Beiträge von Farbenprinzessin

    Ich mache seit Anfang Juni ein Praktikum und bis jetzt hat mich der Regen bestimmt rund 5 mal ins Wochenende begleitet. Es mag vielleicht von Vorteil sein, sich bei solchen Temperaturen durch den Tag zu arbeiten, aber an den Wochenenden denke ich mir jedes mal, dass mir Hitze im Büro vielleicht doch lieber wäre, so lange sie bis zum Weekend anhält. Sonst krieg ich noch Entzugserscheinungen, was zum Beispiel Federballspielen betrifft ;-).

    Ich mochte die Folge. Ich fand sie klasse aufgebaut, man hat nach und nach all die Gemeinsamkeiten der beiden entdeckt und sogar die Nachnamen hörten sich fast gleich an. Ich wusste zwar ganz genau, dass Mindy mit dem Ende dieser Episode aus Homers Leben verschwinden würde, aber dennoch wünschte ich mir irgendwie, dass sich die zwei nicht aus den Augen verlieren. Sie harmonierten einfach perfekt und ich hätte zu gerne gewusst, was für Sachen die beiden zusammen auf freiem Fuß wohl anstellen würden. Mindy war mir auf Anhieb sympathisch - "Kann nicht reden - esse". Die Szene im Lift fand ich auch genial aufgebaut, lediglich Homers radikaler Abwärtsrutsch war ein wenig übertrieben. Gelacht habe ich ebenfalls bei der Szene, als Homer im Bad seine Gesangsfähigkeiten unter Beweis stellte, wo schließlich mit einem "Ooh Andy" endete. Ich dachte schon, ich hätte mich verhört, aber die kleine Lisa hat es dann angesprochen. Das Ende fand ich schön. Es mag stimmen, dass die Szene traumähnlich dargestellt wurde, aber ich denke, dass sollte einfach die Romantik des Moments verdeutlichen. Und da Mindy in den unmittelbar nächsten Folgen nicht mehr vorkommt, bin ich eigentlich schon davon überzeugt, dass Marge die "Lady in red" war.

    Danke für deine Antwort! Da ich selbst das öfteren die Ironie in Person bin, hätte ich es mir gleich denken können, aber ich war einfach zu unsicher, vorallem, da ich hier noch niemanden kenne und mir so noch kein richtiges Bild von den Mitgliedern der Community gemacht habe. Bin sozusagen dabei, die "ersten Eindrücke" zu bekommen. However, schaut es wirklich so bad aus? Ich weiß, dass der Beitrag jetzt vielleicht an "Offtopic" grenzen wird, aber darf ich mir trotzdem die kleine Frage erlauben, inwiefern Homers Dummheit sich verändert? Und ob sich auch die anderen Familienmitglieder im Bezug auf ihr Intelligenz irgendwie verändern, weil du geschrieben hast "die Simpsons", anstatt nur auf Homer einzugehen? Du hast mich neugierig gemacht ;-).

    Ich fand die Folge genial, Homer ist einfach unbeschreiblich talentiert, wenn es darum geht, sich eine schöne Zukunft zu verbauen (man denke zum Beispiel auch an das, was ihn mit "Mindy" erwartet hätte). Besonders gelungen fand ich, als ihm der eine Stein abgehängt und dann der "Stein des Triumphes" angehängt wurde. Auch der Weg zum Parkplatz, welcher sich dann keine 3 Meter vom Haus entfernt befand, hat mich zum Lachen gebracht. Und Lenny und Carl waren einfach herrliche Gegenpole!

    Zitat

    1. Man muss ein großes Poster an der Wand hängen haben, auf dem bart sein Hintern im spiegel knipst.


    Hätte ich zu gern. In meinem Zimmer hängt leider nichts von den Simpsons, aber dafür kann man sie in unserem Haushalt zur Genüge finden: In unserem Stiegenhaus hängt ein 1000-Teile "Art Puzzle" von den Simpsons. Auf diesem ist Salvador Dalis "La Persistance de la Memoire" (Kleine Verteidigung falls Fehler enthalten: Französisch habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr) abgebildet, ganz auf Simpson-Art natürlich. Schaut witzig aus. Wollte ich eigentlich für mein Zimmer haben, aber da habe ich keinen ordentlichen Platz dafür gefunden. Wir haben Tassen und Teller, auf welchen die Simpsons abgebildet sind, leider schon ein bisschen zerkratzt und abgenutzt, da meine Mutter die kleinen Teller wohl als praktischen Stauplatz für Berge von Katzenfutter ansieht. Dann gibt's noch 3 Kissen, eins davon gehört mir, darauf ist die ganze Family abgebildet. Eins gehört meinem Bruder, darauf ist Bart mit seinem Skateboard zu sehen. Und eins hab ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt, auf diesem kann man Homers Trinkverhalten begutachten. Ein Stickeralbum hab ich auch noch und irgendwo im Haus dürfte noch ein weiteres, ganz altes herumliegen, das hab ich irgendwie aus den Augen verloren. Ein Shirt von Vero Moda habe ich auch noch, da ist Bart abgebildet und es steht dabei "Put it all on my credit card, my good man". Hätte noch eins von Lisa gegeben, aber dafür hat mein Geld nicht mehr gereicht und eine Woche darauf war es schon weg. Möge der Besitzer seinen Wert schätzen. Last but not least meine kleine Videosammlung, besonders stolz bin ich auf die Halloweenspecials. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bin irgendwie von dem Zitat abgewichen, aber was ist schon dabei? Ist ja keiner dazu verpflichtet, sich durch meine Worte zu kämpfen ;-).


