Beiträge von RogerMeyers

    „'Scuse Me While Is Miss the Sky” ist eine Folge, die mir genau das geliefert hat, was ich erwartet habe. Ich habe keine großartige Episode erwartet, aber auch auf keinen Fall eine schlechte. Ich habe einige gute Lacher erwartet, aber auch eine etwas alberne, merkwürdige Nebenhandlung mit Bart, der seine coolnes zurück erobern will. Außerdem habe ich auch auf schöne Szenen gehoft, die nicht durch Lacher kaputt gemacht werden, wie sie z.b. die „Springfielder beobachten Sternenhimmel“ –Szene war.


    Fangen wir mit den Negativen Sachen an:
    Die Szene mit Willie, der die Glasscherben mit der Zunge auffangen will, hätte man sich ohne weiteres sparen können. Es wurde zwar auf Blut und großes Geschrei verzichtet, jedoch hinterließ die Szene trotzdem einen schlechten Eindruck, da sie doch wieder ein wenig zum Staffel 13 Humor tendiert, aber wir wollen mal nicht so streng sein. Auch Barts versuch wieder cool zu werden, ist zumindest teilweise lächerlich, und stört die eigentliche Handlung. Ansonsten kann man noch anmerken, das die Episode für eine Lisa Folge etwas oberflächlich, und nicht wie gewohnt subtli wirkt. Lisa wird teilweise doch zu sehr in das Idealbild eines Strebers „hineingepresst“, ohne zu berücksichtigen, das sie trotz allem noch ein kleines, 8 Jähriges Mädchen ist.


    Nun aber zu den Positiven Aspekten:
    Die ganze Haupthandlung hat mir relativ gut gefallen, auch wenn sie, wie schon erwähnt, teilweise etwas Oberflächlich ist. Trotzdem wird uns eine schöne, unterhaltsame und leicht satirische Handlung geboten, die man sich ohne weiteres öfters angucken könnte. Auch an guten Jokes fehlt es nicht. Die Sterne Phantasien sind schön anzusehen, genauso wie Bart, der von Fat Tony flüchtet, und so zur „Endstation“ gelangt. Sehr schön fand ich auch die Springfielder, die den Sternehimmel beobachten, und das Professor Frink wieder einen Auftritt hatte. Auch die Dokumentation über die Springfielder Grundschule war eigentlich recht unterhaltsam.


    Von mir gibt es für die Folge eine gute „2-“.


    Punkte:[10]

    Ich bin 13.


    Dein Geistiges Alter ist 21 Jahre


    Hmm... liegt wohl daran, das ich kein Handy besitze, und mir daher nicht täglich neue trendy Logos und Klingeltöne runterladen kann. ;)



    RogerMeyers

    Seit längerer Zeit, gibt es heute auch mal wieder eine kleine Kurzkritik von mir. Die Folge war im großen und ganzen recht gut. Es gibt keine größeren Kritikpunkte, ausser vielleicht das gegen Ende wiedermal alles zu schnell ´Back to normal´ wird.


    Ansonsten zieht sich die Handlung recht flüssig und logisch durch, ohne das sie durch „lustige“ Gags zerstört wird. Gelungen war IMO der Auftritt der Buchautorin, sowie Neds Tagtraum über „Hollyweird“. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ausser das ich mit dem Review schreiben etwas aus der übung bin. ;)



    Punkte: [11]



    RogerMeyers

    Sicher, das die von dir Beschriebene Handlung nicht von Milhouse durchgeführt wird? Ich kann mich nämlich an eine solche Szene am Anfang der (übrigens wunderbaren) Episode "Ein Sommer für Lisa", aus der siebten Staffel erinnern. Milhouse rennt aus der Schule, wird aber kurz darauf von zwei Polizisten in die Klasse geschleift. Hier der Link zur Episoden Beschreibung, hier gehts zur Capsules von SNPP.



    RogerMeyers

    Ich will zwar auch noch keinem die Vorfreude verderben, aber ich schätze auch das ein richtiges 2D Spiel, wohl nichts werden wird. Was mich aber viel mehr reizen würde wäre das schon Angesprochene Browsergame, zumal ich denke das es hier mehr Leute gibt die PHP und Mysql beherschen, als C++ Programmierer. Man könnte das ganze ja wie eine Art Sims für die Simpsons machen: Man wählt eine Simpsons Figur und kann dann Arbeiten, sich für das verdiente Geld Lebensmittel und Häuser kaufen etc. Das wäre zwar ebenfalls sehr viel Arbeit, aber ich denke wenn mehrere Leute aktiv mitmachen, wäre das sicherlich kein Problem. Natürlich könnte man die Spielidee auch noch ganz anders gestalten. Mein Vorschlag sollte nur als kurzer Gedankenanstoß dienen.



