Ich habe wirklich nix gegen Gleichberechtigung, aber dann sollte es auch welche sein, dass ist hier nicht der Fall. Vielleicht interprätiere ich auch etwas zu viel rein, aber außer der Tatsache dass Marge eine Frau ist wüsste ich nicht, warum man ihr für die Verletzung ihres Mannes eine Party geben müsste, egal was er gemacht hat vorher.


    Schwach, aufgrund des netten Anfangs gibt es nochmal 2/10 Punkte.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Marge versucht ihren Mann zu ermorden und dieser gibt ihr zu Ehren ein Festessen. Hallo? Sie hat versucht ihn umzubringen, obwohl er anfangs ganz nett war. Wieso er plötzlich so egoistisch wurde (die Liste beim Eheberater), wurde vorher auch nicht wenigstens ansatzweise erwähnt. Er war plötzlich egoistisch nachdem Marge ihn versucht hatte umzubringen.


    P.S.: Wieso hat Marge eig. immer noch Stress, obwohl Homer überall hin zu Fuß geht?