Beiträge von HomerJ.

    Abschied:


    So Leute, ab sofort gilt der Titel ;).
    Ich werde nun doch leider (<- für manche auch ohne) das Forum komplett verlassen, bzw. werde nicht mehr dafür garantieren können jeden Tag dort zu sein. Es liegt etwas an den Änderungen des Forums, neue User, neue Kategorien, die Karte funktioniert endlich (teilweise zumindest), aber größtenteils liegt es an mir. Die Zeiten haben sich geändert. Nicht, dass ich kein großer Simpsons Fan wäre, nur sind es einfach andere Faktoren die mich nicht mehr reizen hier ins Forum zu schauen und zu antworten. Bevor ich gehe, möchte ich aber sagen das mir das ca. 3/4 Jahr in dem ich noch aktiv hier im Forum war, einiges bedeutet hat. Das Forum hat mein Leben etwas verändert. Man kam sich vor wie eine große funktionierende Community. Man konnte hier seine Gedanken niederschreiben, und erzählen was einem auf dem Herzen lag. Ich werde die Zeit hier nicht vergessen, und genauso wenig die User die in "meiner Zeit" auch aktiv waren. Ich werde sie nicht alle aufzählen, aber ich denke mal, dass sie wissen das ich sie meine. Ich hoffe nur, dass die Leute die mich kennen/kannten mich nicht vergessen werden. Ab und zu werde ich vielelicht mal vorbeischauen. Also Leute, Lebt wohl und Viel Spaß noch im Forum. Auf dass ihr es genauso weiterschätzt wie ich es getan habe.
    Mfg
    HomerJ.

    Mein letzes Geld habe ich für den FSC Loox 720 (ja ich hab ihn mir gekauft) und für eine Hama Secure Digital 1GB Speicherkarte ausgegeben. Insgesamt hat mich der ganze Spaß ca. 600€ gekostet, muss aber sagen das ich mit dem Gerät äußerst zufrieden bin :).

    Hi,
    So bräuchte mal wieder eure Hilfe. Also ich habe mir vor einen Pocket PC zu kaufen um auch unterwegs die Vorteile des Internets nutzen zu können (Hotspot Wlan). Habe mir deshalb mal zwei Geräte ins Auge gefasst:


    Fujitsu Siemens Pocket Loox 720:

    Link zu Amazon


    Der ist der Testsieger bei Chip.de und gefällt mir auch von Design. Hat alles was ich bräuchte und auch ne Kamera.


    Hewlett-Packard iPAQ hx4700

    Link zu Amazon


    Gefällt mir auch vom Design bei Chip.de ist er auf Platz 3. Einer meinte in seinem Bericht der hätte eine bessere Bildqualität als der oben genannte.
    ---------------------


    Könnt ihr mir einen davon empfehlen, oder irgendienen anderen guten?
    Mfg
    HomerJ.

    Naja das stimmt schon nur im Moment konnte ich das gar nicht so wirklich realisieren. Vorallem da ich auch an einer dieser Haltestellen wo eine der Bomben gezündet wurde ausgestiegen bin. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich deshalb etwas geschockt bin.

    Zitat

    Original von YKL
    Aber schön, dass wenigstens HomerJ. lächeln kann.


    Ich hoffe mal das ist keine Ironie. Ich "lächle" nur weil ich froh bin, dass ich nicht 2 Wochen später nach London gefahren bin. Natürlich macht mich das ganze allgemein nicht glücklich und die Leute und Angehörigen tun mir auch Leid nur indem Moment wo ich das erfahren habe war ich einfach nur froh, dass ich da schon wieder weg war und ich denke jeder hätte so gedacht. Aber wenn du echt denkst, dass mich sowas froh macht dann sollte ich wohl in nächster Zeit keine Smilies mehr benutzen, denn dann scheine ich sie an den falschen Stellen einzusetzen.

    In London hat es sechs Explosionen in Bussen und U-Bahnstationen gegeben. Von 20 Toten und 90 Verletzten ist die Rede. Um für Ruhe und Sicherheit zu sorgen, rücken derzeit Einheiten der britischen Armee in London ein, die Polizei bekomme die Lage wieder unter Kontrolle, heißt es.


    Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen lassen London seit dem Vormittag im Chaos versinken. Eine noch unbekannte Zahl von Menschen wurde verletzt. Die Rede ist von 20 Toten und 90 Verletzten. Der gesamte U-Bahn- Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei Scotland Yard teilte mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.


    Der Polizeichef Ian Blair hat bekannt gegeben, dass die Sicherheitskräfte die Lage langsam unter Kontrolle bekommen. "Die Notfallpläne beginnen zu greifen", sagte er. Krankenhäuser und Ambulanzen arbeiten nach seinen Angaben gut zusammen.


    Bei einer Explosion in einem Bus sei das Oberdeck eines Doppeldeckerbusses völlig zerstört worden, berichtete ein Augenzeuge. Auch dort kamen Medienberichten zufolge mehrere Menschen zu Schaden.
    Das Gebiet um den Tavistock Square sei daraufhin weiträumig abgeriegelt worden, sagte ein Polizist, nachdem Augenzeugen von einem lauten Knall berichtet hatten. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Offiziell bestätigt wurde auch der Fund einer Bombe.