    In diesem Sinne,
    RogerMeyers

    Da ich in auf Newspringfield warscheinlich zu der jüngern Usergruppe gehöre, wird meine Liste von "alten" Comics wohl anders ausfahlen, als die der anderen. So erinnern mich z.b. die etwas älteren Mickey Mouse Comics aus den 90ern an meine Kindheit, in der ich keine Ausgabe des MMM verpasst habe. Auch von den Sonderbändern habe ich schon unzählige gelesen.


    Von Sachen wie "Lucky Luck" hingegen, war ich nicht so fasziniert, wie von den Abenteuern von Mickey Mouse und Co. Ich weiß bis heute nicht warum, aber solche Helden Comics haben mich nie wirklich fasziniert, bis auf eine Außnahme: Batman. Ich war damals ein rießen Fan, und Batman war mein großes Idol, dem ich immer nacheiferte. Ich erinnere mich sogar, mal ein Batmobil bei einem Preisausschreiben gewonnen zu haben.


    Auch Simpsons Comics habe ich seit 1996 fast schon regelmäßig konsumiert, und ich erinnere mich auch noch genau an meine erste Ausgabe, auf der Homer das Cover zierte. Von hintergründigen Gags und Satire keine Ahnung, konnte ich mich doch an den lustigen und spannendern Geschichten erfreuen.


    Ansonsten habe ich eigentlich nicht viele Comics gelesen, was dank des MMM auch mein Taschengeld nicht zuließ. Da ich aber stolzer Besitzer eines Bibliotheks Ausweises bin/war, bekam ich trotzdem meine tägliche Portion (älterer) Comics.



    Nun ebenfalls in Erinnerungen schwelgend,
    RogerMeyers

    August 1, 2062
    at the age of 82 years old.



    Cancer (48%)
    Heart Attack (6%)
    Alien Abduction (6%)
    Drowning (6%)
    Homicide (5%)



    RogerMeyers, der eigentlich ganz zufrieden ist.

    Ich hoffe doch stark das diese Episode nur ein Ausrutscher war, denn von der 14. Staffel habe
    ich mir – wie viele andere auch – eine Steigerung zu denn Staffeln 1X erhofft. Jedoch wurde
    diese Episode von vielen ja schon als Tiefpunkt der 14. Staffel angekündigt, daher
    darf man hoffen, das diese Episode wirklich nur ein Ausrutscher war.


    Wiedereinmal wurde viel Potenzial verschenkt, denn die Satire kam entweder bei mir
    nicht richtig an, oder sie war erst überhaup nicht vorhanden. Dafür durften wir wiedermal Homer
    Qualerei in vollen Ausmaßen erleben: Homer blutet nach dem Rasieren bis er umfällt und
    Homer wird von einem Stein in denn Boden gerammt bis er sich das Genick bricht.


    Wirkliche lacher hielten sich auch sehr versteckt, und so wirkte die Episode nur einschläfernd.
    Nur das auf Homers Vorschlag einfach vor dem Haus zu wohnen folgende Szenario konnte
    mich ein bischen aufmuntern, aber die Episode natürlich nicht retten.


    Note: 5-


    Hoffend das es ein Ausrutscher war,
    RogerMeyers

    Zitat

    grausige site. du hast mir 10 sekunden meines lebens gestohlen! die will ich wieder haben!


    ach die vertrempel ich ja doch wieder irgendwo .. (na? na?)


    22 Short Films About Springfield?



    Zur Seite: Wie gesagt gibt es noch nicht viel zu sehen, daher rate ich dir nochmal von vorn
    Anzufangen, da eine kleine Aufzählung der Familien Mitglieder nicht wirklich viele Besucher anlockt.
    Es ist aber sowieso schwer sich mit einer Allgemeinen Seite durchzusetzen. Wie wärs mit ner´
    Seite speziell über einen Springfielder?



    RogerMeyers

    Um erlich zu sein wusste ich garnicht das man sich auf SEE die Screenshots nach den Episoden auflisten
    lassen kann. Ich bin immer nur in die Section geraten, in der die Screenshots in Charaktere
    aufgeteilt sind. Man lernt eben immer dazu. ;)



    RogerMeyers, der sich bei Andreas und Sunjay nochmals bedanken will.

    Hallo, ich suche jetzt schon seit etwa einer Stunde intensiv nach einem Screenshot, doch ich
    kann überhaupt nichts finden. Es handelt sich um die Episode ´Der blöde Uno Club (Das Bus)´.
    In einer Szene stellt sich Bart(?) vor, wie die Insel bald aussehen wird. Man sieht alle Kinder auf
    denn Selbstgebauten rutschen etc. herumspielen, und manche von ihnen werden von Affen
    bedient usw. Hat vielleicht jemand ein Bild aus dieser Szene?



