Bart, das Werbebaby

  • Quote

    Original von sergio
    ...eine gute gags fand ich aber auch ein paar nicht wirklich lustige z.b. der junkie vor barts appartment dem marge 5 dollar gibt und sein kommentar....


    meinst du der junkiewitz war lustig oder unlustig? ich raffs net.
    ich fand ihn nämlich spitze. witze über randgruppen kommen bei mir immer gut an.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Quote

    Original von arnefrisch


    meinst du der junkiewitz war lustig oder unlustig? ich raffs net.
    ich fand ihn nämlich spitze. witze über randgruppen kommen bei mir immer gut an.



    ich denke er hat nach dem ich das wichtige komma vergessen. somit würde er den gag nicht lustig finden.



    wie kommst du damit klar, dass du zur randgruppe "arnefrisch" gehörtst? :-))

  • So ich sag jetzt mal meine Meinung zur Episode:
    Also ich fands ganz nett das mal wieder auf den "kleinen" Bart zurückgeblickt wurde.Ich glaube das konnte doch bis jetzt nur in 2 Episoden oder?
    Dann fand ich Barts Wohnung auch sehr gut z.b. das seine paar Sachen noch nicht mal ein viertel der Wohnung bedeckten.Den Aufzug der hoch fährt obwohl man nach unten drückt war auch ganz gut.Insgesamt warn ein paar gute Gags drin, aber welche die "schlecht" waren fallen mir momentan nicht ein.Ich würd der Episode ne glatte 2 geben

  • Man beachte die Unterschiede zwischen den beiden Folgen:
    "It's only Rock ´N´ Roll"
    Homer: "Kann denn nicht einer so tun, als ob er mir glaubt?"
    Bart: "Ich glaube Dir."
    Homer: "Darum bist du auch mein Liebling."


    Und in "Bart das Werbebaby" sieht man das genaue Gegenteil der Beziehung Homers und Barts.


  • Stimmt gut ausgepasst ;). Aber wir haben ja schon oft gesehen wie das so ist mit Homer und Bart.In einer Episode mögen sie sich, in der anderen wiederum nicht.Hier war es ja nur so das er meinte er ist sein Liebling weil er ihm glaubt, er muss es ja nicht ernst gemeint haben ;) , z.b. in der Episode wo Lisa und Bart Eishockey gegeneinander spielen ist Lisa sein Liebling.

  • Also die Story ist garnicht mal so schlecht. Ist jetzt etwas übertrieben das Bart gleich auszieht, fand ich dann nicht mehr so gut, aber ok. Auch sehr gut eingebracht fand ich die Tatsache das Bart nur auf Homer sauer ist und nicht auf Marge. Etwas unlogisch find ich auch das Tony Hawk und Blink 182 dann aufeinmal da oben wohnen. Aber der Auftritt war auch nicht schlecht. Auch geil als Tony Hawk Bart zur Schule fährt und Bart dann immer sagt: "Machs gut Tony Hawk. ..."
    Dieses Skateboard-Battle zwischen Tony Hawk und Homer am Ende war Blödsinn. Das hätte man besser machen können.
    Das wars zur Story aber das größte Manko kommt noch: Diese Folge ist synchronisationstechnisch gesehen eine Katastrophe. Ivar hat hier so gut wie gar kein Fachwissen. Dabei kommt dann sowas raus wie "Blink einszweiundachtzig" und "Halbröhre". :rolleyes:


    Fazit: Da die Synchro so schlimm ist, zieh ich gleich mal einen Punkt ab, obwohl die Autoren ja auch nichts für die Synchro können.
    **

  • Diese Episode gehört zu den gelungeneren der 14. Staffel und weiß und Großen und Ganzen zu gefallen.


    Eine recht hohe Anzahl gelungener Gags macht die etwas dünne Story wieder wett.


    In Sachen Synchro schließe ich mich aber den anderen Meinungen an - die geht ab dem Mittelteil mit Tony Hawk und Blink 182 gar nicht und ist eigentlich nur peinlich...


    Trotz dieses Patzers kann ich der Episode immer noch 7 Punkte geben!

  • Quote

    Original von Gurkenhappen
    Ivar hat hier so gut wie gar kein Fachwissen. Dabei kommt dann sowas raus wie "Blink einszweiundachtzig" und "Halbröhre". :rolleyes:


    Fazit: Da die Synchro so schlimm ist, zieh ich gleich mal einen Punkt ab, obwohl die Autoren ja auch nichts für die Synchro können.
    **



    Naja das mit Blink einszweiundachtzig fand ich eigentlich ziemlich amüsant


    sorry,hab anstatt auf edit aud zitat gedrückt,deswegen der untere post

  • Typische Mittelmaß Folge aus Staffel 14, so wie Ricardo es schon beschrieb im Thread zu "Die Lehrerin des Jahres": Man kann es sich angucken, aber man verpasst nix großes.


    Die Story war mir zu lahm für die 300. Folge, Bart verlässt die Familie, mit 10. Nicht großartig, zudem mir zu weit hergeholt. Er ist 10 Jahre alt, da finde ich dass schonb etwas zu sehr übertrieben, wird hier allerdings nachvollziehbar gemacht, wobei Homers Verhalten mal wieder schön unlustig ist. Tony Hawks Gastauftritt geht in Ordnung, wobei schon zu großer Zufall, dass die Skateboard Legende in so ner Behausung lebt.


    Der Skateboard Wettbewerb am Ende war dumm und das Ende nur mittelmäßig, dafür gefielen mir der Anfang und der Mittelteil. Alles in allem 5/10 Punkte.

  • Grundidee finde ich super: Bart realisiert was Homer für ein schlechter Vater ist und zieht aus (3/3 Punkte). An der Umsetzung hats gemangelt, zum Teil wegen dem schlechten Ende mit dem Skateboardwettbewerb und Tony Hawk (rein gequetschter Gaststar). 2/4 Punkten also. Gags gabs paar Gute (Der Drogentyp z.B.). 2/3 Punkte.


    Gesamt: 7/10 Punkte. [Ganz gute Folge (vll. sogar die beste der 14ten Staffel)].

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Heut kams wieder.. mir gefiel diese Folge eigentlich ganz gut, zumindestens bis zur Werbung .. war schon ganz amüsant wie Bart gegen Homer klagte und auszog. Das Ende war so eine Sache, mir gefiels nicht so gut. Gags waren eigentlich immer mal ein paar gute dabei.


    Story: 2
    Gags: 2-
    Gesamt: 2

  • fand die Folge ganz OK.. die Gags haben mich jetzt nich so vom Hocker gehauen, aber für die 14. St. wars ne gute Folge... AM geiolsten fand ich den: Ich könnte Geld sparen in dem ich versch. Nüsse kaufe und sie mische" XD

  • Das war doch ein kompletter Sinnlosgag, Patrick.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Möglich. Mag solche Gags aber eher weniger, da sie eher zu Family Guy passen, als zu den Simpsons.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"