    Die Explosionen waren nach Angaben eines führenden britischen Politikers ein "großer Terroranschlag". Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte am Donnerstag, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."


    Die Polizei erklärt dagegen, dass noch zu früh sei, um Angaben über die Explosionsursache zu machen.


    An vier Bahnhöfen in verschiedenen Bezirken Londons kam es zu Explosionen. Die Rettungskräfte schickten mehrere Wagen zur Station Aldgate, weil dort laut Augenzeugen verletzte Personen herumliefen. "Wir kennen das Ausmaß des Problems nicht", sagte ein Sprecher der Londoner Polizei. Mehrere U-Bahn-Anlagen wurden gesperrt, unter anderem an der zentralen Kings’ Kross Station im Norden der britischen Hauptstadt und im Finanzdistrikt. Ein Passagier sagte dem Sender Sky News: "Es gab eine Explosion, als wir den Bahnhof Edgware Road erreichten. Alles wurde schwarz und wir stießen mit einem anderen Zug zusammen."


    Die gesamte Londoner U-Bahn ist nach den Explosionen stillgelegt worden.
    Mehr zum Thema
    Chronik: Anschläge auf VerkehrszügeLondoner Tube: Die älteste U-Bahn der WeltDer Terrorismus-Experte Rolf Tophoven sieht in den Explosionen in der Londoner Innenstadt mögliche Hinweise auf einen Anschlag einer islamistischen Gruppierung. Die Gleichzeitigkeit und die Auswahl von Verkehrsmitteln wie U-Bahnen und Bussen als Ziel würden für das Terrornetzwerk al Kaida oder eine ähnliche Gruppe sprechen, sagte Tophoven am Donnerstag der Nachrichtenagentur AP.


    "Bei mehreren Explosionen an mehreren Orten in einer Stadt ist von einem Anschlag auszugehen", sagte Tophoven. Eine endgültige Einschätzung, ob die Explosionen absichtlich herbeigeführt wurden und es sich um einen Anschlag handelt, könne aber zunächst nicht getroffen werden.


    Es gäbe mehrere Motive für einen Anschlag in Großbritannien für islamistische Gruppen. "Großbritannien ist der wichtigste Partner von US-Präsident George W. Bush im Irak Krieg", sagte der Experte. Dazu komme der G-8-Gipfel und die Entscheidung von Mittwoch, dass die Olympischen Spiele 2012 in London ausgetragen werden.


    Quelle: stern.de
    -----------------------------------


    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen in London war und auch die U-Bahn benutzt habe. Da hab ich nochmal Glück gehabt :).

    So, die Episode lief heute wieder und da ich sie bei der Erstausstrahlung verpasst habe, hab ich sie heute zum ersten mal gesehen. Erstmal fand ich den Übergang recht schlecht gemacht. Wieso fahren die Simpsons weg, obwohl Homer so ein Erfolg mit einem Song hatte? Das sollte man doch feiern oder sowas aber doch nicht einfach abhauen. Die Story auf der Ranch fand ich dann aber doch wieder besser. Waren wirklick gute Gags dabei, wie oben schon genannt wurde die "singende Maggie". Außerdem das Geräusch als die Biber Homer "fällen".
    Im ganzen gebe ich der Epsiode eine:


    3+

    Zitat

    Original von bart2
    Ach so...aber 1.???


    Habs grad mal bei mir probiert. Da funktioniert es ohne Probs in der Signatur. Was steht denn bei dir in der kleinen Box, links davon wo du deine Signatur ändern kannst?
    Steht da "BBCode ist erlaubt"?

    Da kann ich dir auch nur zustimmen. Mein größtes Problem ist die Kamerasteuerung per Maus. Bei der PS ging das ja noch automatisch und man konnte es, wenn nötig, mit dem Stick fein abstimmen. Aber, zumindest hab ich sie noch nicht gefunden, scheint es hier keine Funktion für die automatische Kamera zu geben. Das macht es wirklich etwas kompliziert. Aber naja, einen richtigen GTA Fan schockt sowas ja nicht :D.

    Budi
    THX Freue mich auch wieder hier zu sein ;).


    Also habe hier jetzt gerade die PC-Version vor mir liegen, hab sie installiert und dann mal direkt gestartet. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass sie auf den höhsten Einstellungen die mein Monitor unterstürtzt (also Auflösung) etc. prima ohne Ruckler läuft. Auch ist alles nicht so "Verwischt" wie auf der PS2. Das ganze wirkt klarer und detaierter. Die Sicht ist wirklich viel besser als bei der PS2 und ich glaube auch die Autos wurden etwas umgestylet. Ansonsten werd ich jetzt mal weitertesten, und gucken was ich noch so finde :).

