CABF22 | Ich bin bei dir, mein Sohn

  • Ich hatte ja keine großen Erwartungen in die Folge, und natürlich haben sich meine Vermutungen bestätigt - eine dermaßen an den Haaren herbeigezogene Story ist wirklich kaum zu verzeihen. Schon der Start wird gleich verhunzt, indem uns ein typischer Jerkass-Homer gezeigt wird, der für 40 $ Bart und Milhouse mitten in der Stadt aus dem Auto wirft - ich glaube, da hätte mir eine irrsinnige Verfolgungsjagd des KBBL-Vans noch besser zugesagt. Nun denn, die Story mußte ja in Gang gesetzt werden, und deshalb erfand man Barts "Mißgeschick" mit dem Streifenwagen. Die Referenz mit dem "Hast Du schon mal in einem Streifenwagen gesessen?" - "Ja, aber nicht vorne." war ganz nett, auch wenn ich nicht weiß, ob es so stimmt (jedenfalls hat Bart schon mehr als einmal in einem dringesessen, ich erinnere nur an "Der Eignungstest", als er ein "Praktikum" bei der Polizei gemacht hat).


    Der Gag mit Richter Snyders Urlaub war ebenfalls noch ganz nett, leider wurde damit die abstruse Story vollends in Gang gesetzt. Dabei hätte sie durchaus Potential gehabt, denn so eine ungewöhnliche Bestrafungsmethode bietet allerhand Gelegenheit für sehr interessante Momente. Wer die Folge "Kontakte" aus der 7. Staffel von Star Trek - Das nächste Jahrhundert kennt (in dieser Folge werden Picard und Dr. Crusher "mental" aneinandergekettet und können gegenseitig ihre Gedanken und Gefühle wahrnehmen), weiß, was ich meine. Furchtbar wieder einmal die Ekelszenen à la lilafarbene Hand und die Szenen beim Baseballspiel, genauso wie der mittlerweile gängige Beruhigungsmittel-"Gag", darüber verliere ich keine weiteren Worte. Auch die Strangulations- und Ohrfeigenszene waren mehr als unterdurchschnittlich. :(


    Marges Auftritt mit dem Küchenmesser war ebenso ein billiger Abklatsch aus THOH, da konnte ich nicht mal müde lächeln. Die eingebaute Fieberglasoptik in die Fesseln war jedoch der größte Käse überhaupt. "Big Brother is watching you" für Arme, oder wie? Nun ja, der flache Klamauk geht weiter, wobei diese mittelalterlichen Pranger-Bretter einen weiteren Tiefpunkt darstellen - erniedrigende Szenen einer gewissen Pandafolge dringen ins Bewußtsein. :rolleyes: Richtig erfrischend und definitiv der beste Moment der ganzen Folge war Homer und Marges Einbrecherauftritt in stilechten Gangsterklamotten - Erinnerungen an die grandiose Szene aus der Folge "Eine Frau für Moe", in der Homer Moes Wagen "stehlen" soll, werden wach. Sehr schön auch der Kuß, als die beiden fast erwischt werden.


    Gleich, nachdem die beiden ihr Transparent aufgehängt haben, geht's aber schon wieder abwärts und wird unlogisch und verworren - mal abgesehen davon, daß die Richterin wegen Befangenheit den Fall hätte gar nicht weiterführen können, finden wir den typischen Schluß-"Gag", in dem mit einem Wort der alte Zustand wiederhergestellt wird, ohne jegliche Konsequenzen tragen zu müssen. Friede, Freude, Eierkuchen, was haben wir gelacht... :fertig:


    Wegen der erwähnten Einbrecherszene gebe ich der Folge noch eine 5, aber mehr ist beim besten Willen nicht drin - superfade Story, Ekelszenen en Masse, Marge benutzt schmutzige Wörter und eine Lisa, die außer ein paar deplatzierten moralischen Sprüchen gar nichts zu sagen hat.

