Posts by Crusty84

der unterschied ist in meinen augen, dass "shining" passend auf die simpsons zugeschnitten wurde. die simpsons kommen ohne den brutaleren szenen des filmes problemlos aus; trotzdem ist das ganze eine eindeutige referenz.

mr. und mrs. simpson besteht hauptsächlich aus wilden schießereien und das ca. 8 min lang. rasend komisch.

zurück zur folge:
    ich war positiv überrascht. habe selten so eine überzeugende neue folge gesehen. dass homer mal wieder gegen seine eigene tochter wettet, verzeihe ich ausnahmsweise mal gerne. endlich mal wieder 8 punkte!

die shining-anspielung ist in meinen augen eine der besten simpsons-referenzen aller zeiten
    aber auch die anderen beiden teile sind einfach toll abgerundet, was die folge zum besten halloween-special aller zeiten macht.

ja, die neusynchronsierung ist überflüssig. warum nicht die originale nehmen? die sind meistens besser gelungen.

klar, viel raum für neue gags bleibt natürlich nicht. aber zumindest ein richtig guter ist eingebaut und zwar, als sich lisa daran erinnert, wie sie zusammen mit ralph am valentinstag die schule verlässt. sie sagt dann irgendwas wie: "für februar war es erstaunlich warm, sodass wir alle keine jacke anhatten." :D fand das klasse, dass sie ihren eigenen fehler anerkennen und über sich selbst lachen können.
    was mir an der jacques-sequenz eindeutig gefehlt hat, war die schlussszene, als marge homer im atomkraftwerk besucht. ansonsten halte ich es für kompliziert - zumindest in der sechsten staffel - , mehr daraus zu machen, wenn man eine clipshow-episode mit dem thema liebe erstellen will. da das ergebnis alles in allem ordentlich war und mirkin und co. nichts für die überflüssige neu-synchro können, für mich eine 2-.

noch eine der besten folgen dieser staffel (was allerdings imo nicht sehr schwer ist)

manche szenen sind gut gelungen; das schachbrett in burns' anwesen fällt mir da so als erstes ein. aber so viel kommt auch nicht mehr dazu ;)
    story war mal wieder unrealistisch (immer diese künstlichen konflikte, die von homer ausgehen... oft element von folgen, die scully schrieb oder als show runner leitete), die schlussszene war mal wieder ausschließlich für die gaststars konzipiert, aber die umsetzung ging noch so einigermaßen. abgesehen davon, dass man sich fragt, was solche tennisstars auf einem kleinen lokalturnierchen im (im simpsons-universum selbst) unbekannten springfield machen.

Ich hoffe immer noch auf Besserung, damit die Simpsons erst aufhören wenn es wirklich notwendig ist (Originalsprecher eines Simpsons Mitglieds oder einer wichtigen Nebenrolle, z.B. Moe stirbt).

Da in Amerika ja hauptsächlich so 5 synchronsprecher alles erledigen (also die haupt- und wichtigeren nebenrollen) hängt sehr vieles auf den schultern von sehr wenigen leuten.

Fallout Boy : gehöre genau wie du auch zu den leuten, die die alten folgen (hauptsächlich) besser finden. das problem mit borat wäre, dass alles auf ihn fokussiert werden würde und es mal wieder eine "schön" unlogische folge wird.
    daher imo nur eine KLITZEKLEINE anspielung. ein zitat, ein winkender borat im hintergrund (der mall o.ä.) bei einem passenden zitat oder so in der art.

- "die 138. episode, eine sondervorstellung": momente aus der tracey ullman show
    - "schickt die klone rein": unter den klonen steht (neben peter griffin ;) ) ein homer aus der zeit vor 1989.

das waren wahrscheinlich längst nicht alle.... ich denke auch, dass v.a. die bleibenden ereignisse bzw. die veränderten dinge oft genug eine rolle spielen.

wie wärs mit einer borat-anspielung?