1F07 | Homer liebt Mindy

  • P-Code: 1F07
    Englischer Titel: The Last Temptation of Homer
    Deutscher Titel: Homer liebt Mindy


    Ausstrahlung USA: 09.12.1993
    Ausstrahlung DE: 22.04.1995


    Inhalt:
    Kraftwerksbesitzer Mr. Burns sucht eine weibliche Angestellte. Als sich die hübsche Mindy um die Stelle bewirbt, stellt Mr. Burns sie sofort ein. Schon bald darauf fühlt sich Homer Simpson von Mindy ständig in Versuchung geführt. Als er zusammen mit Mindy in eine andere Stadt zu einem Kongress geschickt wird, wird es gefährlich: Mindy hat dieselben Vorlieben wie er: essen und fernsehen. Schließlich verfällt Homer auf einen Ausweg aus der Situation: Er lässt Marge nachkommen.


    Weiterführende Links:
    1F07 @ ULOC (D)
    1F07 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Gegensatz zu den anderen "Homer liebt eine andere Frau..."- Geschichten, finde ich diese wirklich klasse. Mindy wird ideal in die Episode eingeführt. Homer merkt nur langsam, dass er sie liebt und möchte es auch gar nicht wahr haben. Am Ende geht es dann natürlich mit einem überraschendem und witzigem Ende zu ende.
    Viele witzige Szenen und auch die Nebenstory mit Bart ist klasse.


    Schöne Episode.

  • Zitat

    Original von gggh
    Im Gegensatz zu den anderen "Homer liebt eine andere Frau..."- Geschichten, finde ich diese wirklich klasse.

    Ich kenne eigentlich nur eine andere: Homer auf Abwegen, aber ich finde HoLiMi auch viel besser. Der Subplot mit Bart als Streber ist ebenfalls echt klasse, aber ich finde, etwas zu kurz. Alles in allem eine super Folge mit einem super-Homer. Sowas wäre in Scully-Zeiten (zumindest ab S11) kaum denkbar gewesen.

  • Soo:
    Also ichf inde, genau wie du gggh, diese Episode schon noch am besten von den Geschichten um Homer und ne andere Frau..
    Jedoch find ich sie auch allgemein nicht soo gut..
    Eine Frage habe ich: Taucht mindy eigentlich wieder auf?
    Ich glaub doch schon oder?


    Naja: Note:2-


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von elBarto1303
    Eine Frage habe ich: Taucht mindy eigentlich wieder auf?
    Ich glaub doch schon oder?


    Sie ist höchstens noch ein paar Mal im Hintergrund bei Szenen im AKW zu sehen, aber größere Auftritte jenseits dieser Episode gibt es nicht.

  • Aus irgendeinem Grund hatte ich die Episode schlechter in Erinnerung. Aber wie auch schon bei einigen anderen Episoden war ich beim Ansehen überrascht, wie großartig sie doch ist. Es ist wohl wirklich so, daß man durch die aktuellen Folgen ein unglaublich schlechtes Bild von den Simpsons bekommt - wirklich schade, daß eine ehemals so großartige Serie derart verkommen konnte. :(


    Neben "Homer auf Abwegen" ist dies in der Tat die beste "Homer liebt eine andere Frau"-Geschichte, mit einm Homer, wie man ihn heutzutage nur noch ganz selten zu Gesicht bekommt. Witz und Niveau sind wie immer gewohnt souverän ausgeführt, und auch die Nebenstory kann voll überzeugen.

  • Wie gesagt, eine alternative Geschichte zu „Homer auf Abwegen„ und nicht weniger anspruchsvoll. Homers Gedanken und Vorstellungen, Ängste und Fantasien sind einfach köstlich – genauso wie die Szene im Fahrstuhl oder im Hotel mit Mindy, als sie dann den Zimmerservice rufen und Essen bestellen. Auch der Page ist wirklich Kult mit seinen Geräuschen. Homer ist so ernst, vertrauenswürdig und ehrlich in dieser Episode. Wirklich ein Hammer an dem es gar nichts zu kritisieren gibt.
    8)8)8)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Ist Mindy Simmons eigentlich mit Grandpa's Freundin Bea Simmons verwandt ?