  • Zitat

    Original von McBond
    köntet ihr mal die nähste Folge beschreiben worums es geht? (dann muss ich sie nicht anguken)


    entweder Google oder doch gleich lieber den Shopper zu hilfe ziehen: http://springfield-shopper.de/…/epiguide.php?show=CABF20

  • Hier die Top ten(laut simpson Shopper) http://springfield-shopper.de/…ide/epiguide.php?do=top10
    also da gibts doch echt bessere Folgen .also meine LieblingsFolgen sind "Homer bei der Marine" und Homer und "New York"


    und jetzt die schlechtesten Episoden laut Simpson Shopper:http://springfield-shopper.de/…e/epiguide.php?do=worst10


    gut einige sind shit aber selbst die mit Jaques ist viel besser als die meisten neuen Folgen und wie kommen die dazu einige Clas X( sikerFolgen als schlecht zu bezeichnen? wie zb.Bart schlägt eine schlacht

  • Zitat

    Original von McBond
    Hier die Top ten(laut Springfield Shopper) http://springfield-shopper.de/…ide/epiguide.php?do=top10
    (...)
    und jetzt die schlechtesten Episoden laut Springfield Shopper:http://springfield-shopper.de/…e/epiguide.php?do=worst10


    Episoden wie Das ist alles nur Lisas Schuld, Forrest Plump und die Clip Show, Süßsaure Marge und Mr. X und der Website-Schund unter den besten Episoden?
    Episoden wie Lisa bläst Trübsal , Der Clown mit der Biedermaske und Bart köpft Ober-Haupt unter den schlechtesten Episoden?
    Himmel Hilf!


    KANG : Wirklich schönes Motiv :]
    Nur der Hintergrund ist etwas grell geraten.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Die Kommentare sind einfach köstlich :D


    Da versammelt sich genau die Sippschaft der Seher so wie sie sich FOX und Pro7 vorstellen. Naja da hat man falls eine Episode mal nicht so toll war die ganze Staffel über was zu lachen :]


    scnr
    -manuel


    meine meinung. Da versammelt sich genau die Sippschaft der Seher so wie sie heute leider einen grossen teil der zuschauer darstellt. die kiddies versuchen sich dort als pseudo-kritiker, ohne es zu merken.


    lustig

  • Oh Mann war das schlecht!!!! :)) Nach dieser im wahrsten Sinne des Wortes schrecklichen Episode, könnte man sich glatt schähmen, ein Simpsonsfan zu sein. Die flache Story ist absolut einfallslos, vorhersehbar und an den Haaren herbeigezogen. Vernünftig Dialoge gibt es nicht, alle reden irgendwie aneinander vorbei (was zum Teil auch an der schäbigen deutschen Synchro liegen mag). Natürlich gibt Homer wieder seine ach so witzige Blödheit zum besten und ist wirklich dumm wie Brot :( Die üblichen "Gimmicks" der neueren Staffeln kommen auch nicht zu kurz: Gewalttätigkeit, blutige Wunden, Schimpfwörter und Dummheiten am Laufenden Bande. Wirklich wunderbar :rolleyes: An dieser Stell noch ein großes Dankeschön an die Autoren und Produzenten. "Ich bin bei dir mein Sohn" kann man getrost als schlechteste Episode überhaupt bezeichnen. Wirklich grauenhaft. :(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Homer: "Schau, unser Haus!"
    Bart: "Dad, unsere Haus hat doch keinen Kirchturm!"
    Homer: "Hihi! Ich weiß!"



    Hohoooooo! Soooooo luschtig!!!111 :rotfl: :rotfl: :rotfl:









    :rolleyes:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Es wurde ja echt viel geflucht in der Folge - "Halt die Schnauze", "Arschloch" usw ...


    Ich halte das nicht für moralisch bedenklich, da Ich selbst gerne mal South-Park gucke, aber sowas will Ich bei den Simpsons nicht hören, das passt einfach nicht!


    Aber was soll's, die Simpsons sind eh unwiederbringlich verloren ... :(X(

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Der einzige Lichtblick in dieser Episode war meiner Meinung nach die Szene mit Chief Wiggum im Donutladen. Den Gag mit dem Stroh-Halm und die Oma an der Teke fand ich wirklich lustig. :)) Aber trotzdem bekommt diese Episode von mir 0 Punkte, mehr ist sie einfach nicht wert.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von meister glanz
    Homer the Moe geniesst unter fans den ruf schlechteste episode aller zeiten zu sein ..


