altersfreigabe simpsonsfolge

  • Zitat

    Hör ich da richtig?
    SIMPSONS ERST AB 16 JAHREN FREIGEGEBEN?
    dat geht doch net.


    Ich hab auch keine Ahnung, was die FSK da geritten hat. Wenn man mal bedenkt, welche weitaus brutaleren Realfilme ab 12 freigegeben sind...das sind ganz schön viele.


    Auch dass die "normalen" Episoden erst ab 12 gesehen werden sollten, versteh ich nicht so ganz.
    Die Serie bedient ja bekanntlich nicht nur Jugendliche und Erwachsene, sondern auch die Jüngeren zwischen 6 und 12.


    P.S.: Die Simpsons-Videokassetten sind alle ab 6 Jahren freigegeben...

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...und die "Treehouse of Horror"-DVD (mit vier Halloween-Folgen) hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.


    Stimmt nicht, die THOH-DVD ist genau wie die Season 1 und 2 Boxen ab 12 Jahren freigegeben, denn wären die Horror Specials wirklich ab 16, dürften sie nicht ohne weiteres im Vorabendprogramm gezeigt werden. Die Angaben bei Amazon.de sind falsch!


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Die Simpsons-Videokassetten sind alle ab 6 Jahren freigegeben...


    Stimmt nicht ganz, einige sind auch ohne Alterbeschränkung.


    Außerdem muss ich sagen, man darf diese freigaben der FSK nicht so ernst nehmen, denn es heißt ja Freiwillige Selbstkontrolle... :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy

    Stimmt nicht, die THOH-DVD ist genau wie die Season 1 und 2 Boxen ab 12 Jahren freigegeben, denn wären die Horror Specials wirklich ab 16, dürften sie nicht ohne weiteres im Vorabendprogramm gezeigt werden. Die Angaben bei Amazon.de sind falsch!

    Tatsächlich? Na ja, jedenfalls haben sich damals, als die DVD bei Amazon auftauchte, alle über die Freigabe aufgeregt. Da ich diese DVDs mit vier Einzelfolgen für Abzocke halte, konnte ich natürlich nicht bei mir nachschauen...

  • Zitat

    Original von El Gringo
    Andreas hat recht, die TOH sind wirklich ab 16. Eigentlich dürften sie dann auch nicht ab 19:00 Uhr gesendet werden aber ich nehme auch an das es an den Bonusmaterial liegt (Audiokommentare etc)


    Erstens gibt es bei der "Treehouse of Horror" DVD keine Audiokommentare und zweitens ist diese DVD definitiv ab 12, da ich sie selber bestitze. ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Es ist schon ziemlich dämlich einerseits werden die Simpsons von allen Seiten fälschlicherweise als "Kinderserie" bezeichnet und andererseits heisst es dann wieder, frei ab 12.


    Wer bezeichnet die Simpsons als Kinderserie?
    Leute die eine solche Behauptung aufstellen sind ja meistes selber erst 12Jahre alt.
    Ist ja auch bei PC/Videospielen so, viele 10-14Jährige halten sich für besonders erwachsen, nur weil sie (schlechte) brutale Spiele spielen.
    Wenn die wüssten was ihnen da entgeht... :))

  • Kann schon sein dass TOH letzendlich ab 12 ist, es wurde aber 16 überlegt und in offiziel festgelegt. Wurde bei dem Shopper auch mal als News gepostet.


    Die Simpsons sind bei weitem keine Kinderserie, die meisten Kinder verstehen die ganzen Gags und Anspielungen nicht. Das Gilt natürlich nicht für alle, es gibt sicher auch 6 Jährige die auf dem Niveau eines 13 Jährigen sind.(oder nicht?) ?(

  • Zitat

    Original von El Gringo
    Kann schon sein dass TOH letzendlich ab 12 ist...


    Das kann nicht nur sein, das IST so, warum sollten auch die Horrorepisoden ab 16 sein, das wäre doch vollkommener Schwachsinn... :rolleyes:


    Zitat

    Original von El Gringo
    ...die meisten Kinder verstehen die ganzen Gags und Anspielungen nicht.


    Da kann ich dir zwar recht geben, aber die Simpsons wurden in der ersten Staffel wirklich als Kinder-Cartoon konzipiert. Die Serie hat sich dann im Laufe der Jahre immer mehr zu einer Art "animierter Sitcom" mit sarkastischen Anspielungen auf Film, Musik und Politik entwickelt, die aber auch viele Slapstickeinlagen bietet. Und Deshalb ist die Serie für Kinder (Slapsticks) sowie Jugendliche/Erwachsene (Anspielungen) interessant.
    Aus diesem Grund ist mir die Serie auch so ans Herz gewachsen, da sie eine Perfekte Mischung aus Slapstick und Dialog-Witz bietet. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni