SROF ist wieder online!

  • Zitat

    oben rechts steht der schriftzug " SROF - SIMPSONS ROASTING ON AN OPEN FIRE" soll der verlinkt sein ??? der link führt ins lehre


    Da sollte eigentlich das Impressum hin. Belliiing!!!

    Zitat

    hhm is mir da was entgangen oder was, es kommt mir vor als haettet ihr bei den anspielungen auf andere länder total auf die folge vergessen wo die simpsons nach brasilien fahren um das waisenkind ronaldo zu suchen!!!!!!!!


    Oh oh. Acht Ausrufezeichen wegen diesem kleinen Fehler? Bevor ich noch gesteinigt werde: Die Filmreferenzen enden mit der achten Staffel. *duck*

  • Ja, auch ich habe gezittert, und bekam fast einen Herzinfarkt als ich sah das SROF online gegangen ist. :D Endlich muss ich nicht mehr unter meinen schlechten Englisch Kenntnissen leider. Also erst mal zum Design:


    Das Design ist schlicht und übersichtlich. Nicht so vollgepackt, mit Tausenden von Bildern, und bunten Farben (...und kleinen Kobolden mit Mützen ;)).


    Zum Inhalt:


    Dieser sorgt leider dafür das es keinen Sinn mehr macht irgendeine andere Simpsons Seite zu eröffnen, da man den Content eh nicht überbieten kann. :D Also ich muss wirklich ein großes Lob aussprechen. Wirklich Super Arbeit! Ich weiß nicht wie lange ihr dafür gebraucht habt, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich es schaff den ganzen Inhalt in einem Monat durchzulesen. :) Vorallem der „Informationen“ Teil hat es mir angetan.


    Tja, viel bleibt da nicht mehr zu sagen ausser: Woww!


    Achja, für die länderliste hab ich noch was: In einer Folge (Weiß nicht mehr welche), sitz Bart in seinen Zimmer und ärgert sich das er lernen muss. Dann erwähnt er Jugoslawien. Könnte man noch dazutun. :)

  • Zitat

    Das Design ist schlicht und übersichtlich. Nicht so vollgepackt, mit Tausenden von Bildern, und bunten Farben (...und kleinen Kobolden mit Mützen ).


    rofl *Anspielung verstanden* ;)


    Zitat

    Ich weiß nicht wie lange ihr dafür gebraucht habt


    Zwei Jahre.


    Zitat

    Achja, für die länderliste hab ich noch was: In einer Folge (Weiß nicht mehr welche), sitz Bart in seinen Zimmer und ärgert sich das er lernen muss. Dann erwähnt er Jugoslawien. Könnte man noch dazutun.


    Danke :]


    Btw. Das Impressum funktioniert jetzt.

  • ReSpEcT - eine wirklich tolle Seite...
    Das Design ist wirklich gelungen...


    Endlich mal eine Seite,wo man alle Sektionen überblicke kann...


    BTW...
    Ein kleiner Fehler bei "Der Babysitter ist los"...


    Der übersetzte Tafelgag ist irgendwie abgehackt...


    Ich darf in einem überfüllten Klassenzimmer nicht

  • ich bin verliebt! :love:
    wirklich... ich bin hin und weg, das neue srof ist richtig genial geworden.


    ich hätte es bis srof nicht für möglich gehalten, dass sich irgendwer nochmal mehr mühe macht, als die jungs von uloc und noch mehr anbietet... Also großes Lob. Jetzt gehe ich erstmal stöbern. :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • So ich poste einfach mal die log mit belling, der mich erstmal dran erinnern musste das srof heut online gegangen ist. (=


