Simpsons beeinflust unser Denke und unser Leben

  • Wie hat die Serie Simpsons mit ihren Geschichten, Charaktern und Witzen, Kritiken und ihrem Wahnsinn euer "normales" Menschenleben beeinflusst?



    Erste wichtige Entwicklung: Bei mir ist es ganz klar, ich hätte niemals meinen von mir jetzt so geschätzen und geliebten Freunde Stephanie, Valentin und Andreas kennen gelernt. :homer: :bart: :lisa: :marge: :maggie:


    Zweite wichtige Entwicklung: Ohne Simpsons wäre ich nie ein Fanartist geworden, hätte nie eine eigenen Homepage gemacht, wäre womöglich nie ins Netz gegangen (keine Interesse) und würde euch alle hier gar nicht kennen. ;(


    Dritter weniger unwichtiger Aspeckt:
    Ohne Simpsons hätte ich nie diesen kultigen Comic-Stil entdeckt und wäre warscheinlich heute eingefleischter Sailor Moon Fan und würde Disney für sein cooles "Ducktales" verehren!:professor:


    Letzter ganz wichtige Beeinflussung: Ich wäre warsheinlich nicht so ein fröhlicher Zeitgenosse, ohne Simpsons! :jeck:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ja, da ist wirklich was dran!!! Bei mir ist es genauso! Ohne Simpsons wäre, bei mir, auch einiges anders im Leben.
    Erstmal, der wichtigste Aspekt: Wären die Simpsons nicht, hätte ich nie den Menschen kennengelernt, den ich über alles liebe! :love:
    Zweitens, regt Simpsons voll die Fabtasie an, und inspiriert! Wären sie nicht, hätte ich niemals mein bisher dickstes und auch sehr erfolgreiches Buch ("Maudie - Mit voller Engelskraft voraus") geschrieben; ganz zu schweigen von meiner Page, die es dann natürlich auch nie gegeben hätte. Es wäre auch, in meinem kreativen Leben, also einiges anders! Es würde einiges fehlen, was heute zu meiner Leidenschaft geworden ist.
    Drittens, mir ist aufgefallen, dass ich, durch die Simsons, das Leben einiges humorvoller angehe. Sie sorgen immer für gute Stimmung, und es gibt dort durchaus gewisse Theorien, das Leben leichter und humorvoller anzugehen! Ich lebe, in mancher Hinsicht, mittlerweile schon so ein bissl nach Simpsons! :):D


    Ich jedenfalls finde, man kann sich wirklich glücklich schätzen, sowas Tolles wie die Simpsons kennen gelernt zu haben!

  • Zitat

    Original von KANG
    würde euch alle hier gar nicht kennen.

    das ist das einzigste, indem ich dir zustimmen kann. eine eigene homepage hätte ich auch so, die hatte ich ja auch schon vor meiner simpsonsseite.
    und meine besten freunde hab ich bestimmt nicht durch die simpsons kennegelernt ;)


    insgesamt haben mich die simpsons nicht sonderlich beinflusst, evtl wär meine homepage dann nicht über die simpsons, sondern über fußball oder ein computerspiel oder sonstwas.

  • Also sonderlich beeinflusst in meinem Leben haben die Simpsons mich auch nicht außer das durch die Simpsons aus einem meiner Feinde mein bester Freund wurde denn als wir beide merkten das wir beide Simpsons Fans sind haben wir uns etwas besser verstanden und öfter unterhalten und daraus resultierte auch das wir merkten das wir noch andere Sachen gleichgut finden z.B.Fussball.


    Aber sonst haben mich die Simpsons nicht sonderlich beeinflusst außer das ich 21 Minuten am Tag mehr lache als in allen anderen Minuten

  • mir gehts fast wie Gun. wir zwei konnten uns eigentlich nicht sonderlich gut leiden, aber in der 6 klasse dann haben wir gemerkt dass wir beide simpsons mögen. (wie weiß ich jetzt auch nicht mehr) dadurch sind wir eigentlich gute freunde geworden. eigentlich haben die simpsons also schon ziemlich mein "leben" verändert. wer würde mir sonst jeden morgen im bus einen platz reservieren damit wir aus der am abend vorher gelaufenen folge die witze aufzählen können. :D

  • Die Simpsons haben mir mal bei einer Informatik Arbeit geholfen. Die Fragestellung drehte sich um Palindrome. Und da ich Bart wird ein Genie in und auswendig kann, wusste ich (als einer der wenigen) die Antwort.


    Aber ansonsten muss ich sagen, dass mich die Simpsons in meinem Leben nicht wirklich beeinflusst haben.

  • Ich kann auch schon behaupten das mich die gelben beeinflußt haben da ich sonst nicht viele nette leute auf den ganzen erdball kennen gelernt hätte und wer weiß wenn ich kein simpsonsfan geworden wäre würde ich wohl schon längst schwul sein :))

  • Bei mir ist´s schlimm.
    Egal in welcher Situation ich bin, denke ich an eine Szene aus den Simpsons. Egal was es ist.
    Ob bei einer Schlägerei "Großer Bruder - Kleiner Bruder: "Und es tut noch mehr weh, als es aussieht", oder bei einer Beerdigung:"Hommer hatte einen Feind", wo Grimes hinabgelassen wird und Homer dabei schläft und seinen Spruch loslässt, egal was. Jede Kleinigkeit.


    Ich glaube, wenn ich mich irgendwann mal vom Hochhaus stürze, oder ähnliches, wird nicht mein Leben vor meinem geistigen Leben ablaufen, sodnern alle SImpsonsfolgen, die ich gesehen habe.

  • Na wenn der Thread sowieso schon gebumpt ist...


    Mein Sinn für Humor wurde von frühester Kindheit an durch drei Einflüsse geprägt:
    - Carl Barks (und Erika Fuchs)
    - Lucasfilm Games (und Boris Schneider)
    - Simpsons (und Ivar Co... äh, nein, den letzten Eintrag streichen :))


    Insofern könnte man sagen, daß die Serie mein Denken beeinflußt hat. Wahrscheinlich würde ich ohne Simpsons oft weniger sarkastisch denken. Und ich würde wahrscheinlich nicht mit "Nein!" fluchen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki
    Na wenn der Thread sowieso schon gebumpt ist...


    Mein Sinn für Humor wurde von frühester Kindheit an durch drei Einflüsse geprägt:
    - Carl Barks (und Erika Fuchs)
    - Lucasfilm Games (und Boris Schneider)
    - Simpsons (und Ivar Co... äh, nein, den letzten Eintrag streichen :))



    ALso bei mir wären die 3 Beeinflussungen für mein Humor


    1.Simpsons
    2.MAd Magazine
    3.Jackass

  • Zitat

    Original von kreuzi
    Meine Alltagsleben wird durch die Simpsons dadurch entscheidend beeinflusst indem fast jeder dritte Satz von mir ein Simpsons-Zitat ist :D


    keine Angst, das legt sich.
    Spätestens wenn du merkst das Leute dich für komisch halten weil du in ernsten Geschichten plötzlich sinnlose Sätze von dir gibst...

  • Hat sich bei mir nicht gelegt.
    Gibt immer wieder Situationen, wo ich irgendwelche Zitate bringe. Aber mit der Zeit nervt das die anderen und ich lasse es die Zitate zu äußern.


    Dafür grins ich mir immer eins und kann auch oft nicht richtig der Person zuhören, weil ich in Gedanken bei den Simspsons bin.