    Ich hab die Episode noch nicht gesehen, deswegen kann ich das auch nicht beurteilen - für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt "Ich bin bei dir mein Sohn" die Worst Episode Ever. Außerdem fand ich die ProSieben-Vorschau zu "Homer The Moe" mit REM eigentlich ziemlich gut, aber das werd ich nächste Woche dann ja genauer sehen. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Die heutige Episode fand ich wirklich schlecht, v.a. in der Szene, als Marge sagte "sie ist so ein gemeines Arschloch". Das hätte ich ehrlich gesagt nie von den Simpsons gedacht. Aber naja, passt ja ins Schema der Off-Staffeln :rolleyes:


    Bei "Homer the Moe" bin ich auch nicht gerade zuversichtlich, da ich die Amiversion schon gesehen habe, und die ist ja nun wirklich übelst....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von cbguy
    Oh Mann war das schlecht!!!! :)) Nach dieser im wahrsten Sinne des Wortes schrecklichen Episode, könnte man sich glatt schähmen, ein Simpsonsfan zu sein. Die flache Story ist absolut einfallslos, vorhersehbar und an den Haaren herbeigezogen. Vernünftig Dialoge gibt es nicht, alle reden irgendwie aneinander vorbei (was zum Teil auch an der schäbigen deutschen Synchro liegen mag). Natürlich gibt Homer wieder seine ach so witzige Blödheit zum besten und ist wirklich dumm wie Brot :( Die üblichen "Gimmicks" der neueren Staffeln kommen auch nicht zu kurz: Gewalttätigkeit, blutige Wunden, Schimpfwörter und Dummheiten am Laufenden Bande. Wirklich wunderbar :rolleyes: An dieser Stell noch ein großes Dankeschön an die Autoren und Produzenten. "Ich bin bei dir mein Sohn" kann man getrost als schlechteste Episode überhaupt bezeichnen. Wirklich grauenhaft. :(



    du sprichst mir mal wieder aus der Seele CBGUY....
    Ich kann es einfach nicht fassen!
    Die Macher hätten besser nach der 10. Staffel
    aufhören sollen! So wäre dass ansehen der Simpsons gewahrt geblieben. Aber dass hier haben sie wirklich nicht verdient. Leider gibt es garantiert wieder ettliche Leute die einfach jede neue Episode gut finden. (siehe Springfield shopper.....)
    Dagegen kann man leider nichts machen :(
    Ich finde es einfach nur traurig.
    Die Episode hatte fast nichts lustiges, die Storry war mehr als schwachsinnig und auch sonst war nichts lobenswert.



    GreetZ FaLLoutBoY

  • Eigentlich wurde ja alles schon gesagt:


    Die Episode verfügte nicht mal ansatzweise über eine Handlung, sondern bestand vielmehr nur aus aneinandergereihten "Gags", die nicht komisch, sondern beleidigend, übertrieben und ekelhaft waren.
    Die Gags mit Bill Clinton, den Bush-Töchtern und die oben erwähnte Einbruchszene (IMO eine Anspielung auf "The Saint") fand ich hingegen noch ganz in Ordnung.
    Um es kurz zu machen: Der Rest war ziemlich daneben.
    Ein weiteres Minus erntet die Synchro: Bohlmann und Volkmann ziemlich emotionslos (kann aber auch an der Epi liegen), Homer und Barts Stimmen sind zum Davonlaufen und einige Rollen (Richter Snyder z.B.) wurden mit anderen Sprechern besetzt. Zu Übersetzungsfehlern kann ich nicht viel sagen.


    Zum Schluss noch ein lobendes Wort an ProSieben. Gestern wurde zum ersten Mal in der deutschen Simpsons-Geschichte das Gracie-Film-Jingle gespielt.

    Zitat

    huuumer


    Das Thema hatten wir doch schon mal: Huuumer war der Homer, den wir lieben. ;-)


    Fazit: Höchstens 2 von 10 Punkten.