    Zitat

    2. man muss grundsätzlich alle Folgen ab der 8 Staffel für schlecht erklären und man muss sich die gute alte Zeit zurückwünschen.


    Wie gerne würde ich die achte Staffel sehen. Aber bis vor zwei Tagen habe ich noch zur Gemeinde derer gehört, die keine SAT-Schüssel hegen. Meine Eltern wollten "zuviel Fernsehen" vermeiden. Und der ORF? Der hatte sich gegen mich verschworen, indem er bis heute nur die ersten (drei?) Staffeln wiederholt. Die kenne ich mittlerweile fast auswendig. Dennoch schau ich sie mir wieder und wieder an, bin gespannt, wann ich mal endgültig genug davon haben werde. Seit gestern darf ich nun (meiner Oma sei Dank) auch auf PRO7 gucken. Da lief gestern "Das innere Ich", das hatte ich aber schon gesehen. Grml. Dieser Absatz gibt im Prinzip auch schon die Auskunft zu Statement Nr. 3. Und zu Nr. 6 auch, fällt mir gerade auf. Frage 14 gesellt sich hinzu - keinen Schimmer von "Futurama".


    Zitat

    4. es muss ein hass auf ivar combrick bestehen.. da er durch seine übersetzungen viele witze versaut hat


    Die folgenden Zeile beantworten zugleich auch Statement 5. Leider habe erst rund fünf Folgen in der Originalfassung gesehen. Ich fand die Stimmen cool, besonders die von Homer. Die von Bart und Lisa haben sich für mich fast gleich angehört. Was das "witziger sein" betrifft, das stimmt! Ich habe die Folge, in der Bart Homer einen Aprilscherz spielt, auf englisch und deutsch gesehen. Als Bart dann kurz vor der Explosion "April Fo-" schrie, fand ich es gelungener (sowie die gesamten Dialoge davor).


    Zitat

    7. man muss sich hier im forum über die ganzen kinder beschweren und damit angeben das man die simpsons schon gesehen hat, als sie im zdf liefen.


    Über die ganzen Kinder beschweren? Na hört mal, jeder fängt klein an. Ich selbst bin auch nicht der Superfreak, was diese Serie betrifft, aber das ist doch nebensächlich, so lang man einfach seine Freude am Schauen hat.


    Zitat

    8. man muss alle daten über die simpsons wissen und an jeder stelle mit seinem wissen prahlen, ob angebracht oder nicht


    Über die Simpsons und alle weiteren Bewohner Springfields weiß ich schon einiges. Und zugegeben, ich zitiere insbesondere Homer sehr oft im Alltag. Aber nicht, um anzugeben, sondern einfach um meiner Familie ein wenig Spaß einzutrichtern. Homers Statements sind oft so genial, dass ich sie nicht für mich behalten kann. Oft zeig ich auch einzelne Szenen, die letzte, über die wir lange lachten musste, war als Homer ein Törtchen von der Decke fischte, es mampfte und murmelte "Sacri-köstlich".


    Zitat

    9. man muss sich jede woche das comic kaufen und sich dann darüber beschweren zu können und sich über die leserbriefe lustig zu machen.


    Ich habe erst rund vier Hefte gelesen. Die Comics - hm, ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nicht recht damit anfreunden. Es ist einfach nicht dasselbe wie im Fernsehen, die Pointen kommen nicht so gut rüber. Außerdem bin ich oft ziemlich faul und da ist es natürlich vor dem Fernseher leichter, sich berieseln zu lassen, als sich durch lauter Sprechblasen zu kämpfen. Die Leserbriefe find ich witzig. Aber ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass das Team, dass immer Fragen beantwortet, nicht selten absolut keine Ahnung hat. Als einmal die Frage nach Maggies Füßen gestellt würde, war die Antwort, es falle ihnen im Moment keine Episode ein, aber im Stickeralbum könne man sie sehen. Da sind mir persönlich gleich zwei Szenen eingefallen. Einmal bei Patty und Selma, eine von den beiden sagte "Hach, sie ist so hilflos". Daraufhin hat sich Maggie selbst eine Windel angezogen und man konnte ihre Füße deutlich sehen. Genau wie bei der Episode, in der sich Homer mit lauter Raben angefreundet hat und diese Maggie dann einmal in die Luft getragen haben, wobei sie ihren Strampler verlor.


    Zitat

    10. man muss voreingenommen gegen alle neuerungen sein


    Sagen wir zu 60 Prozent.


    Zitat

    11. man muss EIN simpsonsbettdeck haben, das mal alle 3monate gewechselt wird.


    Leider nein.