    [20:56] belling: Hey!
    Ich warte auf dein Kommentar.
    [20:56] belling: ;)
    [20:56] Tom: Hm?
    [20:56] Tom: Wo wie wasß
    [20:56] belling: SROF
    [20:56] Tom: Achso
    [20:56] Tom: äh
    [20:56] Tom: noch garnicht geguckt (=
    [20:56] belling: grmpf
    [20:56] belling: :P
    [20:56] Tom: mom
    [20:57] belling: Du bist einer der wenigen bei denen mich die Meinung dazu interessiert.
    [20:57] Tom: Hehe
    [20:57] Tom: danke (=
    [20:57] Tom: Also
    [20:57] Tom: Ja sieht erstmal ganz nett aus
    [20:57] Tom: Bischen karg, aber ok
    [20:58] Tom: Naja, das SROF zeichen über "was ist das" hät ich nicht reingemacht, passt nich rein
    [20:58] belling: Das ist nur auf der Startseite btw.
    [20:58] Tom: Seh ich grad
    [20:58] Tom: Aber passt eben da nicht (:
    [20:59] belling: hehe
    [20:59] Tom: Conten will ich jetzt mal nicht bewerten
    [20:59] belling: Kann man ja ändenr.
    [20:59] Tom: sieht aber nach viel aus (=
    [20:59] belling: Hmpf.
    [20:59] belling: hehe
    [20:59] Tom: Also entweder capsules isn toter link oder der selbe wie episodenguide
    [20:59] Tom: Hm
    [20:59] Tom: komsich
    [20:59] belling: Weder noch.
    [20:59] belling: Sieht vielleicht so aus.
    [21:00] Tom: Capsules lädt jedenfalls nicht
    [21:00] Tom: oder nur arg lahm
    [21:00] belling: Ja, der Server macht das nicht mit.
    [21:00] belling: Surfen zu viele rum.
    [21:00] belling: :P
    [21:00] Tom: Hm
    [21:00] Tom: Aber nur bei dem Link hakts
    [21:00] Tom: Alles andere geht schön schnell
    [21:00] belling: Ist auch der Datenbankaufwendigste.
    [21:00] Tom: Ah
    [21:00] Tom: da ist es
    [21:01] belling: Ja.
    [21:01] belling: bei mir auch gerade.
    [21:01] Tom: Hm
    [21:01] Tom: Na da kannste dir noch n schöneres Icon einfallen lassen q:
    [21:01] Tom: bzw. bild überm infotext
    [21:01] belling: Wo?
    [21:01] belling: bei den Capsules?
    [21:01] Tom: jop
    [21:01] belling: Ist doch, zwar karg, aber es ist da.
    [21:01] Tom: und bei informationen auch
    [21:01] belling: Ach n
    [21:02] Tom: Naja
    [21:02] belling: schöneres
    [21:02] Tom: n schöneres <:
    [21:02] Tom: hehe
    [21:02] Tom: (=
    [21:02] belling: Ja, war so'ne Arbeit von 2 Minuten.
    [21:02] Tom: Ansonsten bin ich zufdrieden
    [21:02] Tom: Hm
    [21:02] Tom: Naja noch nicht ganz
    [21:02] Tom: Also bei Informationen
    [21:02] belling: Ja?
    [21:03] Tom: Das sieht irgendwie unübersichtlich aus
    [21:03] Tom: Macht das lieber über die ganze Breit und alles untereinander
    [21:03] Tom: Also würd ich sagen
    [21:03] belling: Hm.. Hätte ich auch besser gefunden. Sandro wollts wie auf snpp haben.
    [21:03] Tom: Dann sag Sandro Tom wills anders (;
    [21:03] belling: hehe
    [21:03] belling: Hab ich gerade,
    [21:03] belling: .
    [21:04] Tom: Außerdem wenns wie auf snpp is dann ist es geklaut (;
    [21:03] belling: Sandro: ich denke, das ganze würde zu weit nach unten rutschen und dadurch noch unübersichtlicher werdne. trotzdem danke für die anregung
    [21:05] Tom: aber hat er natürlich auch recht
    [21:05] belling: Jo.
    [21:05] Tom: Hm
    [21:05] belling: Also..
    [21:05] belling: ka
    [21:05] belling: :>
    [21:05] Tom: Wie wärs mit Überthemen?
    [21:05] belling: Überthemen?
    [21:06] Tom: Naja, das ihr nochmal alle infos die was miteinander zu tun haben unter ein großes Thema stellt
    [21:07] belling: Achso.
    [21:07] belling: Hm.
    [21:07] belling: Hab jetzt glaub ich nicht den Kopf um über sowas nachzudenken. ;P Aber ich schreibs mir auf.
    [21:08] Tom: Gut gut
    [21:08] Tom: Ja das wärs
    [21:09] Tom: <:
    [21:09] belling: hehe
    [21:09] belling: Danke.


    Ende Gelände.


    Eins würd mich mal noch interessieren: Wieviele der Infos habt ihr selber erstellt und welche nur übersetzt?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Eins würd mich mal noch interessieren: Wieviele der Infos habt ihr selber erstellt und welche nur übersetzt?


    Eigentlich sind alle übersetzt. Nur leider sind manche srof-Listen inzwischen nicht mehr auf snpp zu finden, aus welchen Gründen auch immer.

    Zitat

    [21:06] Tom: Naja, das ihr nochmal alle infos die was miteinander zu tun haben unter ein großes Thema stellt


    Wie genau meinst du das? So:


    Überthema 1:


    Unterthema
    Unterthema


    Überthema 2:


    Unterthema
    Unterthema


    ...

  • Zitat

    Eins würd mich mal noch interessieren: Wieviele der Infos habt ihr selber erstellt und welche nur übersetzt?


