Beiträge von Thomy71

    Woran liegt es eigentlich, dass die Staffelboxen hinter der eigentlich aktuellen Staffel so weit hinterherhinken? Ich kenne keine Serie, die nicht zeitnah die DVDs zu ihren Staffel herausbringt, einige davon haben mindestens genauso viele Episoden pro Staffel und genauso viel Bonusmatieral. Daran kann es also nicht hängen.


    Die Simpsons gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile länger als die meisten anderen Serien, entsprechend spät wurde mit der Box-Veröffentlichung angefangen und da die Macher offenbar auch auf vernünftige Arbeit Wert legen, dauert das dann eben seine Zeit. Wenn man die Staffeln so rubbeldikatz ohne nennenswertes Design und Bonusse auf den Markt wirft, wie etwa "Eine schrecklich nette Familie" oder "King Of Queens" und zudem nebenbei nichts Neues mehr gemacht wird, ist man natürlich schnell up-to-date.

    War mir diesmal auch alles etwas zu dünn, an vielen Stellen wie gewollt aber nicht (richtig) gekonnt, insbesondere die gezeigten Filmszenen. Für mehr als 4 von 10 Punkten hab ich mich nicht amüsiert.

    Zitat

    Original von arnefrisch
    die krönung des unlustigen war als homer kodos mit dem kissen erwürgte.


    "Nukular", es heißt "nukular"... ähm...


    Ersticken, was du meinst, ist Ersticken.

    Zitat

    Original von bart dollar
    Dazu kamen noch Szenen die wie ich finde unter der Gürtellinie waren.
    Beispiel: Homer schießt einem Typen an den Kopf und die Gläser werden mit seinem Blut gefüllt. Das ist echt allerunterste Schublade.


    Das war mit der beste Gag überhaupt. Entweder ich will mich zu Halloween gruseln oder nicht und warum man grad diese Szene kritisieren muß, wo drumherum dutzende Springfielder und Außerirdische platzten, niedergeschossen und geköpft wurden..? Komm ich nicht hinter.

    Zitat

    Original von Mabie
    @ Mattlock & Oscar: Klar iwird Homers Stimme tiefer, den Norbert Gastell wird auch nicht mehr jünger (Wenn ich mich nicht irre, wird der nächstes Jahr 80).


    Wo ist da der Zusammenhang? Wolfgang Spier hat auch mit Mitte 80 noch seine altbekannte Fistelstimme. Die Stimme pflegt im Alter eher schwächer zu werden, aber nicht tiefer.

    Letzte Woche wurde soviel über "alles schonmal dagewesen" gemeckert und diese Woche stört sich keiner daran, daß mal wieder das uralte 08/15-Schema ausgepackt und angewendet wurde? Homer sieht was, findet's toll, will's auch machen... wie oft hatten wir das jetzt schon? Grad zweimal so kurz hintereinander ist es doch SEHR auffällig und störend.


    Die Folge an sich war okay, die Gags gut gesetzt.

    Zitat

    Original von arnefrisch
    diese regen sich über die "kritiker" maßlos auf und empfehlen doch einfach die serie nicht mehr zu sehen. nur steht ihnen das nicht zu.
    ...
    wer damit ein problem hat darf nicht ins internet gehen,...


    Fällt dir was auf? :D


    Zitat

    Original von arnefrisch
    werdet erstmal erwachsen und lernt die vorzüge der meinungsfreiheit kennen, bevor ihr hier hysterisch werdet.


    Versuch ich seit 37,5 Jahren, klappt offenbar nicht. So erwachsen, eine Auswanderung in ein totalitäres System als offenbar ernstgemeintes Argument einzubringen, werd' ich wahrscheinlich nie werden.


    Ich kenne übrigens die Simpsons trotz meines kindischen Alters auch von Anfang an, bemerke gewisse Entwicklungen und sehe trotzdem keinen Grund zu größerer Aufregung. Bis auf die Sesamstraße konnte wohl keine Serie ihr Niveau annähernd so lange halten.