    Könnte schon sein, allerdings gibt es dazu keine genauen Informationen.
    Der Name "Simmons" sollte einfach ein Gag sein, da er sich ähnlich wie "Simpsons" anhört (jaja, sie haben nichts gemeinsam...)
    Und wer sich an "Die Erbschaft" erinnert, weiß vielleicht noch, dass sich Bea und Abe kennengelernt haben, weil ihre Namen bei der Pillenausgabe verwechselt wurden.


    Fraglich wäre allerdings, warum Bea ihr Geld nicht Mindy sondern Abe hinterlassen hat.

  • Zitat

    Fraglich wäre allerdings, warum Bea ihr Geld nicht Mindy sondern Abe hinterlassen hat.


    Vielleicht waren sie zerstritten, weil Mindy sie ins Heim gesteckt hat... ;)
    Also, die Folge ist gut. Mindy ist ein sympatischer Charakter, nicht seelenlos, wie die neueren. Das Ende ist sehr gut, witzig u.a.: Marges T-Shirt, und Mr. Burns mit seine *Hust-ZauberervonOz-Hust* Flugaffen... Meines Wissens taucht Mindy zusammen mit Lurleen Lumpkin, Prinzessin Kashmir und Jaqces in "Homer's Bowling-Mannschaft" auf.


    Note: 2

  • Ich hatte die Folge auch nicht in bester Erinnerung, trotzdem hat sie mir wieder gut gefallen. Schön sind immer die Gags, die einem zum erstenmal auffallen (beim Energiekongress fällt die Leuchtschrift aus)
    Aber charakterlich überzeugt Homer hier auch 100% und natürlich widersteht er der Versuchung


    Die Nebenstory fand ich eher durchwachsen, nur der geheime Zufluchtsort hat mir gefallen (vor allem, dass da einer ein Enterprise-Modell anfertigt)


    Von mir ne 2+

  • hi alle zusammen...


    ich hätte mal ne frage bezüglich dem ende dieser serie...


    überall ist zu lesen, dass homer marge nachkommen lässt um eine schöne nacht zu verbringen...


    viel wahrscheinlicher und passender wäre doch, wenn homer die nacht zwar mit mindy verbringt, aber sich marge vorstellt. folgendes spricht dafür:


    -> es wird in keinster weise gezeigt, dass marge nachkommt
    -> homer und mindy sind zu sehen .. szenenwechsel homer und marge sind zu sehen.. sieht eher geheimnisvoll aus
    -> die szenen in der marge mit homer zusammen ist, sehen nicht real aus (traumszenen)
    -> zwischen homer und mindy funkt es homer will aber marge nicht verletzen... wäre da marge nachkommen zu lassen die richtige lösung? wohl kaum
    -> ...


    das ist natürlich meine objektive meinung, wenn man die szene allerdings so betrachten würde, würde es dieser wirklich großartigen serie noch viel mehr tiefgang geben.. hoffe auf anregende antworten bis dann


  • Früher ging es wenigstens noch realistisch "back to normal". Heute würde Mindy wahrscheinlich einfach so nach Kanda abreisen und Homer würde ein Bier trinken und die Sache wäre vergessen.

  • Ich mochte die Folge. Ich fand sie klasse aufgebaut, man hat nach und nach all die Gemeinsamkeiten der beiden entdeckt und sogar die Nachnamen hörten sich fast gleich an. Ich wusste zwar ganz genau, dass Mindy mit dem Ende dieser Episode aus Homers Leben verschwinden würde, aber dennoch wünschte ich mir irgendwie, dass sich die zwei nicht aus den Augen verlieren. Sie harmonierten einfach perfekt und ich hätte zu gerne gewusst, was für Sachen die beiden zusammen auf freiem Fuß wohl anstellen würden. Mindy war mir auf Anhieb sympathisch - "Kann nicht reden - esse". Die Szene im Lift fand ich auch genial aufgebaut, lediglich Homers radikaler Abwärtsrutsch war ein wenig übertrieben. Gelacht habe ich ebenfalls bei der Szene, als Homer im Bad seine Gesangsfähigkeiten unter Beweis stellte, wo schließlich mit einem "Ooh Andy" endete. Ich dachte schon, ich hätte mich verhört, aber die kleine Lisa hat es dann angesprochen. Das Ende fand ich schön. Es mag stimmen, dass die Szene traumähnlich dargestellt wurde, aber ich denke, dass sollte einfach die Romantik des Moments verdeutlichen. Und da Mindy in den unmittelbar nächsten Folgen nicht mehr vorkommt, bin ich eigentlich schon davon überzeugt, dass Marge die "Lady in red" war.