Beiträge von D.S.A.

    Zitat

    Original von FrostAgent
    Mein Lieblingsverein ist Eintracht Braunschweig und nebenbei empfinde ich eine sehr hohe Sympathie zu Werder Bremen.


    Ich liebe es nach Braunschweig zu fahren, wenn Fußball ist. Ich muss immer am Stadion vorbei und die Straßen sind dann derart verstopft, dass es schon wieder lustig ist. Auch deshalb, weil man sich das Gewusel der Leute ansehen kann. ^^

    Eigentlich war diese Episode ja vielversprechend. Ralph zum Präsidentschaftskandidaten zu machen ist zwar aus dem Blickwinkel der Realität völliger Schmonzes, andererseits aber auch Zündstoff für viele, lustige Situationen.


    Die Erwartungen, so sie denn vorhanden waren, wurden aber vollends enttäuscht. Schon der Anfang war fragwürdig und die Explosionen ein denkbar blöder Auslöser, wobei man hier aber noch ein Auge zudrücken könnte - denn wie gesagt, Ralph als Kandidat ist auch nicht gerade sinnig.


    Problematisch wurde aber, dass es nicht einmal wirklich amüsant - es muss ja gar nicht lustig sein! - wurde. Es entstand das Gefühl, dass die Handlung der Episode nur als Aufhänger für aneinandergereihte Gags gegen die US-amerikanische Wahlkampfhysterie herhielt (wobei der Kucinich-Gag wirklich amüsant war), weshalb sich keine Dynamik entwickelte.


    Nun wurde Ralph plötzlich Präsidentschaftskandidat. So weit so gut, aber dann war's das schon, denn aus heiterem Himmel wollen beide Parteien ihn nominieren (Die Demokratenversammlung war auch amüsant) und kurz danach stützt ihn schon Lisa, bis sie feststellt, dass Ralph sich plötzlich ziemlich intelligent äußert. DAS war für Ralph denkbar unpassend.


    6/10 wegen eigentlich guter Idee

    Das war schlecht. Leichtfüßige Anspielungen sind noch nicht alles, um eine gute Episode zu gestalten. Viele Gags wirkten wieder unwahrscheinlich lahm, die E.T.-Parodie war denkbar schlecht umgesetzt. Einziger Lichtblick war die Parodie auf Mr. & Mrs. Smith, die letztlich aber auch nicht ganz überzeugen konnte.


    5/10

    Zumindest stieg die Folge mit einer interessanten und mehr oder weniger plausiblen Idee ein, dass die Eltern verschollen sind, ist nicht unbedingt völlig unwahrscheinlich und von daher in Ordnung. Besser wurde es aber innerhalb der gesamten Folge nicht - sowohl im Neben- als auch im Haupthandlungsstrang. Die Sonnenbrille Marges hat die Folge sowieso ein wenig veralbert und dass Homer plötzlich scheinbar freiwillig Gartenarbeit macht, steht den bisherigen Gewohnheiten des Charakters nicht zu Gesicht.


    Der Verlauf wird immer weiter unrealistisch und flacht deshalb ab, wenn es auch einen guten Gag gab, in dem sich Homer nicht an das Datum der Eheschließung erinnern konnte.


    Damit haben wir also eine grundsolide Idee, mehr aber nicht. Das sind 5 Punkte.

    Zur im Themenbetreff genannten Folge beschäftigt mich die Frage, wie das Lied heißt, dass gespielt wird, als der ALTE Abfallreferent sein Amt wiederaufnehmen darf. Da steht in der Halle dann eine kleine Kapelle, die das spielt. Ich habe das gerade bei Family Guy gehört, weshalb das bekannter sein muss.


    Für Tips oder Lösungen wäre ich dankbar.

    Es war zumindest kein Totalausfall. Die Story kam einem verdächtig bekannt vor - warum wohl - und die humoristischen Einlagen waren eher mau, aber dennoch konnte man sich das ganze noch mit mehr oder weniger unterhaltsamer Laune anschauen.


    6/10


    Aber: Die Synchronisation ist inzwischen einfach schrecklich. Die klingt so laut.

    Das war eine solide Leistung. Da waren zwar keine Megakracker drin, aber es war überaus amüsant und unterhaltsam. Der Job-Plot hat sich gut entwickelt, den Maggie-Plot fand ich auch okay, wenn der Sack dann doch etwas zu viel war. Die Zusammenführung beider Plots war dann aber wieder ganz gut gemacht. Das sind 7 Punkte.

    Das ist ein Beispiel für eine Folge der späteren Staffeln, die noch wirklich ganz okay ist. Kommt nicht unbedingt an Glanzzeiten heran, kann man sich aber mit viel und guter Unterhaltung anschauen. Das Idealbild und die Realität der amerikanischen Politik werden hervorragend durch den Kakao gezogen (ich verweise hier auf die Szene, in der Lisa anfängt, das festgelegte Gesetzgebungsverfahren zu erläutern, und von schallendem Gelächter unterbrochen wird, weil dies nur auf dem Papier so ist), dementsprechend sind die humoristischen Einlagen gut eingebettet.

    Zitat

    Original von Moe Joe
    Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden:
    Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!!


    Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!!


    Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!


    :-))

    Zitat

    Original von Mabie
    Ich finde die negatien Kritiken sowas on dermaßen übertrieben. Die Simpsons waren meines erachtens noch nie so schlecht oder sonst, was dass ich mich genötigt gefühlt habe, ab zu schalten. Das Problem ist, dass ihr (die Fans der alten Folgen) immer die neuen Folgen mit den alten vergleicht. Aber die neuen sind nun mal anders! Andere Gags, andere Schreiber, andere Simpsons ^^ (übertrieben gesagt).


    Aber es gibt ja genug Leute die sich eben die alte Zeit herwünschen, die wieder in den 90ern Leben wollen. So ähnlich sehe ich das, mit den Simpsonsfans. Ist gibt halt eineige die lieber noch die gaaanz alten Folgen sehen wollen. Aber die sollten sich lieber damit abfinden, dass nun mal alles anders und neu ist (oder eben nicht und nicht mehr schauen, aber dieses ständige Gemäcker bringt ja eh nix ;)).


    Warum sollte man sich mit sowas abfinden? Das ist doch Unsinn.


    Dass der Zeitgeist mitgenommen wird, ist doch okay. Aber WIE das passiert, ist doch hier das Problem, bzw. bei den Simpsons das Problem.