    Vielen Dank im vorraus,
    RogerMeyers

    Gute Frage. Es ist wirklich schwer zu entscheiden welcher Autor nun die Qualitätvollsten Folgen
    schreibt, da sogut wie jeder Autor seine Höhepunkte und seine Tiefpunkte hatte. Vorallem
    John Swartzwelder schreibt (leider) immer sinnlosere Episoden wie z.b. ´Der Kampf um Marge´
    um nur ein Beispiel zu nennen. Zum Glück überwiegen aber bei ihm immernoch die guten
    Episoden wie z.b. ´Tauschgeschäfte und Spione´ oder ´Homer der Auserwählte´.


    Auch Jon Vitti, der früher für Kunstwerke wie ´Bart wird ein Genie´ oder ´Betragen mangelhaft´
    verantwortlich war, schreibt neuerdings solchen unsinn wie ´Homer einmal ganz woanders´.


    Was mich aber eben beim wühlen in der Autoren Liste richtig überrascht hat, ist das
    Mike Scully nicht immer ein ´Huumer –Autor´ war. Ich kannte denn Namen nämlich nur seit denn
    Staffel 13 Episoden, und hätte nicht gedacht das ausgerechnet der ´Ich bin bei dir mein Sohn´ -Autor
    früher viele Geniale Sachen wie z.b. ´Das schwarze Schaf´, ´25 Windhundwelpen´
    oder ´Lisas Rivalin´ geschrieben hat. Von solchen Emotionalen und Interessanten Geschichten
    kann man heute leider nur noch träumen. Das nenne ich mal nen´ richtigen Rückschlag.


    Es gibt zwar sicherlich noch mehr Beispiele, die noch in die obrige Auflistung passen,
    jedoch will ich nun endlich die Entscheidung treffen, wär nun der beste Autor ist:
    Ich konnte mich letzendlich nicht zwischen ´Jeff Martin´ und ´Sam Simon´ entscheiden, da
    beide IMO nur ausgezeichnete Episoden geschrieben haben. Beide haben nur an ziemlich wenigen
    Episoden mitgewirkt, und schreiben für die neuen Staffeln IIRC nicht mehr. Zum schluss noch eine
    Liste von denn Episoden, die die beiden geschrieben haben:


    Jeff Martin
    [7F08] Der Wettkampf
    [7F16] Ein Bruder für Homer
    [7F21] Drei Freunde und ein Comic-Heft
    [8F02] Alpträume
    [8F10] Blick zurück aufs Eheglück
    [8F21] Der Fahrschüler
    [8F18] Auf den Hund gekommen
    [9F02] Lisa, die Schönheitskönigin
    [9F08] Am Anfang war das Wort
    [9F21] Homer und die Sangesbrüder


    Sam Simon
    [7G07] Bart köpft Ober-Haupt
    [7G01] Der Babysitter ist los
    [7F01] Frische Fische mit drei Augen
    [7F04] Horror frei Haus
    [7F12] Wie alles begann
    [8F20] Bis daß der Tod euch scheidet



    Quelle: srof.info



    RogerMeyers

    Das ist nun also die erste Episode der 14. Staffel. Eine steigerung bezüglich der letzten 3 Staffeln, ist doch klar erkennbar: Keine ewig lange Vorgeschichte, IIRC keinen dummen Homer, und tatsächlich ist es gelungen Blut und Gewalt Szenen wegzulassen. Ich bin doch Positiv überrascht. Natürlich könnte man noch einige Sachen aufbessern, doch im Endefekt gibt es keine größeren Kritik Punkte oder Szenen über die ich mich aufregen könnte. Einziges größeres Manko: Rektor Skinners neue, gewöhnungsbedürftige Stimme.


    Die Geschichte ist eigentlich gut durchdacht, manche Szenen waren etwas überzogen, doch ich möchte nicht auf kleinigkeiten eingehen. Ziemlich genial waren neben denn Japanischen Friends, auch Barts Tagtraum, und Maggie, welche Lisa und Bart ersetzten sollte. Der Wald – Teil, ist etwas kurz geraten, und spielt sich eher nebenbei ab, was aber vielleicht auch besser so ist. Ansonsten sei nochmal gesagt, das man doch eine ziemlich Steigerung erkennen kann. Natürlich kommt die Episode nicht an alte Klassiker ran, was nach so vielen Episoden auch verständlich ist. Jedoch kommt teilweise doch das alte Simpsons Feeling auf. Ich hoffe das ich das über die kommenden Episoden bald auch sagen darf.


    Note [2-]