Episoden Ideen

  • ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche ideen für neue simpsonsfolgen hättet. jeder schimpft ja über die neuen folgen und deren autoren und nun würde mich interessieren, ob es wirklich keine neuen ideen mehr für die serie gibt, oder ob tatsächlich die autoren so schlecht schreiben/mit absicht so schlecht schreiben.


    natürlich sollt ihr jetzt keine ganze episode schreiben, das würde ja eher in das Von Fans für Fans passen, viel mehr würde ich gerne einmal eure grundideen hören.


    ich glaube, ich hätte eine ganz nette idee:


    marge und homer merken, als ihnen pfadfinder kekse verkaufen wollen, die beiden aber ablehnen, dass sie nicht wirklich sehr viel für den "guten zweck" übrig haben. sie befürchten, dass gott das einmal strafen wird. daraufhin beschließen sie, dass sie dem altenheim geld spenden, leider denkt der heimleiter auf dem scheck würde 5000 dollar stehen, anstatt den eigentlich 500 dollar gespendeten und homer und marge müssen das nun irgendwie wieder ausbügeln ohne doof dazustehen.


    :rolleyes:;)


    naja, gar nicht so einfach, das muss ich den autoren zugestehen. aber die bekommen ja auch geld dafür.


    so, jetzt ihr - oder könnt ihr nur motzen? ;)

  • Hmm,ok...ich hatte früher an meinem alten PC auch mal die Idee für ne eigene,kleine Simpsons Geschichte...die ich allerdings nie richtig fertig bekommen hab...


    Es ging darum das einer der Mitarbeiter im Atomkraftwerk von Mr.Burns ausgewählt wird,am alljährlichen Burns´schen Thanksgivingessen mit seinen reichen Freunden teilzunehmen.Was für eine Überraschung das dieser Mitarbeiter ausgerechnet Homer ist ;) Allerdings ist sich Homer nicht darüber im klaren was Burns mit dieser einladung nämlich bezwecken will...nämlich das Homer lediglich als belustigung für die reichen herhalten soll.Doch gutgläubig wie er nunmal ist,nimmt er prompt an und nimmt,bis auf Bart,seine ganze Familie mit zu diesem feierlichen Anlass.Im Laufe des Abends kommen Marge,Homer und Grampa langsam dahinter was wirklich hinter der Einladung steckte...während Lisa sich um etwas ganz anderes kümmert.Und zwar lernt sie im kleinen Theater von Mr.Burns (bekannt aus "Mr.Burns Sohn Larry") die 9 Jährige Maria kennen...die Lisa mit ihren Saxophon Einlagen im Theater sofort in ihren Bann versetzt.Lisa und Maria freunden sich während der folge immer mehr an...was schließlich dazu führt das Lisa herausfindet das Maria die Nichte von Lisa´s Vorbild Zahnfleischbluter Murphy ist.Diese erkenntnis knüpft die Freundschaft der beiden nur noch enger...doch ihre Freundschaft ist keine lange dauer vergönnt.Denn maria war nur für diesen Abend von mr.Burns angagiert...und muss am Abend wieder zurück nach Massachusetts.In einer netten Szene am Ende...gibt Lisa Maria das,was ihr immer am meisten bedeutete...Murphys Saxophon


    Das war die Idee,zwar ziemlich sentimental aber für die gags wären dann Homer,marge,Mr.Burns und grampa in der Nebenstory zuständig.Die Episode würde zwar noch ein paar Lücken in der Grundstory haben,aber ist ja nur ein Grundgerüst... ;) Die eigentliche Nebentory drehte sich um Bart bei einer Art "Olympische Spiele" Der Grundschulen,weswegen er auch bei dem Ausflug fehlt aber ich denke mal die 21 Minuten würden da leider net reichen :D

  • Zitat

    Original von Gun
    ...während Lisa sich um etwas ganz anderes kümmert.Und zwar lernt sie im kleinen Theater von Mr.Burns (bekannt aus "Mr.Burns Sohn Larry") die 9 Jährige Maria kennen...die Lisa mit ihren Saxophon Einlagen im Theater sofort in ihren Bann versetzt.Lisa und Maria freunden sich während der folge immer mehr an...was schließlich dazu führt das Lisa herausfindet das Maria die Nichte von Lisa´s Vorbild Zahnfleischbluter Murphy ist.Diese erkenntnis knüpft die Freundschaft der beiden nur noch enger...doch ihre Freundschaft ist keine lange dauer vergönnt.Denn maria war nur für diesen Abend von mr.Burns angagiert...und muss am Abend wieder zurück nach Massachusetts.In einer netten Szene am Ende...gibt Lisa Maria das,was ihr immer am meisten bedeutete...Murphys Saxophon