    Gibt schon ein paar Dinge, die selber gemacht sind. Z.B. die FAQ, das Gedicht der Rabe oder der Vorspann. Aber wie soll man schon noch großartig etwas selber erstellen, wenn es schon über alles und jeden eine Liste auf SNPP gibt? ;)


    Deshalb haben wir nach dem Übersetzen der ganzen Listen noch Wert auf die LISAs, die Capsules, die Artikel und den kompletten Episodenguide gelegt.


    Zu deiner Kritik wegen der Übersicht der Rubrik "Informationen": Wir hatten das beim alten SROF ja schon so untereinander und da wirkte am Ende dann doch alles sehr unübersichtlich. Ich denke, SNPP und ja auch ULOC hat sich sicher etwas dabei gedacht, als sie es so nebeneinander gemacht haben. Deshalb haben wir das von denen so "gaklaut" :P

  • @Dr. Schnollossus: Jap. (:


    @Sandro: Wie gesagt, Überthemen. [:
    *posting füll*

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Einfach ein Meisterwerk. Auf Formfehler achte ich nicht, die passieren mir auch, genauso vie Rechtschreibfehler. Wer sich über sowas lustigmacht und deswegen eine Seite schlechter bewertet, den versteh ich einfach nicht. Tolle Listen und da findet man fast alles. Nur bei den Capsules von SNPP stand immer passend dazu die Referenzen. Ich hoffe die kommen noch.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Nur bei den Capsules von SNPP stand immer passend dazu die Referenzen. Ich hoffe die kommen noch.


    Guck mal was die LISAs sind :]
    Wir haben denen Sachen eine extra Abteilung bei den Capsules gewidmet.


    Tom : Trotzdem denke ich, dass wir jetzt erstmal bei unserem Stil bleiben. Trotzdem danke für die Anregung. :)

  • Zitat

    Original von KANG
    Nur bei den Capsules von SNPP stand immer passend dazu die Referenzen. Ich hoffe die kommen noch.

    Die SROF-Capsules sind reine Episodenmitschriften. Referenzen zu einzelnen Folgen findet man in den LISAs (zu finden unterhalb der Capsule-Liste). :)

  • Zitat

    ich stell mir die deutschen capsules auch ziemlich arbeitsaufwendig vor, da man die ja nicht einfach von englisch nach deutsch übersetzen kann.


    Dazu muss man natürlich sagen, dass die eine oder andere Capsule vom alten ULOC ist und uns von den entsprechenden Personen und dem User "Springfield" hier von NeSp zur Verfügung gestellt wurden. Auch wenn wir in den letzten Tagen mit viel Arbeit und Schweiß sehr viel überarbeitet und umgestylt haben.

  • Wir hatten schon eine Suche drin, nur kam die nicht mit den Massen an Infos in der Datenbank klar (ungelogen). Werde in den nächsten Tagen (Morgen?) wenigstens eine Suche für den Episodenguide realisieren.


    Schönes Bild alexis. ;)

  • Zitat

    Original von Belling


    Schönes Bild alexis. ;)


    danke :)




    was mir jetzt schon wieder aufgefallen ist:
    manchmal bin ich auf einer seite, die schildersmilies anbietet und deren URL... (diesmal: smilie mit schild "danke") .. und immer, wenn ich das mit der funktion IMG einfügen will, stellt mir NeSp zwar die korrekte vorschau dar aber beim übernehmen
    bekomm ich ständig die meldung eingabefehler ...
    is echt jedes mal so mit den smilies...woran liegt das, mache ich was falsch?

  • mooooment mal:


    Zitat

    oh man ich zittere... endlich ist es soweit...


    Zitat

    ja auch ich hatte gänsehaut.


    ....




    egal, top arbeit jungs, ich wäre höchstwahrscheinlich durchgedreht und hätte 1-viele menschen erwürgt bei der arbeit, aber ihr seit da wohl ein anderer menschenschlag.


    was mich allerdings irritiert ist die rechte spalte bei den episodenbeschreibungen im episodenführer, die ist nämlich bei allen episoden gleich. könnt ihr die nicht für irgendwelche interessanten kleinigkeiten der jeweiligen episode nutzen?

  • Zitat

    Original von alexis15
    was mir jetzt schon wieder aufgefallen ist:
    manchmal bin ich auf einer seite, die schildersmilies anbietet und deren URL... (diesmal: smilie mit schild "danke") .. und immer, wenn ich das mit der funktion IMG einfügen will, stellt mir NeSp zwar die korrekte vorschau dar aber beim übernehmen
    bekomm ich ständig die meldung eingabefehler ...
    is echt jedes mal so mit den smilies...woran liegt das, mache ich was falsch?

    Möglicherweise liegt es daran, daß die URL zu lang ist. In diesem Fall hilft es nur, sich einen anderen Smiley zu besorgen oder ihn auf einen anderen Webspace zu kopieren.