Bart gewinnt Elefant!

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bart gewinnt Elefant!


    Staffel:
    5.Staffel


    Produktionscode:
    1F15


    Beschreibung:
    Bart hat von einem Radiosender einen Elefanten gewonnen. Als ihm der Sender den Gewinn in Geld auszahlen will, besteht Bart auf dem Elefanten. Das führt nicht nur zu einigem Durcheinander in Springfield, sondern auch zur völligen Ebbe in der Haushaltskasse der Simpsons: Der Elefant frisst ihnen buchstäblich die Haare vom Kopf. Vater Homer braucht schnell eine gute Idee, wie er seinen Sprössling umstimmen kann. Doch Bart besteht auf seinem neuen Schmusetier - zunächst jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Zero
    @ Hover (Begründung) aber egal.
    :D


    Wenn es dir egal ist, wieso schreibst du es dann überhaupt ;).


    Also zur Episode:
    Habe oft über sie gelacht, vorallem da wo Bart immer weiter versucht den Elefant zu bekommen. Gute Gags waren auch:
    Die Liste mit der Nahrung die der Elefant braucht (und Homer's Reaktion darauf), dann noch der riesige Elefant in dem kleinen Garten, und wie der Elefant Bart immer in seinen Mund "lässt" :-)).
    Von mir würde es für diese Episode eine 1- geben :).

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    [quote]Original von Zero
    @ Hover (Begründung) aber egal.
    :D


    Wenn es dir egal ist, wieso schreibst du es dann überhaupt ;).


    quote]


    Es ist mir nicht egal...aber er soll jetzt nicht noch auf meinen Post hin eine Begründung schreiben...so zusagen eine Ausage für die Zukunft.

  • "Bart gewinnt Elefant!" gefällt mir nicht so sehr. Die Gags sind überdurchschnittlich gut, die Story ist aber sehr unrealistisch.


    Das man durch einen Radiosender einen Elefanten gewinnt ist schon arg weit hergeholt. Allerdings gefällt mir Stampfie und sorgt auch für einige gute Gags.
    Klasse finde ich aber, wie SLH und Snowball versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist einfach einsame klasse!


    Im Gegensatz zur Story sind die Gags sehr gut. Der Beginn mit dem Hausputz sorgt schon für einige Lacher. Die Dialoge zwischen Homer und den Kindern, in denen es ums Geld geht, sind auch sehr witzig. Die vorherigen Berufe von Mr. Schwarzseele sind auch klasse, vor allem der typische Seitenhieb gegen Fox.


    Die Szene als Barney aus dem Teich gerettet wird und danach gleich anfängt zu brennen fand ich sehr blöd. Viel zu brutal!


    Fazit: Die Story ist nicht so das Wahre. Durch die vielen guten Gags gibts aber noch 7 Punkte!
    7/10

  • 5. Staffel, gute Gags. Aber die Geschichte ist sehr "aufgesetzt" und unrealistisch.


    @Mr Mister: Für eine langweilige Story und unrealistische Gags eine gute Bewertung ;)


    Gags 2+
    Story 4-
    Gesamt 3

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Piro
    Ich verstehe nicht wie ihr die Folge so schlecht macht.
    Ok: Es ist nicht die tollste Folge[...]


    Wir bewerten sie halt auf dem Niveau der Simpsons und das ist sehr hoch, deshalb bewerten wir die weniger guten Folgen schlechter.


    Zitat

    Original von Piro
    aber macht das mal nach


    Das kann man nicht nach machen das lassen wir mal schön den Geschichtsschreibern und hoffen, dass sie besser werden als in den letzten Staffeln.


    Bei dieser Folge war es wahrscheinlich ein Ausrutscher.
    Ich persönlich fand, dass die Gags nicht so gut waren und die Story auch nicht besonders, deshalb sieht meine Bewertung so aus:


    Story: 3+
    Gags: 3+


    Gesamt: 3+

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    "Bart gewinnt Elefant!" gefällt mir nicht so sehr. Die Gags sind überdurchschnittlich gut, die Story ist aber sehr unrealistisch.


    Das man durch einen Radiosender einen Elefanten gewinnt ist schon arg weit hergeholt.



    muahaha?? wie bitte? du erwartest von den simpsons,einer zeichentrickserie realismus? ich musste echt lachen als ich das gelesen hab...


    Zur Folge: Einer der wirklich guten find ich,schon allein am Anfang wie alle das Haus putzen sollen und als sie fertig sind und wieder durch diese Schwenktür gehen is noch alles sauber und als sie wieder umschwenkt ist wieder alles versaut.


    "Homer,du hast ja einen Vogel auf dem Kopf!!"
    "Ja! aber er pflegt mich" :D


    "Sie spielen wieder den Elefantensong"
    "Ja,der erinnert mich an Elefanten" :D

  • :-))
    Fantastische Folge! :)
    Es gibt wahnsinnig viel zu lachen, z.B. Homers Spruch "Er sieht tatsächlich aus wie mein früherer Spieß!" :D
    Oder "Hier ist der Schlüssel." "Elefanten haben keine Schlüssel!" "Gut dann behalte ich ihn." :P


    Gruß,
    Soran