    Zitat

    12. man muss hier im forum sich der mehrheit anpassen und darf keine eigene wege gehen...denn hier sind alles RICHTIGE simpsonsfan und wer anderer meinung is, is kein wahrer fan


    Wie definierst du richtige Simpsons Fans? Ich denk den Titel "richtiger Fan" trägt man auch dann, wenn man nicht täglich aus Simpsons-Gläsern trinkt oder in Bettwäschen von der gelben Family schläft. Man muss die Serie lieben, Spaß beim Schauen haben und gerne einschalten.


    Zitat

    13. man muss sich über den immer dümmer werdenden homer beschweren


    Ich finde Homers Dummheit köstlich!

    Dass auf ORF1 im Moment am Nachmittag Doppelfolgen laufen hat in der Tat etwas an sich, das den Tag rettet. Jedoch wird es langsam ermüdend, da der ORF eisern bei Wiederholungen der ersten Staffeln bleibt. Ich würde super gerne mal neue Abenteuer der Simpsons sehen.

    Es ist zwar schon sehr, sehr lange her, aber ich kann mich noch erinnern, als ich meine erste Simpsons Folge gesehen habe. Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass ich mit Schlagsahne vor dem Fernseher gesessen habe und dann kamen diese gelbe Gestalten plötzlich auf den Bildschirm. Zu der Zeit habe ich aber überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen, was sich da eigentlich abspielt - habe schlicht und einfach keine der Pointen verstanden. Als ich dann schließlich aus dem "Tom und Jerry" und "Ferdie" Alter heraus war, sind mir die Simpsons noch einige Male untergekommen und es hat dann nicht mehr lang gedauert, bis ich sie täglich geguckt habe. Mein Interesse wurde vorallem durch Homer geweckt. Ich bin bis heute von seinem Charakter fasziniert. Besonders libe ich Episoden, in denen er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, dem Essen. Ich denke da an Szenen wie "Iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding [...]" - einfach herrlich.

    Zitat

    Next: Dr. Foster


    Das ist der Therapeut von Ned Flanders, or? Es gab da eine Folge, "Hurricane Neddy" (hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen getroffen mit der Orthographie), in der gezeigt wurde, wie dieser den kleinen Ned einer Art Prügeltheraphie unterzogen hat. Da fällt mir noch diese geniale Stelle ein, in der den erwachsenen Ned fragt, wie es ihm gehen würde. Ned antwortet dann, es sei ein wenig kalt und fragt, ob er noch eine zweite Zwangsjacke haben könnte.


    Next: Laura Powers


    (Ich hoffe, das hatten wir noch nicht.)

    Ich liebe diese Folge, ich habe sie bestimmt schon fünfmal gesehen! Ich mag Folgen, die sich um die kleine Lisa drehen, ihre emotionalen Ausbrüche sind genial. Dieses Mal hat es Homer ja ordentlich getroffen - Lisas erster verbaler Ausrutscher! Homer war daraufhin ja richtig verdattert und ich liebe die Szene daraufhin, in der er zu ihr ins Zimmer hochgeht und tollpatschig versucht, alles wiedergutzumachen. Einfach herrlich. Auch der Museumsbesuch war ein absolutes Highlight - "Und Sie meinen, die Leute werfen hier wirklich Geld rein?" (oder so ähnlich). Hach. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, das Video reinzuhauen.

    Den Großteil der Folgen der ersten Staffeln habe ich bestimmt schon so oft gesehen, dass jeder andere streiken würde, wenn man ihn dazu auffordern würde, noch eine Runde zu schauen. Tja, jeder andere. Ich nicht, ich liebe die Simpsons einfach. Wenn ich den Titelsong höre, fühl ich mich einfach nur "goodey" und mach es mir auf dem Sofa gemütlich. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Folgen so kurz sind. So wird es auch bei schon ganz oft gesehenen Episoden nicht ermüdend.

    Schwierig zu sagen, ich wage einfach einmal zu behaupten, dass Donald bekannter ist. Meine Eltern kennen dieses Schnattermaul, während sie mit den Simpsons erst durch mich Bekanntschaft gemacht haben. Weiters gibt es unzählige Taschenbücher und Comic Hefte, in denen man auf die Ente antrifft, während der Markt an Simpsons Magazinen zwar auch nicht gerade schlecht versorgt ist, aber eindeutig nicht so stark gedeckt ist. Von der Zielgruppe her - tja - natürlich spricht Donald eher die ganz jungen Leute an, aber er hat einfach einen Kultstatus, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch viele erwachsene Sammler gibt. Anyway - Homer bleibt mein King, unumstritten, ever. ;)

    Hrhr, was meint ihr, wie ich gegrinst hab, als meine Mutter die Tempos mit den Simpsons Faces mitnachhause brachte. Schade nur, dass sie eine andere Marke bei den Küchenrollen verwendet. Die Idee mit den Simpsonsartikel finde ich gut, auch wenn der Thread vermutlich nur selten benützt werden würde. In Italien bespielsweise erfreuen dir die Simpsons reihenweise auf Packungen das Süßigkeitenschlemmen. Ein weiterer Grund, warum ich Urlaub dringend nötig hätte.