    Wunderbare Idee! :)


    Meine Storys wären wohl eher für die Halloween Storys geeignet, das ja Fantasy nichts mit Simpsons zu tun hat. Zu Simpsons-Fanart bene, aber darum gehts ja hier nicht! Ich lass mir trotzdem was einfallen.... und, ja, ich werde mir mal was anderes einfallen lassen, als nur Storys mit Lisa Simpson oder Maude Flanders.... ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Es ging darum das einer der Mitarbeiter im Atomkraftwerk von Mr.Burns ausgewählt wird,am alljährlichen Burns´schen Thanksgivingessen mit seinen reichen Freunden teilzunehmen.Was für eine Überraschung das dieser Mitarbeiter ausgerechnet Homer ist Allerdings ist sich Homer nicht darüber im klaren was Burns mit dieser einladung nämlich bezwecken will...nämlich das Homer lediglich als belustigung für die reichen herhalten soll


    wobei ich da bei den autoren der neueren staffeln bedenken hätte, dass das für homer in so niveaulosem zeugs wie "Homer und das Geschenk der Würde" enden würde.


    Zitat

    Im Laufe des Abends kommen Marge,Homer und Grampa langsam dahinter was wirklich hinter der Einladung steckte...während Lisa sich um etwas ganz anderes kümmert.Und zwar lernt sie im kleinen Theater von Mr.Burns (bekannt aus "Mr.Burns Sohn Larry") die 9 Jährige Maria kennen...die Lisa mit ihren Saxophon Einlagen im Theater sofort in ihren Bann versetzt.Lisa und Maria freunden sich während der folge immer mehr an...was schließlich dazu führt das Lisa herausfindet das Maria die Nichte von Lisa´s Vorbild Zahnfleischbluter Murphy ist.Diese erkenntnis knüpft die Freundschaft der beiden nur noch enger...doch ihre Freundschaft ist keine lange dauer vergönnt.Denn maria war nur für diesen Abend von mr.Burns angagiert...und muss am Abend wieder zurück nach Massachusetts.In einer netten Szene am Ende...gibt Lisa Maria das,was ihr immer am meisten bedeutete...Murphys Saxophon


    das ist ja fast schon eine komplett ausgetüftelte story. die idee finde ich klasse.


    Zitat

    Die eigentliche Nebentory drehte sich um Bart bei einer Art "Olympische Spiele" Der Grundschulen,weswegen er auch bei dem Ausflug fehlt aber ich denke mal die 21 Minuten würden da leider net reichen


    stimmt. aber für diese qualität der idee sollte sowieso fast ein simpsons kinofilm herhalten. natürlich nur, wenn die autoren daraus kein schwachsinniges zeugs machen würden. aber das ist bei diesem konzept ja eigentlich fast nicht möglich.


    diese idee hat es mir wirklich angetan. kann man eigentlich nicht irgendwie ideen für neue simpsonsepisoden an fox oder zumindest mal an pro7 schicken? das müsste es doch bestimmt geben. ich will diese episode im fernsehen sehen :)

  • Also erstmal danke an euch beiden,für die netten Worte...freut mich das euch die Idee gefällt.. :)


    Die von @gggh angesprochene idee,mit dem zuschicken von Ideen fände ich auch sehr gut...da es bestimmt ne Menge sehr helle Köpfe unter den Simpsons Fans gibt...oder eine weitere Idee wäre das vielleicht mehrere Simpsons Fans gemeinsam an einem Episodenscript schreiben würden...und dann dieses Script an FOX oder Pro7 senden könnten,so wäre auch die Idee von irgendwelchen verpfuschungen,seitens FOX,gefreit... :D
    Allerdings würde das vermutlich auch so nicht viel bringen...da die Autoren dies wahrscheinlich als kränkung ihres Egos ansehen,das Fans es besser hinkriegen würden als die Autoren selber...*g*

  • Kleiner Auszug aus den US-FAQ:


    Zitat

    Due to potential legal problems, the producers and writers aren't allowed to read unsolicited scripts or story materials, and so it is best not to bother them in the first place. Anything that you send will be rejected without consideration. This isn't because the writers are being snobs, it's because of union rules, the violation of which could cause people to get fired, or even sued.


