Beiträge von cbguy

    Auf Platz eins auch für mich eindeutig "King of Queens", diese Serie war meiner Meinung nach bisher die beste Sitcom. Die Gags sind konstant gut, es gibt keine wirklich schwache Staffel. Außerdem haben die drei Hauptdarsteller Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller einfach perfekt zusammengepasst, aber auch die Nebenrollen waren durchweg sehr gut besetzt. "Eine schrecklich nette Familie", "Alf", "Hör mal wer da hämmert" und "Roseanne" fand ich auch immer gut.

    Eine sehr starke Folge mit Unmengen an einfallsreichen Gags. Auf jeden Fall mit die beste Episode der 8. Staffel.


    Willie: Das ist ein Monster... Bringt es um!
    Smithers: Das ist kein Monster. Das ist Mr. Burns.
    Willie: Ah, unser Mr. Burns... Bringt ihn um!


    Marge: Hast du wieder Getrunken?
    Homer: Nein... Naja, 10 Bier.

    Ich hatte seit der Ausgabe Nr. 1 im November 1996 alle Simpsons Comics bis einschließlich #120 gesammelt. Wow, fast 10 Jahre lang... :D Ich hatte die Simpsons Comics ganze acht Jahre von 1998 bis 2006 aboniert, doch seit etwa 4 Jahren habe ich die Hefte gar nicht mehr wirklich gelesen, sondern einfach nur noch gesammelt. Irgendwie hatte ich keine Zeit und auch keine Lust mehr, die Comics zu lesen, deshalb habe ich mich jetzt vor ca. 1 1/2 Monaten von meiner kompletten Simpsons Comics Sammlung getrennt (ingesamt 141 Hefte). Einige Sammelbände habe ich aber noch behalten und die reichen mir für den Fall, dass ich einmal wieder ein Comic lesen wollte. ;) Mit dem Sammeln von Comics habe ich nichts mehr am Hut, doch die TV-Serie gefällt mir wie eh und je. Irgendwie komisch. :)

    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Ich hab doch eine Quelle angegeben, ich bin mir sicher, dass es stimmt, und wenn nicht, dann können wir alle froh sein. :P


    Aber du hast nunmal "offiziell" geschrieben und das ist diese Meldung ja wohl noch nicht...

    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Das ist aber auch schon ein wenig älter. ;)


    Das wissen wir schon, aber du hast ja gesagt, die Info wäre bereits offiziell. Wo kann man das denn nachlesen? Ein Beitrag von irgendwem in irgendeinem Forum ist für mich nicht "offiziell". ;)

    Das war doch schon vor einem Monat ein Gerücht, das dann aber wieder dementiert wurde. Ich persönlich kann mir Nina Hagen schon als Sprecherin von Marge vorstellen, denn sie hat eine recht ähnliche Stimme und sie kann diese auch noch sehr gut in der Lage und Färbung verändern. Ich wäre wahrscheinlich zufrieden mit ihr.


    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Nein, es ist schon offiziell.


    Woher hast du die Info? Ich habe noch keine offizielle Bestätigung gelesen. ?(

    P-Code: HABF15
    Englischer Titel: The Mook, the Chef, the Wife and Her Homer


    Ausstrahlung USA: 10.09.2006


    Inhalt:


    Kommentar:

    Ich fand die Folge sehr gut. Der beste Staffelauftackt seit Jahren! Es dauert zwar ein bisschen, bis die eigentliche Geschichte startet, aber ab dem Zeitpunkt, als Fat Tonys Sohn auftaucht, läuft die Story geradlinig ohne irgendwelche Aussetzer durch. Es gibt viele gute Gags und auch kaum dämliche, was man seit langem so nicht mehr gesehen hat. Sehr gut fand ich u.a. die Szene, in der Homer von Moe Geld eintreibt, wirklich genial. :D Auch lustig waren Homer und Bart mit den verschiedensten Waffen in der Garage und das monotone Gelache dazu oder Homer vorm Spiegel: "Man... Lady, Man... Lady, Man... Lady!". =) Barts Bootleg Kopie von "Batman Begins" war auch ein netter Gag. Homers Traumsequenz mit dem "bird nap" und dem brennenden Haus hat mich an "Ein gotteslästerliches Leben" erinnert, da gibt es eine stilistisch recht ähnliche Szene. In der Szene mit Lunchlady Doris gab es eine Anspielung auf Indiana Jones und die Pate Paraodie ganz am Schluss war imo sehr gelungen.


    Otto hatte in dieser Episode auch einmal wieder einen längeren Auftritt und der war dazu auch noch gut. Total überflüssig fand ich aber den kurzen Auftritt von Metallica. Auf solche deplatzierten Gaststars kann ich ehrlich verzichten. :rolleyes: Sehr interessant fand ich die Anspielungen auf "Homer auf Tournee" aus der 7. Staffel. In dieser Folge gibt es nämlich auch Fahrgemeinschaften zur Schule und Homer hört im Auto ebenfalls "Grand Funk Railroad" wie Otto in "The Mook, the Chef, the Wife and Her Homer". :] Schön ist auch, dass sich die Autoren zum großen Teil mit den Nebenfiguren um Fat Tony beschäftigt haben. Solche Charaktere haben nämlich noch viel Potential und machen die Storys interessant.


    Insgesamt finde ich die Episode ehrlich hervorragend. Sie hätte ohne weiters z.B. auch in die neunte Staffel reingepasst. Hoffentlich geht es qualitätsmäßig in dieser Season so weiter, dann wird das vielleicht die beste Staffel seit neun Jahren... Ich gebe der Episode die Note 1-2.

    Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan
    obwohl "angst essen seele auf" hört sich grammatisch auch nicht richtig an :D


    Ist ja auch ein Filmzitat.


    Zitat

    Original von Lenny
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen allerdings gibts in der Serie mal wieder das alte Vorurteil das wir Deutschen alle Bayrisch reden.


    Die Deutschen sprechen aber nur in der deutschen Synchronfassung Bayerisch oder mit Ossi Dialekt, weil es eben nicht anders geht. Es würde sonst nicht richtig rüber kommen, dass die Deutschen hier eben Ausländer sind. In den Augen der Amerikaner tragen aber alle Deutschen Lederhosen wie z.B. Uter. :D