    Jop, meine schon "Die Zeitmaschine" (deutsch ;)) aus dem Jahre 1960. Einer meiner absoltuten Lieblingsfilme. "The Time Machine" hab ich mir zwar noch nicht angeguckt, aber die Trailer waren mir zu voll mit Special Effekts. Da gefällt mir der schlichte und einfache 60er Film doch besser :).
    Aber jetzt sollten wir wohl besser wieder zu War of the Worlds zurückkehren.

    Zitat

    Zeitmaschine ? Du verwechselst hier was, das orginal war Kampf der welten von 1953


    Was verwechsel ich den? ?(
    Ich hab nur geschrieben, dass "Die Zeitmaschiene" die ja vom gleichen Autor ist, wie das Buch "Krieg der Welten" mir gefallen hat, aber die neue Verfilmung einer seiner Bücher (Krieg der Welten) somit der Film, mir nicht gefällt (zumindest der Trailer).
    Hoffe das ist jetzt etwas klarer geworden.

    "Die Zeitmanschiene" hat mir sehr gut gefallen, hab sie mir auch auf DVD geholt. Nur weiß ich nicht ob diese Neuverfilmung mich überzeugen kann auch wenn sie nach der Vorlage des gleichen Autors aufgebaut ist. Hab auf Prosieben nen Trailer gesehen, und der hat mir eigentlich nicht so gut gefallen. Ich denke es ist mal wieder einer der vielen Filme, die ich mir frühestens ansehen werde wenn sie im Fernsehn gezeigt werden. :)

    Ich finde solche Satellitenbilder auch sehr schön. Ein Programm was ich oft benutze, und eigentlich auch alle Erdteile als Bild hat (manche besser und schärfer, manche nur grob) ist World Wind (Klick). Enthält Orginal Aufnahmen der Nasa Satelliten. Ansonsten gibt es ja auch für jede Stadt einzelne "Dienste" die solche Luftaufnahmen veröffentlichen.

    So hoffe mal nicht, dass jemand was dagegen hat wenn ich mir die vorherigen 9 Seiten nicht durchlese :D.
    Also hab GTA San Andreas zu Weihnachten bekommen, und war begeistert (bins auch immer noch). Hab inzwischen alle Missionen durchgespielt, fehlen nurnoch die Zusatzsachen wie Zugmissionen, Bürgerwehr, Austern etc.
    Zum Spiel selbst: Die neue Auswahl an Waffen, Möglichkeiten, Autos ist einfach sensationell. Für mich ist es eine Kombination aus NFS , wegen dem Autotunen, den Sims 2, wegen den Charaktereigenschaften und dem AUssehen also welchen Haarschnitt man will etc., und natürlich dem normalen GTA. Für mich hat sich die Investition auf jedenfall gelohnt. Werds mir nä. Woche auch mal fürn PC ausleihen, und mal verlgeichen und gucken wo die Unterschiede sind :).

    Hi,
    So dank Pascal hab ich jetzt endlich meinen alten Account wieder :). Werde mir jetzt erstmal anschauen wer und was in meiner Abwesenheit so dazugekommen ist. Wahrscheinlich braucht das erstmal ne Zeit, von daher nicht wundern wenn ich (noch) nichts schreibe. Auch nochmal danke an die, die mich noch nicht vergessen haben ;).
    Mfg
    HomerJ.

    Hi Leute,
    Also manche von euch werden mich noch unter HomerJ. kennen. Hab irgendwie seit meinem letzen Besuch das PW vergessen, wollte aber nicht ohne Abschied gehen. Also die Zeit in der ich hier war, war eine meiner Besten. Manche Leute erinnern sich vielleicht noch an mich. Der Grund weshalb ich einfach gegangen bin, war der das ich einfach nicht mehr genung Zeit hatte. Hab ab und zu mal hier ein paar Beiträge gelesen, aber das auch nur selten. Ich hoffe ihr habt mich nicht komplett vergessen. Da in ein ca. 1 Woche das Schuljahr zuende geht, und ich somit wieder Zeit habe würde ich mich gerne unter meinem anderen Acc wieder einloggen. Deshalb bitte ich einen Admin mit mir per ICQ (Nummer steht in dem Profil von HomerJ.) Kontakt aufzunehmen. Ansonsten auch ein "Hi" an alle neuen User die in der Zeit, in der ich weg war gekommen sind. :)
    Mfg
    HomerJ.

    Zitat

    Original von Mattlock


    j wird im englischen jay ausgesprochen.


    Ja, das weiss ich auch :-)) ;). Habe im 1. Moment aber noch nicht ganz den Zusammenhang verstanden. :)

    Zitat

    Original von Bart>Simpson
    Hab ich doch gesagt,dass der Homer Jebediah Simpson heißt!!


    Ja das ist wohl kaum zu überlesen ;).
    Auf der Seite steht ja dieser Satz in Klammern, der erklären soll wieso man in auch "Jebediah" nennt bzw. das richtig wäre. Nur diese Erklärung verstehe ich selbst nicht.


    Und wenn er in einem Comic mit "Jebediah" steht, dann muss es ein Comic sein was in die Vergangenheit zurückblickt, weil er da noch nicht wusste dass das "J." für "Jay" steht.