    Apropos: Ab und zu bekomme ich mal Comics in die Hände. Tick, Trick und Track haben jetzt Computer, Internet und Handys. Sehr ungewohnt, wenn man wie ich mit denen in den 70ern groß geworden ist. Trotzdem bestimmt nicht das Ende der Disney-Hefte.

    Zitat

    Original von Auron


    Anders kann man es mittlerweile wohl nicht mehr sagen.


    Solange ihr und andere Schnuckis aber jede Woche wieder einschaltet und euch hinterher hier aufregt (vielleicht ja sogar nur dafür guckt), werden die Macher nicht drauf kommen. Den Sendern ist nämlich total egal, warum eure Glotze läuft, Hauptsache, sie ist an :D


    Ich frag mich echt, warum grad diese beiden Folgen hier so eine Aufregung verursachen, es gab nun wirklich schon wesentlich schlechtere und das vor einigen Jahren, was ein wesentlich flotteres Ende der Simpsons befürchten ließ. Und grad, wo's wieder ein bissel aufwärts geht, hallt es hier: "Das war's dann wohl", aus jeder Ecke... ?(

    Zitat

    Original von arnefrisch
    in den 90er jahren haben die leute wenigstens ihre posts vorm abschicken nochmal durchgelesen und die gravierendsten patzer verbessert.


    Das Tragische ist daran: Heute halten die Leute das, was sie abschicken, schon für patzerfrei und denken, man schreibt das so... :rolleyes: Rechtschreibung und Grammatik ist echt in keinem Forum so übel wie in diesem und das kann man nicht damit entschuldigen, daß hier jüngere User unterwegs sind. Dafür ist Manches einfach ZU heftig.


    Ich les' inzwischen drüberweg und bin froh, wenn ich den Inhalt noch halbwegs verstehe.

    5 von 10 Punkten, 2 davon alleine für die Evolution an deren Ende die vergessene Milch steht. (Meine Frau: "Was war da denn jetzt zu lachen?" :D )


    Die Folge selbst war.. weiß nicht.. das mit dem Liegen hat mich durchgehend gestört, zumal darauf aufbauende Gags eher schwach waren. Der Barbershop-Folge nach hat Homer ja sowieso eine gute Singstimme, dem Ende dieser Folge nach gibt er das Singen sowieso wieder auf. Ergo war das Liegen irgendwie völlig überflüssig für den Plot.


    Zitat

    Original von Otto Mane
    5/10 Punkte von mir


    Wieso war ich dann oben in der Statistik der erste Fünfer? ?(

    Wer hier 1 oder 2 Punkte gibt, sollte sich am besten von der Serie verabschieden, sonderlich besser wird es nach all den Jahren bis auf ein paar Ausrutscher nicht werden. Da haben Einige offenbar etwas sehr hohe Erwartungen. War doch wohl allemal besser als dereinst die Auftaktfolge mit dem Walroß...


    Zitat

    Original von lorus
    Weil bis jetzt alles so gepiepst hat, wenn es im Wasser untergagangen ist. Ein Running Gag halt ... war aber auch nur ein Beispiel.


    Kann es sein, daß du die Folge mit dem verrückten UNO-Club ein bissel oft gesehen hast? Ich gebe zu, ich hab bei dem Flieger auch auf so ein Piepsen gewartet. Aber außer bei dem untergehenden Schulbus wüßte ich keine Szene, wo das sonst vorkam.

    Zitat

    Original von Mabie
    Oh, man Tortenmann, ich heiße Mabie und nicht das englische Wort für vielleicht :(


    Wer sich so anstellt, sollte seine eigene Rechtschreibung stärker prüfen :D

    Ist ja ein top Timing, zu Neujahr die Weihnachtsgeschichten rauszubringen. Ist halt eine Fernsehserie... und das Fernsehen martert einen ja auch mit Vorliebe im Sommer mit Weihnachtsfolgen aller Serien. :rolleyes:

    Wenn ich jetzt


    Rosenstrauß (mit dem Homer quasi vom Himmel fällt)


    schreibe, ist das Spiel dann zuende, geht es mit S oder mit Z weiter? :D


    Edith bemerkt, daß die Romantik schneller war, da habt ihr ja alle nochmal Glück gehabt ;) Also...



    Krawatte