Beiträge von JFO

    Hallo...,


    habe eine Frage: Homer ist da in dem Mc´Donald´s und bestellt ein paar Finanzamt-Burger oder sowas in der Art. Er fragt dann Marge, wieviel Spielschulden sie machte im letzten Jahr.


    WIe war Marge´s Antwort darauf? Ich dachte an $ 800, ein anderer sagt $ 700...


    Hat Jemand die Folge und kann mal nachgucken? *gg*

    Hmmmm, schöne Folge. Hat Spaß gemacht einfach zu schauen, sich von den beliebten Charaktäern und Witzen inspirieren zu lassen und einfach das kindliche lächeln walken zu lassen.


    Wie die komische Frau 2 Mal "Möpse" sagt fand ich nicht so prickelnd, genauso wenig, wie Monty, der an der Maulwurfszitze saugt und Käfer frisst.
    SIch wie ein dünner Wurm durch die Steine windend, naja schön, geht noch, passt zu ihm.


    Tiefsinnige Handlung, wie ich es lange nicht mehr gewohnt war, und es tat gut. ;D


    Hat Spaß gemacht die Simpsons zu schauen! :)


    Punkte: [13]

    Lustig war der erste Kuss mit Homer und Millhouse.
    Und Moe am Telefon, wie er sich verarscht fühlt.


    Einiges mehr war auch ganz nett, wie z.B. diese Traumsequenz beim ersten Kuss von Homer und Marge.


    Fan von Vergangenheitsgeschichten bin ich nicht so richtig, kein Bart, keine Lisa, hmm.


    Die anderen Bewohner von Springfield waren aber gut vertreten.


    Punkte: [10]

    Hab´s mir nicht angeguckt aber aufgrund von Wahrscheinlichkeiten, die der Mensch allgemein an Sachen wahrnimmt und im Gedächtnis hat, geht das (anscheinend).


    Kann man mit dem "Sage einen gegenstand und eine Farbe" Test vergleichen.

    Hab zum ersten Mal am Samstag ne Folge geschaut.
    Was war das denn?
    War das ne Verarschung von den Simpsons?


    Noch nie sowas Schlechtes bei den Gelben gesehen.


    Hab kein einziges Mal gelacht, Sinn sehe ich überhaupt nicht, ziemlich beknackt.


    Einiges war ganz nett, diese Jagd-Sequenz war nett.


    [06]

    Hat mich bisl angeödet die Folge. Als dann Homer dann klarmachte, wie sehr risikoreiche Dummheiten das Leben lebenswert machen war es ganz gut, fand ich.


    Das Lebenswerteste ist es doch, nicht zu wissen, wie dumm man ist... :D

    Ja ich will auch mal die Antworten wissen. Waren ja auch sehr gute Fragen dabei.


    Aber ein richtiger Test ist das natürlich nicht. Viel zu wenig Fragen und fehlen noch einige Kategorien.
    Also nicht deprimiert sein, wenn´s hier nicht so gut lief. ;)

    @ Alex
    Diese Fragen habe ich alle richtig, solche Sprichworte sind mir gut geläufig, kann aber nicht verstehen, was es mit Intelligenz zu tun haben soll.
    Wenn nu ´n Ausländer nach Deutschland kommt, diese Sprichworte überhaupt nicht kennt wird der eins chlechteres Ergebnis dadurch haben, was demnach heißen würde, er wäre unintelligenter.


    Ist das so?


    Son Chinese wa rmal bei Wer wird Millionär, der alle Joker in den ersten Fragen aufgeben musste, da er die ganzen deutschen Sprichwrote / Sprichwörter!? nicht kannte. Hatte glaube damals 250.000 DM gewonnen.

    Gegenteil Inadäquat. Adäquat? blubb blubb


    Die schlichte und einfache Wahrheit ist selten schlicht und nie ________.


    Ein Zyniker ist jemand, der den Preis von allem kennt und ________ von nichts.



    Echtes Wissen besteht darin, zu wissen, dass man ___________.


    Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…


    Welches der folgenden fünf Tiere passt am wenigsten zu den anderen vier?
    Noch nie was von nem Oppssum gehört.


    Ergänzen Sie folgenden Satz: Selbst die ___________ Rose hat Dornen.



    Nu haltet dagegen. Laut dem Test bin ich ja so doof. ;)

    Zitat

    bitte bart wählen nicht lisa


    Hrhr, sowas beklopptes...


    Ich wähle, wen ich will, denn es ist meine Überlegung und Entscheidung, wen ich als meinen Lieblingscharaktäer wählen möchte.


    Ich mag alle, in manchen Folgen ist es der andere dann wieder noch ein anderer, den ich in der jeweiligen Folge ziemlich mag.


    "Lisa bläst Trübsal", da gefällt mir Lisa absolut, da sie ähnliches durchmachte wie ich ode rumgekehrt, wie man will.


    ALles in Allem schlägt aber mein Herz für Bart, der kleine Racker, der viel Blödsinn anstellt aber meist das gute Herz und das schlechte Gewissen (nicht gutes Gewisse? ;) ) überragen und gewinnen.


    "Bart bleibt hart", "Das schwarze Schaf" und sicher noch viele andere.


    Wenn die Umfrage mehr Bewohner von Springfield entahlten hätte, würde ich wahrscheinlich für Bob stimmen.

    Ich weiß nu nicht, wie die Folge heißt, wo Bart und Lisa bei den Flanders übernächten müssen, weil das Jugendamt festgestellt hat, dass Marge und Homer schlchte Eltern sind, oder sowas, und Ned mitbekommt, dass Lisa und Bart keine Ahnung von Gott und dem Christentum haben, und so die Notfalltaufe einleitet.

    So habe ich das auch gesehen.
    Das Christentum wird anscheinend als "führende Religion" angesehen, die anderen kommen darunter, was natürlich Käse ist.


    Ich liebe diese Folge, da sie wirklich gut und einfach darstellt, wie verschiedene Religionen doch so gleich sind.
    Und wie Eltern als Vorbildfunktion für ihre Kinder gelten.


    Ansonsten gibt es nicht so richtig Folgen, wo auf die Religionen gleichzeitig eingegangen wird.


    Bei dem Christentum gibt es sicherlich einige Folgen, wo bisl auf den Glauben eingegangen wird, oft sogar.


    Bei Apu vielleicht "Hochzeit auf indisch", was die Traditionen uns sowas anspricht.


    Also wenn du das Refarat mit Szenen vorstellen möchtest, dann nimm als ANführung die "Ein gotteslästerliches Leben" Folge.



    Ps.: @ Sandro
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederik. ;)