Nach Hause telefonieren

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Nach Hause telefonieren


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF16


    Beschreibung:
    Halloween steht vor der Tür, und Bart findet in seinem Schuppen den Außerirdischen Kodos, der mit einer Maschine seine Freunde auf die Erde holen und die Weltherrschaft an sich zu reißen will ... Homer führt ein Doppelleben als Geheimagent und soll einen Reporter umbringen. Es kommt ihm eine Agentin in die Quere, die ihm verdächtig bekannt vorkommt ... Die Kinder beschließen an Halloween ganz Springfield auf den Kopf zu stellen, während sich Ned in einen Dämon verwandelt ...

  • Oh mein Gott, die war wirklich schlimm. Das war meiner Meinung nach einer der grausamsten Halloweenfolgen überhaupt.
    Es kam dieses gruselieg überhaupt nicht rüber. Das enizige war, dass Kodos vorkam.
    Der Halloweenteil, wo die Kinder auf Süßigkeitenjagd gingen fand ich auch nicht gut.


    Dazu kamen noch Szenen die wie ich finde unter der Gürtellinie waren.
    Beispiel: Homer schießt einem Typen an den Kopf und die Gläser werden mit seinem Blut gefüllt. Das ist echt allerunterste Schublade.


    2/10

  • Nach HauseTelefonieren:


    Grundidee: 3/3 (nette Anspielung an E.T.)


    Gags: 2/3 (das mit dem Laser war am Besten)


    Umsetzung: 2/4 (ich mag eigentlich keine Folgen, die von Kang & Kodos handeln)




    Gesamtpunkte dieser Story: 7/10 Aliens, die nach Hause telefonieren wollen (:D)




    Mr. & Mrs. Smith


    Grundidee: 3/3 [geniale Anspielung auf Mr. & Mrs. Smith!!! Jeder, der den Film kennt, wird mir wohl Recht geben!)]


    Gags: 2/3 (das mit dem erschossen Kellner und dem Blut in den Gläsern fand ich lustig, dass Homer & Marge auf Wiggum "Liebe gemacht" haben, weniger)


    Umsetzung: 4/4 (genial umgesetz, bis auf den schlechten Gag mit Wiggum, wie schon oben bereits erwähnt).




    Gesamtpunkte dieser Story: 9/10 Profikillern




    The Heck House


    Grundidee: 3/3 (gefällt mir, so eine Höllenhaus-Geschichte.


    Gags: 2/3 (Spiderschwein war gut und die Todsünden).


    Umsetzung: 2/4 (wurde zu viel von den Streichen und zu wenig von den Todsünden gezeigt :()




    Gesamtpunkte dieser Episode: 7/10 Höllenhäusern




    Gesamtpunkte der ganzen Folge: 7,66 (aufgerundet auf 8 ) + Zusatzpunkt, wegen der genialen "Mr. & Mrs. Smith"-Praodie, also gesamt 9 Punkte

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Das war schlecht. Leichtfüßige Anspielungen sind noch nicht alles, um eine gute Episode zu gestalten. Viele Gags wirkten wieder unwahrscheinlich lahm, die E.T.-Parodie war denkbar schlecht umgesetzt. Einziger Lichtblick war die Parodie auf Mr. & Mrs. Smith, die letztlich aber auch nicht ganz überzeugen konnte.


    5/10

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Dazu kamen noch Szenen die wie ich finde unter der Gürtellinie waren.
    Beispiel: Homer schießt einem Typen an den Kopf und die Gläser werden mit seinem Blut gefüllt. Das ist echt allerunterste Schublade.


    Das war mit der beste Gag überhaupt. Entweder ich will mich zu Halloween gruseln oder nicht und warum man grad diese Szene kritisieren muß, wo drumherum dutzende Springfielder und Außerirdische platzten, niedergeschossen und geköpft wurden..? Komm ich nicht hinter.

