COTS droht Abmahnung

  • So, das ganze läuft jetzt schon ein paar Tage, aber ich dachte ich setze euch mal in Kenntnis:


    M. Rohde, Webmaster einer Seite mit lizensfreien Fotos und Grafiken, hat sich zur Aufgabe gemacht, Seiten mit "illegalen" Bildern bei den betreffenden Stellen anzuzeigen!


    Demzufolge gefällt ihm auf COTS nicht:


    - alle zusammengesammelten Bilder, selbst wenn Genehmigung der Ersteller vorlegt, denn alles gehört FOX
    - die selbstgemachten Grab Pics und Screenshots, da nur aus dem TV geklaut
    - alle Bilder im Design, also DAS DESIGN


    Er hat schon mit den entsprechenden Stellen teleforniert und meinte, dass dank ihm schon viele Seiten geschlossen wurden!


    Vielleicht könnt ihr mir (und dem komischen Typen) helfen, indem ihr ihm eine bestimmende aber doch relativ freundliche E-Mail schreibt: rohde@bilderkiste.de


    Wenn COTS in den nächsten Tagen plötzlich off ist, wisst ihr dann auf jeden Fall Bescheid.


    Eure Meinung bitte!! X(

  • Nein!
    Nicht auch noch COTS!
    Anscheinend haben es sich ein paar Deppen zur Aufgabe gemacht, in ihrer Freizeit Seiten zum schließen zu bringen und dann auch noch stolz darauf zu sein!

    Zitat

    Demzufolge gefällt ihm auf COTS nicht:
    - alle zusammengesammelten Bilder, selbst wenn Genehmigung der Ersteller vorlegt, denn alles gehört FOX
    - die selbstgemachten Grab Pics und Screenshots, da nur aus dem TV geklaut
    - alle Bilder im Design, also DAS DESIGN


    Er hat schon mit den entsprechenden Stellen teleforniert und meinte, dass dank ihm schon viele Seiten geschlossen wurden!


    Dass ist lächerlich !
    Wirklich! Wer hat nichts besseres zu tun als sich über so was zu beschweren!?
    In der Schule nennt man sowas auch gerne Petze!

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ahhhhhhhhhhh!!! Gibt's denn nur Deppen im web!?


    SROF geht dann als kleine Seite unter cooleseite.de.vu online. Und wehe die Seite hat mehr als 5 Besucher am Tag, dann wird sie geschlossen. :D


    Wie Stephan sagen würde: "Ist das'n Papstfetischist, oder was?"

  • Wat für ein Hinterlader, muss wohl ein Beamter sein *g*


    Was bringt ihm das? Bekommt er davon ein(en) Hoch?
    Wie kommt ein normaler Mensch denn bitte auf Idee sowas zu machen? Ist sowieso nicht normal der Kerl, der nutzt seine Seite auch nur als Einnahmequelle soviel Werbung wie der hat. Das man zum starten auf den Werbepartner klicken muss ist ja wohl kein bisschen übetrieben oder?

  • Das ist wirklich mal wieder das letzte! :angry: Im Fall von KMS ist die Sache, wenn auch sehr bitter, wenigstens noch einigermaßen nachvollziehbar (Stichwort Urheberrecht usw.), aber hier meint mal wieder so ein dahergelaufener Typ, er müßte systematisch alle Fanseiten kaputtmachen. Wer weiß, vielleicht hat der ja auch mich angezeigt? ?( Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß bei Dir nicht auch noch ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert (denn das wird teuer, wie man bei mir ja gesehen hat :( ).

  • Hmm, also so langsam reicht es!
    Ist der Typ irgendwie krank oder so?
    Ich meine, was hat der davon, wenn er Simpsons Fanpages anzeigt?!?!?!