    If you are an aspiring television writer and have legitimate interest in writing for the show, the best advice we can give you is to get yourself an agent.


    Abgesehen davon glaube ich kaum, dass einer von euch eine Ahnung hat, wie man ein professionelles Drehbuch schreibt. Von einer vagen Grundidee bis zu einer ausgereiften Story mit gut durchdachten (möglichst originellen und neuen) Gags, gutem Timing und spannendem Aufbau ist es nämlich ein weiter Weg.
    Das heißt: Spätestens an der englischen Sprache würden wir scheitern.


    BTW: Auf der DVD-Box sagt einer der Simpsons-Macher, dass Fox einem Fan Geld zahlen musste, weil dieser 1989 zufälligerweise ein Skript an den Sender schickte, das exakt mit der Handlung von "Kampf dem Ehekrieg" übereinstimmte. ;)

  • Dr. Colossus : Hier wird ja nur nach Fantasie gefragt und eben ein paar Idee, die Fans in ihrem Kopf haben. ;)



    Ich wäre ja für eine Episode, in der Pink Floyd auftritt, aber halt nicht so eine nach dem neuen Staffel-Maß mit simplen Plott und dummen Witzen, sondern einfach was dramatisches. Die Haupthandlung sollte sich auf jeden Fall um die ganze Familie Simpson drehn. Nicht nur ein Familienmitglied. Es könnte so etwas psychedelisches sein wie "Homers merkwürdiger Chilli Trip". Etwas tiefgründiges, geheimnisvolles, eben für alle Familienmitglieder. Bart und Lisa könnten zum Beispiel an einem Tauch-Kurs teilnehmen. Unglücklicherweise verliert Lisa unter Wasser das bewusstsein und erlebt, wie in "Es tut uns leid, Lisa!" einige geniale Visionen, zu denen dann PFs, "Echoes" gespielt wird. Marge und Homer könnten gemeinsam eine liebestolle Nacht erleben, am Strand unter Sternenhimmel. ich weiß, das klingt alles wieder viel zu romantisch für euch Langweiler. Aber Bart könnte ja zur Belustigung da sein.... ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Hihi, cooler Thread! :)


    Also meine Episoden-Idee wäre auch mit einem Gaststar; Marges einer Jugendliebling neben Ringo Starr und Tom Jones: Barry Manilow!!! ;)


    Die Simpsons machen einen erneuten Ausflug nach Homers "geliebter" Stadt New York, wobei sie jedoch diesmal mit dem Auto dorthin fahren und dabei irgendwann plötzlich vom Weg abkommen und sich in einem finsteren Waldstück verirren. Sie wissen nicht wo sie sind und zu allem Überfluss geht ihnen auch noch das Benzin aus. Homer & Marge ziehen los, um Hilfe zu suchen, während die Kinder im Wagen bleiben sollten, was jedoch nicht lange anhält, denn während Bart & Lisa sich streiten, verlässt Maggie unbemerkt das Auto und eilt nun ganz allein in der Wildnis herum.
    Homer & Marge suchen verzweifelt nach einem Waldhaus oder irgendjemandem, der ihnen helfen könnte, doch im Wald ist keine Menschenseele. Es wird dunkler...
    Längst haben Bart & Lisa Maggies Verschwinden bemerkt und machen sich nun auf die Suche nach ihr. Es ist mittlerweile schon stockdunkel und sehr unheimlich. Auf ihrer Suche treffen Bart & Lisa auf drei verlassene Kinder, wobei sich herausstellt, dass sie zu einer Schulklasse gehören, jedoch von dieser abgekommen sind und sich ebenfalls nun im Wald verirrt haben. Sie schließen sich Bart & Lisa an und suchen nun sowohl nach Maggie als auch nach einem Weg zurück zu der Jugendherberge dieser Klasse.
    Währendessen suchen Homer & Marge noch immer nach Hilfe. Beide müssen jedoch feststellen, dass sie sich inzwischen auch verirrt haben und den Weg zurück zum Auto nicht mehr finden...
    Sie hatten sich nun alle verirrt. Längst ist es Mitternacht. Verzweiflung macht sich breit bis sie plötzlich ein helles Leuchten aus der Ferne vernehmen, welches noch viel heller als der längst aufgegangene Mond scheint. Sowohl Bart, Lisa & die anderen Kinder, als auch Homer & Marge folgen diesem Leuchten. Je näher sie dem kommen, umso deutlicher hören sie plötzlich einen traumhaft erklingenden Gesang zu welchem sich das helle Leuchten langsam bewegt, wie eine Art Skybeamer.
    Und als schließlich alle an dem Platz dieses Lichtes ankommen, verschwindet dieses und sie sehen den grandiosen Sänger Barry Manilow und finden sich alle bei ihm wieder. Marge & Homer treffen auf ihre Kinder, und Barry trägt die kleine Maggie auf seinem Arm. *süß*
    Die komplette Familie Simpson ist wieder vereint! Marge ist ganz aus dem Häuschen ihren Lieblingsstar aus ihrer Jugend leibhaftig anzutreffen, während Bart & Lisa für ihn hingegen nur Gelächter übrig haben, und Homer ziemlich eifersüchtig wird... ;)
    Plötzlich lenkt Barry ihre Aufmerksamkeit auf ein am Himmel erscheinendes Heer aus romantischen Nordlichtern, wobei er einen neuen Gesang anstimmt. Während die Simpsons und die drei vermissten Kinder völlig beeindruckt ihre Köpfe zum Himmel erheben, löst sich Barry in jenem hellen Licht, welches sie eben noch zu diesem Platz gelockt hat, wieder auf und es steigt empor zu den Nordlichtern, worauf ein der ganze Himmel für einen Moment ganz hell wird und es schließlich Sterne regnet...
    Die Simpsons sind total verwundert und fragen sich, wo Barry nun hin ist. Sie sind vollkommen verwirrt, aber zugleich auch sehr froh, sich wieder gefunden zu haben... Doch was ist nun mit ihrem Auto? Sie sind ja immernoch verirrt, und den vermissten Kindern der Schulklasse geht es auch nicht anders.
    Also laufen sie weitrhin suchend im Wald umher. Längst sind sie schon sehr müde. Plötzlich hören sie ein Auto heranfahren; immer näher und näher. Schließlich hält es vor ihnen und es steigt ein, für die Simpsons, fremder Mann aus, welchen die drei vermissten Kinder jedoch als ihren Lehrer wieder erkennen...
    Could it be the magic?...


    Okay, okay, ich glaube, ich bin von dem eigentlichen Stil der Simpsonsepisoden abgekommen, aber das ging mir eben so durch den Kopf! Natürlich würde ich diese Episode noch mit vielen guten Gags spicken, was defintiv zu jeder Simpsons-Epi einfach dazu gehört, und ganz das Niveau der alten Staffeln...
    Dies ist, wie gesagt, eher eine Inhaltsangabe von dem Verlauf der Story!

  • Zitat

    Original von gggh
    marge und homer merken, als ihnen pfadfinder kekse verkaufen wollen, die beiden aber ablehnen, dass sie nicht wirklich sehr viel für den "guten zweck" übrig haben. sie befürchten, dass gott das einmal strafen wird. daraufhin beschließen sie, dass sie dem altenheim geld spenden, leider denkt der heimleiter auf dem scheck würde 5000 dollar stehen, anstatt den eigentlich 500 dollar gespendeten und homer und marge müssen das nun irgendwie wieder ausbügeln ohne doof dazustehen.

    Hm... ich hab grad King Of Queens.
    Doug und Carry merken, dass sie zu wenig für den "guten Zweck" übrig haben und wollen dann an eine Bibliothek spenden um nicht in die Hölle zu kommen.
    Sie spenden 500 Dollar, und im Endeffekt glauben die, es sind 5000 Dollar...


    Fällt dir was auf :P ?!

  • Zitat

    Original von SCusi

    Hm... ich hab grad King Of Queens.
    Doug und Carry merken, dass sie zu wenig für den "guten Zweck" übrig haben und wollen dann an eine Bibliothek spenden um nicht in die Hölle zu kommen.
    Sie spenden 500 Dollar, und im Endeffekt glauben die, es sind 5000 Dollar...