  • Ich war von der Folge total enttäuscht. :(
    Nach Hause telefonieren: 5
    Mr & Mrs Smith: 7
    The Heck House:3


    insgesamt: 5 Punkte

    Carl:Hey Lenny! Wie läufts eigentlich mit der Kleinen bei dir gegenüber?
    Lenny:Ach das ist vorbei, sie hat jetzt Vorhänge.

  • eine eher schwache thoh-folge. nach einem eigentlich recht witzigen intro, kann man die e.t.-parodie einfach nur als einfallslos und langweilig bezeichnen. die krönung des unlustigen war als homer kodos mit dem kissen erwürgte. einfach nur laaaangweilig.


    der zweite teil hatte auf jeden fall potential, aber leider wurde nicht viel daraus gemacht. das duell zwischen homer und marge war zwar eindeutig witziger als die alientötung, aber irgendwie blieb ein schaler nachgeschmack, dass hier viel mehr drin gewesen wäre.


    der letzte teil war dann genau andersrum. schwacher anfang, aber ein sehr gutes ende mit ned wie er die 7 todsünden erklärt und die adaptationen der bilderwelt von h. bosch fand ich den absoluten höhepunkt.


    es hätte also nicht geschadet erst in der zweiten hälfte reinzuschalten. daher gerademal mit gutem willen 4 punkte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Die (IMO) besten Gags:


    1) Der Laser-Strahl von Kodos (oder war es Kang?)


    2) Als Bart, Kodos/Kang seine Spielzeuge zeigte (dabei war, Lingor, Lustikus, etc.)


    3) Die verschiedenen Aliens, die durch das Portal kamen (war auch eine nette, MIB-Anspielung dabei und das fand ich doch ironisch ^^)


    4) Super Mario-Anspielung und die "Mörder-Plattform".


    5) Der erschossene Kellner mit dem Gläserstappel.


    6) Homer Gespräch mit seinem Gehirn über die Lasgne :-))


    7) Als Homer & Marge das ganze Haus verwüsten/zerschießen.


    8 ) Ploppersauftritt :D


    9) Die Todsünden und die Bestrafungen dafür.


    10) Der Schlußgag von Flanders.


    11) Ach ja und die ganze Anfangssequenz mit Dr. House & Co. war auch genial ;) :D



    Das sind doch eh schon viele und es gab noch ein paar kleinere die mir nicht mehr einfallen, oder die ich nicht als so erwähnenswert empfinde ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Da die Simpsons immer weniger gesellschaftskritisch werden und immer mehr mit Hollywood kuscheln, müssen Halloween-Episoden natürlich immer schlechte Anspielungen auf Filme werden.
    Und was ist nur mit Kang und Kodos geworden? Früher waren sie mal wunderbar satirisch! Darum sah ich sie immer gern. Jetzt dürfen sie allenfalls als Lückenfüller dienen oder als schlechte Nebenrollendarsteller für eine ET-Verarsche oder für H.G. Wells Krieg der Welten. Obwohl - als Wiggum in der alten Episode von den Tentakeln ausgesaugt wurde, hatte das wenigstens mal wieder etwas Gruseliges.


    Mehr als 5 Punkte sind nicht drin.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Da die Simpsons immer weniger gesellschaftskritisch werden und immer mehr mit Hollywood kuscheln, müssen Halloween-Episoden natürlich immer schlechte Anspielungen auf Filme werden.


    richtig, außerdem ist mr & mrs smith nicht mal ein horrorfilm... hätten sie wenigstens einen guten horrorfilm GUT angespielt, wärs ja ok gewesen.


    Zitat

    Mehr als 5 Punkte sind nicht drin.


    oh, so großzügig? ich habe weil ich den dritten teil gut fand 4 punkte gegeben :)

  • richtig bart wird gewürgt, kodos erstickt. und wie hat dir die folge gefallen?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Also ich fand die Anspielung gut (es war fast alles wie im FIlm drinnen).


    Und ja richtig, der Film ist zwar kein Horrorfilm, aber es kommen typische Horrorelemente drin vor: Mörder & Morde.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"