  • Zitat

    hm diese person erinnert mich irgendwie an www.klardenken.de und ihr wisst wen ich da meine...


    http://www.klar-denken.com meinst du wohl :]
    Mr.P... btw. unserem alten freund Chris' nachname fängt doch auch mit p an?! ;)


    zurück zum thema: das ist echt ne schweinerei :angry: da hat man schon gar keine lust mehr auf eine simpsonsseite. hab nämlich nachher keine lust wegen nem hobby ein paar hundert mark zu zahlen. siehts da eigentlich für simpsonsparadise.de nicht ganz schlecht aus?

  • Ja SP ist dann wirklich am Ars..!! Bei den ganzen Downloads!



    Aber am schimmsten ist das:


    ....Rechteinhaber (wie auf den meisten Sites), so ist der Erwerb (das Herunterladen) der Musikdateien illegal.


    Was soll ich tun, wenn ich verdächtige Musikangebote im Internet finde?


    Hinweise zu illegalen Musikangeboten im Netz nimmt die IFPI gern entgegen.

  • Ich persönlich glaube, dass hinter diesen ganzen Simpsons-Website-Feindlichen Aktionen ein und der selbe Kerl steckt.


    Hier eine schnelle Phantomzeichnung.



    Aber mal ernsthaft, sowas ist die Höhe. Willentlich Leute anzukreiden, die nur ihre Lieblingsserie mit einer Webseite ehren wollen...

  • Zitat

    Original von gggh
    zurück zum thema: das ist echt ne schweinerei :angry: da hat man schon gar keine lust mehr auf eine simpsonsseite. hab nämlich nachher keine lust wegen nem hobby ein paar hundert mark zu zahlen. siehts da eigentlich für simpsonsparadise.de nicht ganz schlecht aus?


    Jo ich genausowenig.


    Naja ich bin derzeit am überlegen die Downloads zu stoppen und die Site stärker auf informelle Dinge zu legen. Hängt natürlich auch davon ab welche Meinung pax dazu hat.
    Aber im Nacken die Angst sitzen zu haben, dass man die Site schließen muss und/oder eine Geldstrafe/Abmahnung bekommt trifft mich schon mehr oder weniger stark.


    BTW...ich weiss nicht ob das schon mal jemand getan hat, aber ich werd' mal ne Mail an FOX oder andere zuständige Stellen schreiben und in Erfahrung bringen in wie weit das benutzen von Bildern genehmight ist.
    Da so eine Simpsonsfansite ja normalerweise bzw. meiner Meinung nach den Bekanntheitsgrad der Serie steigert.
    Es ist zu hoffen, dass die auch antworten werden und mich etwas erleichtern in hinblick auf die jeweiligen Rechte.


    mfg manuel
    *ausschauhaltend* :rolleyes: :]

  • Zitat

    Mr.P... btw. unserem alten freund Chris' nachname fängt doch auch mit p an?!


    Es ist ja ok, wenn du Chris nicht abkannst, aber ihn sowas zu unterstellen geht eindeutig zu weit!!

  • ich verstehe sowieso nicht, warum FOX ein Interesse daran hat, Simpsonshps zu plündern. Ich meine, die Leute, die soloche Sites machen, sind ja eben die treusten Fans. Die, die Fanartikel kaufen und die Serie immer ansehen, und sich damit beschäftigen.
    Jeder normale Firma würde ihre treusten Kunden nicht so vergraulen, zumal die Homepages ja eher sowas sind wie kostenlose Werbung.


    Zu diesem Menschen, der die anzeigen will: es ginbt solche Gesetzesfetischisten, denen es Spaß macht, durcht die Welt zu laufen und andauernd wegen irgenteinem Unsinn vor Gericht zu gehen. Wenn man dann mal bedenkt, dass Väter ihre Kinder, Männer ihre Frauen schlagen, wenn man sich überlegt, was tagtäglich alles passiert und keinen Interessiert es auch nur, geschweige denn geht vor Gericht, merkt man schon, dass da gründlich was schief läuft.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wer weiß, vielleicht hat der ja auch mich angezeigt? ?(

    Naja, aber bei dir waren ja nur die paar MP3s bemängelt worden, nicht die Bilder, das Design und Sonstiges !
    Also denk ich nicht, dass der das war.