    Fällt dir was auf :P ?!


    hm, jo :D
    wie ist das eigentlich? es gibt doch so viele amerikanischen sitcoms, und ich hab auch schon bei manchen gleiche witze entdeckt (auch von den simpsons), können die nicht einfach eine idee übernehmen und sie an ihre charakteren einfach anpassen?

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will euch meine Ideen trotzdem nicht vorenthalten:
    Link!
    Und, was meint ihr?


    EDIT: Ich habe meinen Vorgängern in diesem Thread eine PM geschickt und würde mich auch sonst auf Mithilfe in Bezug auf den Episoden Ideen-Bereich auf TSC freuen. Also, wenn ihr selber eine Idee habt, dann schickt sie an webmaster@simpsonsland.de.
    Die Länge ist dabei nicht entscheidend, nur mehr als zwei oder drei Zeilen sollten es schon sein.Danke.

  • Gehören solche Diskussionen nicht zu Webnews? :rolleyes:


    Ausserdem handelt sich nicht um Fanfiction, sondern grobe Ideen. Und was die angeht, habe ich eine Marktlücke gefüllt.


    Jetzt zu den Ideen an sich: "Jailhouse D'oh!", "Bart's Clown Gets An F" und "We are Winner Family!"
    Wie findet ihr sie?

  • @ Maudie: Irgendwie klingt das wie ein Mischmasch aus "Vorsicht, Wilder Homer", "Bart vs. Lisa vs. the Third Grade" und "Helter Shelter" (davon das Ende mit den Hinterwäldlern)... Das ganze nur mit einem Gaststar aufgemotzt - aber damit könntest du ja auch schon als Autorin Karriere machen. Anders machen sie es ja neuerdings auch nicht...
    Außerdem würde Marge wohl nie die Kinder im Auto lassen, und mit Homer loslaufen. Wenn dann würde sie, eben wie in "Vorsicht, Wilder Homer" bei einem Kind bleiben, und Homer würde das andere mitnehmen.

  • Als erstes mal: Ich gehöre nicht gerade zu der Sorte der Kreativen Menschen, also bitte nicht über meine etwas langweilige Idee lachen. ;) :


    Bart feiert seinen Geburtstag und die ganze Familie und Barts Freunde sind eingeladen. Das Geschenk von Homer und Marge ist nicht nur die neue Krusty Puppe, sondern auch ein Ausflug zur „Krusty the Clown“ –Fanmesse. Bei diesem Ausflug gewinnen Homer und Marge eine Fahrt mit dem Springfielder Luxusdampfer.


    Ein paar Tage später: Homer und Marge machen sich auf den Weg zum Hafen, und lassen Bart, Lisa und Maggie allein zuhause da sie denken das sie nun alt genug sind um alleine zu hause zu bleiben (Irrtum?). Homer und Marge sind von Anfang an vom Schiff begeistert und genießen die Fahrt in vollen Zügen, während Bart eine Menge Unsinn macht. Doch schon bald rammt das Schiff gegen einen Felsen, und Sinkt (Titanic Anspielungen). Zum Glück sind viele Schlauchbote vorhanden, so das niemandem etwas passiert. :) Pitschnass erreichen Homer und Marge nach einer Mühseligen „fahrt“ den Hafen und gehen nachhause. Dieses Nachhause, hat sich jedoch schon in einen Trümmerhaufen verwandelt, weswegen Bart Hausarrest bekommt.


    So, das war’s erst mal. Naja, beim Ende ist mir einfach nichts mehr eingefallen.

  • Finde ich ziemlich gut. Nur beim Anfang (Geburtstag) hätte ich mir was besseres ausgedacht, zum Beispiel, dass sie schon auf der Krusty-Fanmesse sind und Bart sagt dann so was wie "Das ist das beste Geburtstagsgeschenk, das ich je hatte". Genauso hätte ich noch geschrieben, dass Homie und Margy sich über diese romantische Kreuzfahrt freuen, ohne Kinder, und dann passiert so was schlimmes. Und dass sie, als sie nach Hause kommen, so müde sind, dass sie das Chaos nicht bemerken, als Schlusspointe. Aber trotzdem gut. Wie findest du meine eigentlich?