SROF ist wieder online!

  • Inzwischen weiß ich schon nicht mehr wielange
    wir wirklich dran gearbeitet haben. Auf jeden
    Fall steckt eine Menge an Schweiß, Blut und
    Tränen drin.


    SROF hat es sich zum Ziel gesetzt das deutsche
    Äquivalent zu snpp zu bilden.


    Ob wir das wirklich geschafft haben, entscheidet
    ihr.


    Euch erwarten dutzende von Listen und Referenzen, ein umfangreicher Episodenguide, zahlreiche Episodenmitschriften (Capsules) sowie interessante Artikel rund um das Thema Simpsons.


    Bedanken will ich mich bei Sandro, der
    mich all die Jahre ertragen hat und seine Hoffnung
    nicht verloren hat, Andreas Thum, der genauso wie
    Sandro viel Zeit und Mühe investiert hat und auch
    Andreas Roth, der immer mit Rat und Tat
    zur Seite stand und besonders in der Endphase noch
    kräftig geholfen hat.


    We proudly present: SROF.

  • Tja, da sind wir! Ganz ehrlich, wer von euch hat noch daran geglaubt? ;)


    Nun ja, wie belling schon gesagt hat, haben wir versucht ein deutsches snpp.com zu erschaffen. Ob es geglückt ist, entscheidet natürlich ihr, aber wir haben eigentlich fast alle Listen, Referenzen und Akten von SNPP übersetzt. Hinzu kommen die kompletten Mitschriften, die LISAs und Artikel.


    Natürlich gehört zu einem deutschen SNPP auch, dass es immer weiter und weiter wächst. Da auch snpp.com nicht von vier Leuten erschaffen wurde, sondern von vielen tausenden amerikanischen Simpsonsfans, hoffen auch wir auf eure Mithilfe.


    Und jetzt viel Spaß beim Lesen, Nachschlagen und Studieren auf


    http://www.srof.info


    Konstruktive Kritik, Lob und Anregung ist gerne willkommen.

  • oh man ich zittere... endlich ist es soweit...


    der inhalt ist echt niemals zu toppen... aber das design schon... :D


    aber wenn man so einen inhalt hat wer braucht schon design... einfach respekt!!!!

  • Find ich toll dass es (endlich) online ist :D


    Außerdem glaube ich, dass ihr um einiges weiter kommen werdet als die Jungs vom neuen ULOC - es ist jetz schon nach sehr langer Arbeitszeit mir um einiges sympathischer als ULOC...



    Bleibt mir nur noch eins zu sagen...
    Der König ist tot - Lang lebe der König!


    -manuel

  • 8o8o8o
    omg!
    das muss ja ein riesen projekt gewesen sein!Echt wahnsinnig!nach so einer arbeit wuerde ich es nich mehr schaffen noch eine tastatur zu benützen!Nur ne maus mit der ich das ganze lob lesen kann ;)


    n1 mein kompliment, echt toll!

  • ja auch ich hatte gänsehaut. wie ich erwartet hatte. schlichtes design wie man es vom alten srof kennt. obwohl ich die farben etwas trist finde. inhalt natürlich top. auf alle einer DER simpsons homepages im web. und jetzt wollen wir noch ein bisschen genießen und feiern. :D

  • Wow! Mehr kann man nicht sagen!
    Mal abgesehen vom Design: Zu sehr für Standard Farben... bei mir flimmert das so. Kommt mir jetzt nicht mit: "Kannst du doch umstellen!" Ich bin kein Einzelkind, der Computer ist nicht meiner, ich habe keine Lust, immer wenn ich bei SROF bin, alles umzustellen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich sicher daran.. (ist das nicht die Seite, die Anfälle verursacht :D )
    Wenn ihr meine Hilfe braucht, sprecht mich einfach an ;)

  • Im Moment kann ich eigentlich gar nicht mehr großartig was sagen - SROF ist auf jeden Fall DAS deutsche Simpsons-Archiv geworden. :) Der Inhalt ist natürlich top, und ich hoffe sehr, daß sich noch viele Leute dazu berufen fühlen, den Content weiter anwachsen zu lassen. Super Arbeit!

  • HEYYYY is ja supi, leutz :)
    glückwunsch, sieht supi aus, supi inhalt, alles supi :))



    aber was mir aufgefallen ist, bei den capsules, "Die geburtstagsüberraschung"
    ist folgender dialog:



    [...]
    MJ: Kennst du MTV?
    Homer: Nein.
    MJ: ?
    Homer: Nein.
    [... ]


    ist das fragezeichen beabsichtigt? wenn home rmit "nein" antwortet, muss MJ ja was gefragt haben aber das fehlt hier :rolleyes:



    ansonsten supa gemacht +freu+

  • hhm is mir da was entgangen oder was, es kommt mir vor als haettet ihr bei den anspielungen auf andere länder total auf die folge vergessen wo die simpsons nach brasilien fahren um das waisenkind ronaldo zu suchen!!!!!!!!


    mfg

  • Danke fürs Lob bisher.
    Zum Design muss ich ja wohl nix sagen, oder? ;) Wir mussten uns entscheiden, ob wir ein knall-buntes Design hinzimmern, wo dann wohl der Inhalt untergegangen wäre, oder ob wir es schön schlicht, aber trotzdem elegant halten und ihr dafür übersichtlich den Inhalt genießen dürft. :]


    Es kann abundzu vorkommen, dass eine Liste etwas veraltet ist, aber wenn das der Fall ist, dann ist sie das auch auf SNPP. Zumindest zum allergrößten Teil. :]